Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

xv 1100 Mitschwingender Heckfender

  • Hallo zusammen möchte an meiner xv1100 gerne einen Mitschwingenden Heckfender anbringen aber wie befestigen :?: hab schon alles durchstöbert aber nix gefunden ?( an der Schwinge darf man ja nichts Schweißen was ich gelesen hab hat jemand schon mal so ein Teil verbaut und kann Bilder rein stellen auf den Bildern im Inet sieht man nie wo sie befestigt sind nur immer an der Feder hinten ;( oder langt das aus bin für jeden Rat dankbar :kuss:
    Gruß Mike

  • Hi , funktioniert nur wenn man ein dementsprechendes Schweißgutachten vorlegt :rolleyes: , jeder TÜV sagt erst mal :fie:


    weil durch die entstehende Hitze ne Molekylveränderung stattfindet und somit das Material verändert wird , also


    entweder spröde ( Bruch/Rissgefahr) oder während der Schweißung sich das Grundmaterial verzieht .


    Wenn ne Schwinge angebohrt wird ... bekommst nen shitstorm vom feinsten ...


    Lass erfahrene Leute dran , sonst kannste die Kiste innen Müll kloppen ;)



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Das mit dem schweißen leuchtet mir ein und bohren :rolleyes: dachte es gibt vielleicht eine andere Möglichkeit der Befestigung ?(


    hab mir überlegt ein etwas dickeres Metallband zu biegen und das dann an der schwinge zu befestigen so ungefähr wie die Lampenhalter die an der Gabel befestigt werden :whistling: weis nicht was der Tüv dazu sagt :D aber gibt bestimmt auch mecker weil sich die Schrauben evtl lockern :supersad:

  • Das mit dem "dickeren Metallband" kannst ruhig machen. Wenn das ordentlich gemacht is,kann keiner meckern...muss halt stabil genug sein. Hab das schon ein paar mal gesehen.
    Und von wegen "da könnten sich die Schrauben lockern"...die halbe Kiste besteht aus Schrauben,die sich lockern könnten ;)

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Das hört sich doch gut an dann werd ich meiner Handwerklichen Ader freien lauf lassen :vain:
    Und Danke für die schnellen antworten das Forum begeistert mich immer mehr :thumbsup:

  • Habe Anfang letzten Jahres ne Trude ein Mitschwinger mit Hilfe einer Pfahlschelle, Gummilage den sauber angepassten Fender an die Schwinge geschraubt...hält die zweite Saison.
    Hat damit auch letztes Jahr ne neue Plakette bekommen.

  • Das hört sich doch gut an dann werd ich meiner Handwerklichen Ader freien lauf lassen :vain:
    Und Danke für die schnellen antworten das Forum begeistert mich immer mehr :thumbsup:

    ...und schön hier Bilder einstellen von deinem Umbau! Viragos sind ja hier sehr beliebt und immer willkommen :D ;)

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Hi,
    hab gerade eine Post über mein mitschwingendes Heck reingestellt.
    Gruß
    Pete


    Meinst Du ernsthaft, das hier die Leute SO DOOF sind .... und nur ihren und nur einen Beitrag oder Thema lesen?
    Das Du nichts besseres zu tun hast als überall, Deine Video hier in drei (die ich bis jetzt fand) verschiedenen Themen zu posten?
    Bin ja sonst recht geduldig und lass jeden Deppen seine Macken .... aber das reicht jetzt mal wirklich. pissoffgehinslicht

  • :huh: Odin, beruhige Dich, denk an Deinen Blutdruck .... :vain:


    [media][/size][size=10]https://www.youtube.com/watch?v=mA7HX3oUyHo[/size][size=10][/media][/size]

  • So heute hab ich mal die Halterung für den Fender drangepfrimelt :rolleyes: das schöne ist man sieht das gewurschtel nicht wenn die Schwinge wieder drin ist XD
    ach Weihnachten ist so schön hab endlich alle Teile fast zusammen im Mai werde ich hoffentlich meine erste ausfahrt machen können :thumbsup: :thumbsup:
    halte euch auf dem laufenden jetzt wirds etwas mehr werden :allesgut: