Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV1600-KTmaha – Projekt Gullinborsti

  • ...Guten Morgen... nachdem ich mir am FR mitn Vorschlaghammer beim Steinesetzen im Garten aufn Finger geklopft hab :( ..wars erstmal aus mit arbeiten..Naja..dafür hab ich mich Abends bischen mit Design gespielt: Die erste Version ist.. wies Bike aussehen würde..wenn meine Kleine am Design mitreden darf ;) ...zweite Version..wenns nach meinen Arbeitskollegen ginge.. und ja..nochmal in Oldschool => da sieht man erst.. wiviel ein bischen Design das Bike vollständig verändert.. denn ich habe Alles gleich gelassen ..bis auf Farben, Lampenmaske und Kotflügel...


    Und in der Realität ;) : Meine Felge kam vom Beschichter zurück (Felge + Nabe sind mit Saltlake pulverbeschichtet), die Speichen (chemisch Nickel galvanisiert und dann gescheuert.. gibt einen usedloolk).. und sie ist nun beim einspeichen.. Und es kam die Teile für die Vorverlegten Fussraster... vom Wasserstrahlschneider .. die müssen jetzt mal geschliffen und bearbeitet werden (sobald der Finger wieder ok ist)...

  • die oldschool Version gefällt mir am besten


    ja - ich bin auch gespannt ob das alles so hinhaut wie Du es am Bildschirm planst


    und wenn Du bei KTM arbeitest, müsstest Du ja Ahnung von der Materie haben


    die felge sieht schon mal abgefahren aus

  • @Silverscull: Zum Glück denken nicht Alle so Wie Du.. denn dann würden nur silberne VW Golf und schwarze VW Käfer in Deutschland herumfahren ...Mir ist das grundsätzlich egal wie wer zum KTM X-Bow steht (...mehr als die Lackentwicklung hab ich hier nicht gemacht.. ich mache Designumsetzung NICHT Design.. das istn Unterschied).. Aber ich hab das Geschoss schon mal probegefahren.. und fürn Auto ein hammergeiles Feeling...


    Schlosser: Ja klar.. was soll ich mit einem Motorrad ohne TÜV ??? Außerdem will ich ja unsere Designer schocken :D Die sind nämlich ähnlicher Meinung wie die Meisten von Euch.. Nur Mainstream.. Oldschool oder Cafferacer ..weils gerade in Mode ist..dazu mattschwarz weils der Masse gefällt...


    Was ich am interessantesten finde.. dass die Technik die drinnensteckt, den Meisten von Euch egal ist.. aber das Design.. sprich Farbe und Graphik.. die Meinungen extrem teilt.. in "mag-ich" oder eben "mag-ich-nicht"... Wenn ich einen runden Scheinwerfer raufschraube is geil... wenn ich eine Fightermaske dranschraub.. ists negativ... Ich hoff bloß dass mein Zivilingenieur nicht soviele Vorurteile hat wie die Meisten von Euch ... sonst :tüv:

  • @Silverscull: Zum Glück denken nicht Alle so Wie Du.. denn dann würden nur silberne VW Golf und schwarze VW Käfer in Deutschland herumfahren ...Mir ist das grundsätzlich egal wie wer zum KTM X-Bow steht (...mehr als die Lackentwicklung hab ich hier nicht gemacht.. ich mache Designumsetzung NICHT Design.. das istn Unterschied).. Aber ich hab das Geschoss schon mal probegefahren.. und fürn Auto ein hammergeiles Feeling...


    Schlosser: Ja klar.. was soll ich mit einem Motorrad ohne TÜV ??? Außerdem will ich ja unsere Designer schocken :D Die sind nämlich ähnlicher Meinung wie die Meisten von Euch.. Nur Mainstream.. Oldschool oder Cafferacer ..weils gerade in Mode ist..dazu mattschwarz weils der Masse gefällt...


    Was ich am interessantesten finde.. dass die Technik die drinnensteckt, den Meisten von Euch egal ist.. aber das Design.. sprich Farbe und Graphik.. die Meinungen extrem teilt.. in "mag-ich" oder eben "mag-ich-nicht"... Wenn ich einen runden Scheinwerfer raufschraube is geil... wenn ich eine Fightermaske dranschraub.. ists negativ... Ich hoff bloß dass mein Zivilingenieur nicht soviele Vorurteile hat wie die Meisten von Euch ... sonst :tüv:



    liegt evtl. daran das wir hier ein Chopper,-/ und kein Fighter Forum sind :thumbup:


    und wenn dein Design hier auf negative Meinungen stößt, ...................... dann liegts bestimmt daran das sich keiner so ein Teil kaufen würde, weils scheiße aussieht :thumbsup:

  • Guten Morgen Zusammen 8)


    Am WE kam ich endlich dazu (nachdem ich in meiner Garage von der einen Ecke in die Andere umziehen mußte... ) wieder produktiv was zu machen... Hab endlich meine "Strahlkabine" fertig.. Schönheitswettbewerb gewinne ich keinen damit ;) ...aber sie funktioniert einwandfrei. Ein Arbeitskollege hat mir verschiedene Säcke Strahlgut mitgenommen.. Keramikmaterial, damits beim eloxieren keine bösen Überraschungen gibt... das gröbste Korn bekam ich nicht durch die Pistole durch.. das Nächste ging dann dafür perfekt (...ist so 0,7 - 1,0mm Korn) .. ergibt eine schöne grobe, matte Struktur... ich hoffe das diese nach dem Eloxieren auch so bleibt... Die restl. Fußrasterteile liegen grade beim fräsen und bohren.. danach wird alles gestrahlt...


    Ah ja.... Und s Vorderrad ist inzwischen auch fertig... Da werden gerade die Distanzscheiben für die Bremsscheiben gedreht...


    Gruß Claus

  • strahlkabine aus einem pappkarton? hätte gedacht dass das strahlgut da durchbläst aber Hauptsache es funktioniert


    das Vorderrad gefällt mir gut mit dem effektlack / effektbeschichtung


    kannst Du davon nochmal ein detailphoto posten?

  • Die Fussraten sind lustig!
    Aber die Halter der Rasten!? Du preist hier die Vorteile von 3D-Modeling und die Daten dann gleich an die Maschine und so, hast aber ne bemaßte Zeichnung und Teile die nicht exakt so aussehen. Das Design sieht aus wie 70er Jahre "Design ist Radiengebung". Wiso ist alles in Radien aufgeteilt als hättest du nur ein Geodreieck und nen Zirkel gehabt wenn du so auf die Computertechnik stehst?


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • auch wenns sicher manche unpassend finden werden, dass ich mich als "Frischling" hier zu Wort melde...werd ichs trotzdem tun:


    Ich finde die Idee interessant und visionär. Bin gespannt, was ausser der dem äusseren Erscheinungsbild der geposteten Bilder und Grafiken drin stecken wird; Elektronik, Armaturen etc.


    Die Herangehensweise finde ich nicht verkehrt. Jeder hat seine Art, Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Manche habens "nur" im Kopf, andere machen Skizzen und wieder andere nutzen Grafikprogramme. Vorteil am Programm: wir können uns alle etwas vorstellen und jeder hat seine eigenen Gedanken und Ideen dazu. Es lässt vor allem Korrekturen vor dem Einsatz von Material und Geld und Zeit zu. Wäre ich mit ähnlichen Kontakten und Möglichkeiten ausgestattet, würde ich sicher ähnlich vorgehen.


    @Gullinborsti
    Bin gespannt, wie es weitergeht und was so drin stecken wird und wie`s am Ende in real aussieht. ToiToiToi, dass alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst. :thumbsup:


    Sicher werden viele es auch unmöglich und langweilig finden, dass mein Süsser original ist. basie1 Und genauso liebe ich ihn. Mein zweites Bike wird dann sicherlich einige Umbauten (sachte und dezent) haben dürfen: Lenker, Fussrasten, ggf. innerverlegte Leitungen/Elektronik, Armaturen, gepulverte Teile, ggf. Lackierung etc. ...sicher entsprechend des mageren Sparschweins (Ferkelchen??? :P ) nur Stück für Stück...

  • auch wenns sicher manche unpassend finden werden, dass ich mich als "Frischling" hier zu Wort melde...werd ichs trotzdem tun:


    Hier kann jeder posten worauf er bock hat - auch wenn er erst kurz dabei ist - stimmt doch - oder??? :D





    Sicher werden viele es auch unmöglich und langweilig finden, dass mein Süsser original ist. basie1 Und genauso liebe ich ihn.


    wer iss'n dat "dein süsser"????