Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von DW_Blade

    Zieht die VT evtl. irgendwo Falschluft?


    Ich hatte noch nie ein Bike das so eine Diva wie die VT600 ist, wenn irgendwo minimal Falschluft gezogen wird. Schläuche porös oder eine Schelle nicht ganz dicht und schon nimmt der Bock kein Gas mehr an. Offener LuFi wirkt sich übrigens ebenso zickig bei dem Bock aus wenn nicht optimal bedüst.


    Mal im Stand mit Bremsenreiniger absprühen, dann merkst Du es eh gleich ob die Drehzahl hochgeht.

    Ich hatte ebenfalls mal eine 89er mit Doppelvergaser.


    Der Gaszugschließer kann weg, funktioniert ohne Probleme, wurde ja eh schon mehrmals hier geschrieben.


    Benzinpumpe hatte mal ich ausgebaut und dies hat auch grundsätzlich funktioniert. Allerdings habe ich diese nach ein paar Wochen wieder verbaut, da ich hier in Niederbayern zum einen nur bergig unterwegs bin und mit der Kombination relativ wenig Tankinhalt und unter Volllast sporadisch ein leichtes ruckeln auftrat. Daher Benzinpumpe wieder rein und keine Probleme mehr.


    justmy2cents

    Wenns etwas "rougher" sein darf z.B. in RAL6014 "gelboliv" kannst Du das Ganze auch mit MIPA Protector tönbar selber lacken.


    Das Ganze kannst Du rollern, oder sprühen mit UBS Pistole oder Lackierpistole mit grober Düse. Hält Bombe da es eine PU Beschichtung ist und absolut easy zu verarbeiten. Kannst Dich gerne melden bei Fragen dazu.


    Gruß Holger

    Hi Folks, ich bräuchte grade schnelle Hilfe :-)


    ich habe auf meiner KZ440A LTD die originalen Gussräder mit Originalbereifung


    mit Vorne 9.25 S 19

    und Hinten 130/90/16

    montiert.


    Nun möchte ich gerne auf Oldschool Shinkos wechseln und habe mir folgende bestellt:


    Vorne Shinko E-240 in 100/90-19

    Hinten E-270 (TT) 5.00-16 72H Shinko - E-270 (TT)

    Hinten natürlich noch nen Schlauch dazu.


    Jetzt hat mich grade mein Kumpel anrufen, der die alten Pullen grad runtergezogen hat und er meinte das die Shinkos ziemlich heftig höher ausfallen würden als die Originalen. Nun wäre es ziemlich doof wenn ich die Pellen montieren lasse und den Reifen hinten nicht reinbekomme von der Höhe her.


    Fährt jemand eine LTD mit dieser Kombi und kann mir evtl. sagen ob die passen bzw. welche Größe Ihr fahrt?


    Gruß Holger

    @Groebi86


    Ich glaube beide Modelle hatten eine Spritpumpe, egal ob Einzel- oder Doppelvergaser. Ich hatte ne Doppelvergaser und bin mal kurze Zeit ohne Pumpe gefahren, geht ja grundsätzlich auch.


    Schau doch erstmal, ob Dreck im Tank bzw. Sprithahnfilter sitzt, danach erstmal einen Spritfilter in die Leitung hängen und die Pumpe erstmal weglassen. Laufen muss Sie dann auf alle Fälle im Stand.


    Gruß Holger

    Hi Folks, nach Langem wieder mal kurz ein Update von der Shitbox :-)


    Nachdem mich die miese Corina 14 Tage komplett flachgelegt hatte und zusätzlich in der Firma noch die Hölle los war, passierte erstmal nicht viel da absolut keine Zeit...


    Danke an Jan84 für die tolle telefonische Beratung über Vergaseroptionen. Das habe ich mir allerdings erstmal aufgeschoben, da der Bock so billig wie möglich zum Laufen gebracht werden soll und erstmal TÜV draufmuss.


    Daher etwas gesucht und tatsächlich im Nachbardorf ne olle Z400 Vergaserbatterie für einen Apfel und nen Ei ergattert und gleich verbaut. Diese war schon ultrageschallt und die Membranen sind auch i.O.


    Erstmal doof gekuckt, da wohl die Z400 den Unterdruckschlauch zum Sprithahn nicht hat und daher dieser zugestoppselt war (sah original aus)


    Anspringen und vernünftig laufen tut das Stück nun erstmal, daher nun als nächstes Thema nicht funktionierende Blinker regeln und natürlich habe ich hinten nun nen Platten... wollte aber sowieso Shinkos aufziehen daher erstmal nicht so schlimm.


    2 neue Ansaugstutzen muss ich mir ebenfalls noch bestellen, da dort ab und zu? etwas Falschluft gezogen wird und daher die Drehzahl nur langsam abfällt. Allerdings kommischerweise nicht immer.


    Aber... es geht erstmal weiter :-)

    - Der Scheinwerfer einen Stockwerk tiefer setzen

    - 2 Klemmspiegel von Tante Louis seitlich an den Ape drann

    - den Sattel direkt auf den Rahmen bzw. die Flacheisen geschraubt

    Dann ist das Schlimmste schon mal weg, was die Linie komplett tötet.





    Ritzel- und Riemenabdeckung drauf und einen Reflektor hinten an die CDI unterm Sitz geklebt dann fällt der Tüv schon mal nicht komplett im Blutrausch...




    Später mal einen flachen Sattel drann und einen kleineren Ape und der Stuhl sieht gleich anders aus.

    @Phill danke für das Angebot, sobald ich weiß wo die Reise mit dem Hobel hingeht, melde ich mich bei Dir!:thumbup:


    Mal wieder ein kleines Update zum Bock:


    Die beiden Vergaser sind definitiv aus einer GPZ500 und wurden ziemlich bastelmäßig für die 440 wohl passend zusammengebraten.

    Vergaserträger und Chokeschieber wurden auf die passende Breite zusammengeschweißt, die Standgasschrauben sind ziemlich angegnaddelt (die Spitzen passen aber) und ein Deckel der Schwimmerkammer ist etwas undicht. Dazu sind in den Deckeln unterschiedlich lange Gaschieberfedern verbaut=O

    Final wurde die Vergaserbatterie wohl die letzten Jahre mindestsens 10 Mal in mattscharz mit der Dose im eingebauten Zustand übergeduscht... warum auch immer...


    Daher mal alles zerlegt und im Kaltreiniger Bad mit Zahnbürste sowie im Ultraschaller mal gereinigt. Düsen, Schwimmer, Schwimmernadel, Membranen sind aber absolut i.O. und wurden noch mit Druckluft durchgeblasen.


    Ansaugtrichter sehen ebenfalls scheiße aus, sind aber dicht und nicht gerissen.


    Also den ganzen Bums wieder zusammen gefriemelt die Standgasdüsen auf Werkseinstellung und in den Bock gehängt. Dann noch schnell einen Behelfstank aus einer Flasche gezimmert und ne Batterie drann.


    Auf die erste Umdrehung springt die Bude nun sofort an und läuft bedeutend besser als vorher. LuFi Box war noch ab, daher hat sich die Gute auch noch etwas verschluckt.


    Ich wollte zwar gerne mal ein paar Meter fahren ob auch im oberen Drehzahlbereich Gas angenommen wird, da wir aktuell 15 cm Neuschnee haben, ist das erstmal verschoben;(


    soweit so gut! :thumbup:

    Ein 98er 1.0er Lupo hat eine Gesamtfüllmenge von Kühlmittel von 5,6 Liter.

    Beim Thermostatwechsel wird Dir wohl nicht das gesamte Kühlmittel auslaufen, da das Thermostat ja relativ weit oben sitzt8o


    An Deiner Stelle würde ich mal 1,5 Liter Glysantin shoppen dann hast Du eh knapp 3 Liter Fertigmische am Start:thumbup:


    Gruß Holger

    @Jan84 bin voll bei Dir! Die 3 Böcke von Euch sind absolute erste Sahne! :thumbup: Vor allem die 3. ist mein Favorit!

    Die war in Kleinanzeigen und im Netz der eigentliche Grund, warum ich überhaupt nach ner KZ440 gesucht habe... und natürlich Mc.Clanes "DieKawa" absolut pornös:love:


    Natürlich alles Geschmacksache aber mir gefällt`s Sollte mein Kackstuhl mal nur in etwa in die Richtung gehen wäre ich schon absolut begeistert.


    Gruß Holger

    @juwwa die goldenen Felgen mit nem anderen Tank in einem dunklen Candyrot und Flakes fände ich gar ned übel. Das wird schon ^^


    @Fump da gebe ich Dir vollkommen recht:thumbup: aber erstmal muss ich die Technik flott machen und dann kommt der Rest. Einen Ducktail ala Mc.Clanes DieKawa fände ich auch gut:)

    @Öko genau mein Ding, ich versuche immer so viel wie geht wiederzuverwenden bzw. herzurichten:thumbup:ist ja für mich auch eigentlich ein Hobby um runterzukommen und nicht der Sinn, einmal das komplette Louis Regal Plug`n Play ans Moppet zu schrauben.


    Gestern mal einen zweiten Blick auf den Bock geworfen und muss sagen ich mag das kleine Teil echt leiden. Ich finde die LTD hat echt ne gefällige Rahmenlinie.

    Die Membranen sind tadellos und absolut ohne Beschädigungen.:thumbup: Düsen liegen im Reiniger und der Vergaser ist schon mal grob sauber. Die erste Fuhre Schrauben liegen auch schon im Rostumwandler. War ne halbe Sahara in der Schwimmerkammer.=O Die Gummi Manifolds müssen neu, die sind völlig porös bzw. gerissen und der Bock zieht hier safe Falschluft.

    Außerdem benötige ich neue Gaschieberfedern, da 2 unterschiedliche verbaut sind:/


    Die Elektrik sieht auf den 2. Blick gar nicht so wild aus. Lampenmaske und der vordere Bereich sehen ziemlich original und null gammelig aus. Nur hinten unter dem Sitz hat sich der Vorbesitzer mit Lüsterklemmen und Klebeband völlig ausgetobt.<X Dat muss neu!


    Gruß Holger

    @Phill


    klaro, Bilder kommen sofort wenn ich zeitlich etwas Luft habe und weiterschrauben kann^^ Hab nur ne olle Holzgarage und da ist es trotz Gasheizer ziemlich zappfig.


    Die Vergaserbatterie machte überhaupt kein Problem und war auf 5 Minuten draußen, musste nur den LuFi Kasten etwas locker machen und etwas nach Hinten schieben. Sollten die Vergaser nicht laufen melde ich mich gerne bei Jan84:thumbup:


    Am meisten Streß habe ich ehrlich gesagt mit der Elektrik, das wird noch ne Hausnummer... aber man lernt ja nie aus^^


    Gruß Holger

    Thx@All für die Tipps! :thumbup:


    Ich denke auch, das die so damit gelaufen ist. Es sieht so aus als ob die Vergaserbank mindestens die letzten 10 Jahre an dem Bike verbaut war. Sollte also mal funktioniert haben.


    Neue Kerzen hab ich verbaut - ordentlicher Funken ist bei beiden Pötten da,

    Neue Batterie ist auch am Start

    Membranen sind ohne Beschädigungen


    Ich mach erstmal die Vergaser sauber, messe mal die verbaute Bedüsung und prüfe auf Falschluft.

    Ventilspiel checke ich auch gleich noch.


    Dann schauen wir mal weiter... sollte es nichts bringen kann ich immer noch auf Originalvergaser mit kurzen Schiebern umrüsten... leider werden die ja wie Feenstaub gehandelt. =O


    Gruß Holger

    Ok, gut zu wissen das die theoretisch laufen könnten.:thumbup: Ich mach mal die Vergaser im Ultraschall sauber und probier das Setting mal mit nem Behelfstank und frischen Sprit.


    Den Tank muss ich erst noch enkeimen und versiegeln.


    Der Bock muss erstmal laufen und danach die Elektrik;( juhu

    könnte ich mir auch vorstellen, aber krieg ich rein theoretisch die kleine LTD mit den Gasern überhaupt vernünftig zum laufen? Ich denke die GPZ500 gabs entweder mit 50 oder 60 Ps soweit ich weiss.

    Gruß Holger