Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custome bike selber bauen

  • Shadow
    Steinkreuz


    es ging gar nicht darum ob die Kisten euren Geschmack treffen, sondern darum das man in Österreich auch Eigenbauten typisieren kann.
    Der Necker hat 2011 amtlichen Segen erhalten, und die Turbo-Sportster SuMo 2012. :kuh

  • R13, klar kann man , wenn man sich an die Regeln hält klappts auch , ist halt nur die Frage ,ob das Ergebniss auch den Aufwand rechtfertigt , bei den beiden Öfen kann ich nur sagen: Nein !


    Die sehen eher aus wie Karikaturen von Moppeds , wenn das so sein soll o.K. aber sonnen Geschmack kann doch keiner haben :facepalm:

  • Nun, der Necker ist ein Kompromiss um die Zulassung zu erhalten. Daher z.B. die Felgen und Reifengröße, sowie das kürzen der Gabel da die eigentlich länger war.


    Die SuMo ist so gewollt als Spaß- und Fahrgerät.


    Die Baukosten für die Kisten liegen deutlich unter 5k.


    Sind nicht meine Kisten und verwandt/verschwägert mit dem Erbauer bin ich auch nicht.



  • egal wie billig die sind!


    Es sind übelst häßliche Bikes :puke:

  • Naja , das Spaß und Fahrgerät hätt ich dann wirklich wie nen Crosser gebaut , dann hätt auch der Bodykit gepasst und der Necker geht ja fast bis auf die gewaltige Reckung und diese immernoch viel zu lange Gabel in´der das Vorderrad aussieht als wärs ne 10" Felge, von der Rahmenführung her hätt das fast was werden können.
    ansonsten halt :dito: :good:

  • Moped komplett selber bauen dazu - denke ich - reicht nicht nur ein schweiss-schein und ein bisschen Ahnung von der Mechanik


    rahmengeometrie - vorlauf/nachlauf - material - Dimensionen - Abstimmung Motor/getriebe/antriebsstrang und dann noch eine strassenzulassung????


    ich weiss im Forum gibt es jungs die würden so ein projekt rocken aber als Neuling ...


    bin gespannt was daraus wird

  • Wenn Du eine gute Werkzeugausstattung und, zum Teil, entsprechende Berechtigungen hast; dann geht in Österreich schon so manches


    Mal 2 Beispiel vom selben Erbauer


    grottenhässlich - keine Proportionen - zusammengefrickelt ohne gespühr was geht


    nur ein HD-Motor macht noch kein geiles moped

  • Laß doch ma die scheiß häßlichen Teile.... die sind zum kotzen und werden auch nicht besser!
    Motor raus (das einzig gute an denen) und den Rest zum Altmetall :D



    Wichtiger is doch ob der Chris23 jetzt CU-Rohr besorgt hat das er anfangen kann mit dem Aufbau..... :thumbup:

  • Laß doch ma die scheiß häßlichen Teile.... die sind zum kotzen und werden auch nicht besser!
    Motor raus (das einzig gute an denen) und den Rest zum Altmetall :D



    Wichtiger is doch ob der Chris23 jetzt CU-Rohr besorgt hat das er anfangen kann mit dem Aufbau..... :thumbup:


    :thumbsup:


    bin auch gespannt wie das weiter geht ... :popcorn::popcorn:

  • Na da kommen immer wieder geile Sachen wo klasse sind aber ob ER sich auf seinen Plan besinnt und sich nochmal meldet..... ?(


    Wär schade.... find es super wenn man als KFZ-Techniker mit Plan für Materie und technisches Verständnis sich an so Sachen traut :D



    :respect

  • Ich hät noch nen Handrohrbieger für CU-Rohr :rolleyes:


    :thumbsup:



    den dürfen aber echt nur handwerklich begabte Kfz-Techniker bedienen das weißte ja....


    Mußte ihn ma fragen ob er den gegen die entsprechende Gebühr, leihweise bräuchte :D

  • Der Chris hat halt zu viel OCC und D-Max gesehen und träumt nun vom eigen Bike aufbauen.....Tagträumer nenne ich das.


    Die beiden Ösikarren sind echt ne Zumutung für die Augen.