Hätte ich einfach Glühbirne geschrieben, hätten wieder unsere Elektriker-Fanatiker gequickt wie kleine Schweine
Knüppels erste HD - FXSTS
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DAS BRINGT DIR NICHTS ... und das Problem KOMMT wiederDer große Fehler ist, das die Masse an dem Lampentopf ist ... das wird Dir wieder durchbrennen .... weil der Widerstand zu hoch ist.
Nimm das schwarze Kabel .... und verlängere es, am Besten bis zum MINUS (-) an der Batterie ... und Du wirst auch wieder Licht haben.Zu Deiner Zweiten Geschichte , mit der Fernlicht - Anzeige und Schalterstellung ....
Bei H4 Stecker ist von hinten gesehen (in Fahrtrichtung) der LINKE = MAsse, Oben = Abblendlicht, RECHTS = Fernlicht
Wetten das Dein Vorbesitzer die Kabel vertauscht hat .... oben am Schalter .... denn unten am Leuchtmittelkörperstecker ist es richtigAller besten Dank Odin! Ohne dich würde hier der ein oder andere Haufen Metall stehen! :hail:
Fernlicht wurde erst angezeigt nachdem mir der Hauptscheinwerfer ausgefallen ist.
Ich schraube heute mal weiter -
Das mit dem Fernlicht kommt daher , daß sich die Birne, äh das Leuchtmittel , die Masse darüber gezogen hat
gezogen, mach da ein anstädiges Massekabel dran , dann sollte das wieder gehen. -
VERY
Massekabel sind das A & O für eine sauber und sichere Elektrik ... gerade bei den alten HD´s , bei denen der Regler, seine Masse (-) über den Rahmen abgibt.
Eine schlechte Verbindung am Rahmen und Anbauteile ... und es gibt große Probleme -
Ich hatte kürzlich ähnliche Probs. Bei mir wars ein Kurzschluss, Kabel hatte sich in dem Scheiß Lampentopf durchgescheuert. Hat mich ein Dutzend Sicherungen gekostet. Hab die Verkabelung komplett neu gemacht, seitdem ist Ruhe.
Tommy
Deine Karre hat doch schon so einiges abgeworfen Langen :rofl: -
Massekabel in der Lampe issn no Go.......Strom läuft übers Lenklager. Masse am Rahmen hinterm Lenkkopf festschrauben reicht. Bis zur Batterie ziehen musste nich,
wir wollen doch Kabel abspecken. Am Rahmen hast garantiert irgendwo werksmässig Massepunkte. -
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Franky hat ja im Grunde Recht ..... ich kann vielen Kabel umlegen und einsparen .... aber auf eine GUTE Masse verzichte ich nie mehr .... nur Stress und ärger mit gammeligen Schrauben und Übergänge
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Franky hat ja im Grunde Recht ..... ich kann vielen Kabel umlegen und einsparen .... aber auf eine GUTE Masse verzichte ich nie mehr .... nur Stress und ärger mit gammeligen Schrauben und Übergänge
Ich werd das Kabel durchziehen. Ansich bin ich auch ein Fan von "weniger ist mehr". Ob das Kabel jetzt unterm Tank nen Stück weiter läuft oder vorm Tank angeschraubt wird...is mir Latte!
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Und einfach sauber an den (-) POL von der Batterie klemmen
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Habe mal die Steckverbindung aus dem verschmortem Gehäuse geholt. Voll fratze!
Probeweise nen Massekabel gelegt und siehe da, es leuchet
Danke euch für den Tipp!
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SO ein richtiges Massekabel, kann echt WUNDER bewirken ... :phat:
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SO ein richtiges Massekabel, kann echt WUNDER bewirken ... :phat:
Aber volle KarotteHier nochmal der Bock mit neuen Puschen.
Ich musste für die Ausfahrt noch eine Strebe an den Kennzeichenhalter bauen. In dickerem Material folgt aber noch!
Die Lampe ist vorne noch offen, die Verkabelung ist noch nicht ganz fertig.Nen Tieferlegungssatz geht mir irgendwie noch nicht aus dem Kopf...
Und ne Reservebenzinflasche habe ich mir auch gebaut. Aus ner Druckluftflasche für Flüssigwirkstoffe und die Halterung aus ner Snowboardbindung.
Ob da wirklich Benzin reinkommt oder Whisky/Cola weiß ich noch nicht -
Im Ganzen finde ich den Bock echt nicht schlecht......bis auf das Dashboard. Wirkt auf mich irgendwie komisch auf die Linie.
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sehr feines moped bis auf den hinteren koti
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stimmt.. der müsste kleiner sein.. ansonsten..
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Danke danke!
Muss an den Heckfender eh nochmal rann. Das Saugnapfpad hält nicht auf dem Lack.
Wollte den Fender dann auch noch weiter runter und rein setzten!
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Das mit dem Pad kenn ich , würd ich aber eh abnehmen wenn da keiner sitzt , löst sich sonst auch auf normalem Lack wenn´s nicht belastet ist.