@Phill danke für das Angebot, sobald ich weiß wo die Reise mit dem Hobel hingeht, melde ich mich bei Dir!
Mal wieder ein kleines Update zum Bock:
Die beiden Vergaser sind definitiv aus einer GPZ500 und wurden ziemlich bastelmäßig für die 440 wohl passend zusammengebraten.
Vergaserträger und Chokeschieber wurden auf die passende Breite zusammengeschweißt, die Standgasschrauben sind ziemlich angegnaddelt (die Spitzen passen aber) und ein Deckel der Schwimmerkammer ist etwas undicht. Dazu sind in den Deckeln unterschiedlich lange Gaschieberfedern verbaut
Final wurde die Vergaserbatterie wohl die letzten Jahre mindestsens 10 Mal in mattscharz mit der Dose im eingebauten Zustand übergeduscht... warum auch immer...
Daher mal alles zerlegt und im Kaltreiniger Bad mit Zahnbürste sowie im Ultraschaller mal gereinigt. Düsen, Schwimmer, Schwimmernadel, Membranen sind aber absolut i.O. und wurden noch mit Druckluft durchgeblasen.
Ansaugtrichter sehen ebenfalls scheiße aus, sind aber dicht und nicht gerissen.
Also den ganzen Bums wieder zusammen gefriemelt die Standgasdüsen auf Werkseinstellung und in den Bock gehängt. Dann noch schnell einen Behelfstank aus einer Flasche gezimmert und ne Batterie drann.
Auf die erste Umdrehung springt die Bude nun sofort an und läuft bedeutend besser als vorher. LuFi Box war noch ab, daher hat sich die Gute auch noch etwas verschluckt.
Ich wollte zwar gerne mal ein paar Meter fahren ob auch im oberen Drehzahlbereich Gas angenommen wird, da wir aktuell 15 cm Neuschnee haben, ist das erstmal verschoben
soweit so gut!