Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich hab mir dann ma ne Fatty gegönnt

  • Scheibenräder fand ich auch mal gut.
    Bis ich damit eine Tour Durch Italien und Kroatien gemacht habe.


    Bei Seitenwind wirst Du die Dinger verfluchen! :evil:


    Naja alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich denke ich kann damit leben, ist ja jetzt nicht so als wenn der Wind permanent wie irre von der Seite weht :crylaugh:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Das mit den Scheibenrädern stimmt schon, auch wenn du auf der Bahn an Lkws vorbei fährst und der Wind dann plötzlich kommt oder solche Scherwinde an deiner Gabel zerren.
    Hat ich bei der Vrod und habe dann vorn auf Alumehrspeiche gewechselt. Hinten ist das nicht so wild. Die neueren Modelle hatten dann Schlitze in den Vollscheibenrädern.



    usiron - sehr gute verständliche Erklärung. Schlimmstes Problem bei der Geschichte ist wenn die Ölpumpe sich zusetzt und du dir einen schönen Motorschaden holst.


    Beim Ölwechsel kannst du das Öl auf Spuren untersuchen , ob sich Partikel des Oranggelben Plasteschuhs im Öl befinden.

  • Ja die Sporty war auch geil, hab viel Lob dafür geerntet, obwohl ich den Umbau seinerzeit ja nicht alleine gestemmt habe. Der Hauptgrund für den Wechsel war das ich meine Holde auch mal mitnehmen kann, das wäre auf der Sporty wenn überhaupt nur sehr beengt möglich gewesen 8)

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Auch ich bin schon wieder am grübeln und suchen und einlesen was ich im Winter alles verändern kann. Grundsätzlich solls dezenter werden als bei der Sporty. Lenker, Auspuff, Rastenanlage, nen Ochsenschädel und´n büsch´n Kleinkram. Also alles Bold On Shice. Jetzt hab ich von der Fat Boy nicht so die Ahnung und würde gerne wissen worin sich die Baujahre generell unterscheiden. Passen alle Auspuffanlagen für Softail? Passt auch eine von ner Evo an meine TC? Habe eine schöne Auspuffanlage komplett mit Krümmern gesehen die aber angeblich nur an eine Softail Deluxe ab 05 passen soll. Stimmt das? Wie siehts bei Rastenanlagen aus? Ok, vonner Dyna an ne Softail passt nicht, das hat mir Shadow schon verraten :thumbsup: Ich denke im Bereich Auspuffanlage und Rastenanlage gehts um den Rahmen bzw die entsprechenden Aufnahmen. Unterscheiden sich die Softail Rahmen?
    Da sich der ganze Umbau finanziell im Rahmen halten soll schaue ich natürlich auch nach gebrauchten Teilen, und hier können die Verkäufer meist wenig Infos geben was wo passt, außer an ihren eigenen Bikes.
    Besten Dank schonmal :P

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • die Softailrahmen haben sich irgendwann ab ca. 2005 geändert!
    bis dahin waren hinten noch kurze Struts am Rahmen, ab der Rahmenänderung waren diese angeschraubt.
    glaube auch gelesen zu haben das die Fußrastenaufnahmen sich geändert haben (was sagen den die Zubehörlieferanten Bj. von - bis dazu?)


    Krümmer von der EVO passen an die TC88, gleicher Winkel

  • Ich hab ne 05 er TC88, da hab ich die Krümmer von der Crossbone/Deluxe ran gebastelt, kann halt sein das du den anderen Halter brauchst aber der kost ja nicht die Welt.


    Krümmer neuerer Baujahre haben dann auch die kleineren 12 er Lamdasondenstopfen, Interferenzrohr und so elektronische Soundverstellung, glaube ab Bj. 06/07.


    Bei Rasten kenn ich mich nicht aus. Mag meine Schaufeln. :D

  • Dank euch schonmal soweit. Das mit den Zubehörlieferranten werde ich mal prüfen Shadow.
    Wenn die Krümmer der Evo an die TC passen, dann müsste doch auch ne 05er Anlage passen, zumindest am Motor. Was meintest du mit Halter Fu? Der Auspuffhalter ein anderer? Der würde aber dann ohne Anpassung an meine passen? Sorry für die vielen Fragen, war bei der Sporty irgendwie weniger kompliziert :thumbsup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Der original Krümmer der Fatboy hat doch hinten einen Schwung, deswegen sitzen die Schalldämpfer auch höher als beim Crossbone/Deluxe Krümmer der ja gerade geht ohne den Schwung.


    Meine Theorie sacht mir, das der Halter dann nicht passen sollte und du einen Halter kaufen solltest für Crossbone/Deluxe Krümmer.

  • Ich bin schon wieder am verzweifeln. Habe an meiner Fatty ja serienmäßig die Trittbrettanlage verbaut, irgendwie kam ich damit nicht zurecht, wollte meine Haxen weiter ausstrecken. Also Trittbrettanlage verkauft und nach ner normalen Rastenanlage geschaut. Hab dann eine gefunden die mir auch optisch zusagte, eine von Outlaw Cycles, die auch noch 2" weiter vorverlegt ist. Jetzt habe ich das Teil angebaut und festgestellt das das doch ganz schön weit vorne ist, meine Beine sind quasi komplett durchgestreckt. Zum zweiten kommt mein originaler Fender beim Lenkeinschlag nach links an den Bremsflüssigkeitsbehälter. Da ich sogar auf den noch längeren Fender einer Deluxe oder Heritage umbauen möchte muss die Anlage wieder weg. Wer also Interesse hat....
    Jetzt würde ich gerne wissen welche Rastenanlage (außer die originale) ohne Probleme oder modifikationen passt. TÜV Konform ist zweitrangig, da da eh keine Sau drauf achtet bzw ein Eintrag wenn auch als Sonderabnahme meist problemlos ist. Vielleicht hat aucch noch jemand vvon euch was im Angebot. Mich kotzt voll an das ich bei dem schönen Wetter die letzten Tage nicht fahren kann :really:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!