Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was beachten bei verzollten Importfahrzeugen

  • warum kaufst du dir denn keinen US Import der schon fertig umgerüstet und zugelassen ist?
    mir wäre der Aufwand zu heftig und zu hecktisch...
    für diese "freien" händler die die Kisten importieren und dann verschleudern ist das schnell verdientes geld. frag deinen Händler mal ob er dir für die Kiste das Bürokratische erledigt.


    Ich hab auch die letzten Monate rumtelefoniert, für einen Freund, der sucht auch ne Harley fürn schmalen Euro.
    jeder dieser Händler lehnte es ab die Bürokratischen Dinge zu erledigen... weil es einfach eine scheiss lauferei ist. selbst das Angebot 1500 Euro drauf zu packen lockte keinen.
    also... Finger von gelassen und eine Harley ausgesucht die zwar teurer ist, aber "fertig"...


    ich kennn einen Händler... einen freien, der Holt auch aus USA für seine Kunden... der aber macht ALLES fertig... kostet natürlich...

  • Tacho, Lampe,Blinker, Auspuff selber tauschen und dann selber vorführen beim TÜV für weniger als 750€ inklusive Prüfung....Alle Achtung, dann versuchs mal, wird wohl kaum gelingen.

    Deswegen hatte ich ja gefragt, dann sach nich alle Achtung, sondern klär mich einfach auf. Ich war davon ausgegangen:


    - Tacho = Aufkleber ~ 10€
    - Lampe = 25€ (beim selben Händler)
    - Blinker = ~100€ (je nachdem was ich nehm etwas weniger oder mehr)
    - Auspuff = gebraucht (setz ich mal mit 200€ an)


    Dann habe ich gestern mit jemandem gesprochen, der erst kürzlich ne Vollabnahme beim Mopped hat machen lassen, ist vom Prinzip her ne ganz normale TÜV Abnahme und hat alles in allem rund 70€ gekostet.



    Macht für mich deutlich unter 750€, oder mach ich nen Denkfehler?


    Dein Frage wird ja quasi oben schon beantwortet. Der Händler bietet das Bike auch anmeldefertig an, kostet eben 750€ mehr. Ich glaube nicht das dieser Händler einer von denen von dir beschriebenen ist.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Ich würde das für 750 Flocken machen lassen - weil es ein Unterschied ist ob ein erfahrener Händler oder du selbst zum TÜV fahren, das muss dir klar sein!
    Die meisten Bikes aus USA haben auch Felgen mit ner DOT Nummer drauf, TÜV Süd tragt diir sowas nicht mehr ein.

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Ich würde das für 750 Flocken machen lassen - weil es ein Unterschied ist ob ein erfahrener Händler oder du selbst zum TÜV fahren, das muss dir klar sein!
    Die meisten Bikes aus USA haben auch Felgen mit ner DOT Nummer drauf, TÜV Süd tragt diir sowas nicht mehr ein.


    :good:


    Ich würde auch dem Händler die 750 Schleifen in die Hand drücke und froh sein wenn ich die Karre angemeldet hab. Meine ist auch ein US Import und in dem Zustand in dem ich sie angemeldet bekommen hab hätte mich der TÜV sofort vom Hof gejagt. Das wird in jedem Fall mit zweierlei Maß gemessen je nachdem ob die als einsamer Privatmann zu ner Vollabnahme gehst oder als Händler.


    Abgesehen davon, was soll die Pfennigfuchserei bei solchen Beträgen

  • Das ist schon noch ne " Vollabnahme" , die gibt's nur nicht mehr wenn Du schon deutsche Papiere hast , egal wie lang angemeldet.
    Da müssen ja erstmal Papiere für geschrieben werden ;P , wie bei ner Vollabnahme früher.

  • Ich würde das für 750 Flocken machen lassen - weil es ein Unterschied ist ob ein erfahrener Händler oder du selbst zum TÜV fahren, das muss dir klar sein!
    Die meisten Bikes aus USA haben auch Felgen mit ner DOT Nummer drauf, TÜV Süd tragt diir sowas nicht mehr ein.


    ganz deiner meinung Franky...

  • Sei mir nicht böse Stefan, aber mit deiner Schlaumeierei ist mir wenig geholfen
    Ich frage, weil ich damit keinerlei Erfahrung habe und richte mich bisher nach dem was ich im Netz gelesen habe.
    Und unter Pfennigfuchserrei versteh ich was anderes, 750€ sind ne Stange Geld, egal bei welchen Beträgen.


    Ich bin halt derzeit auf der Suche nach ner Fat Boy, Heritage, Softail...Auf jeden Fall solls ne Evo Vergaser sein. Und da mir da fast kein Weg zu weit ist, schau ich halt überall. Jetzt ist mir darüber hinaus auch die ein oder andere im benachbarten Ausland aufgefallen. Explizit zwei in Holland, mit den Händlern habe ich auch schon Kontakt gehabt. In beiden Fällen hätten die Maschinen Holländische Papiere und somit zumindest schon mal ne EU Zulassung. Laut Händlerausssage wäre eine deutsche Zulassung unproblematisch da bereits ein Zulassung in der EU vorhanden ist. Naja, trotzdem ist man da ja skeptisch, vielleicht kann mir jemand dazu mehr sagen.
    Vielleicht hat der ein oder andere noch einen brauchbaren Tip, worauf ich beim kauf achten sollte, immer her damit.
    Mir ist jetzt schon mehrfach gesagt worden, das selbst höhere Laufleistungen kein Problem darstellen. Gibt es Baujahre die man meiden sollte? Dann hab ich was von einem Lager gelesen welches wohl bei bestimmten Modellen mal ganz gerne kaputt gehen kann, Nadel- oder Nockenwellenlager, kann das sein?
    Ich habe eine für mich recht ansprechende gefunden, die allerdings schon Bj 87 ist. Spricht da was gegen?
    Bin auf jeden Fall für jeden Tip dankbar.
    Wo der Bock letztendlich her kommt ist letztendlich uninteressant, habe halt im Zuge meiner Suche alles sondiert, eben auch Importfahrzeuge oder eben hier genannte im Nachbarland. Ach so, mein Budget liegt bei max 9000€. Kleinere Schönheitsfehler stellen kein Problem dar. Falls jemand was hat, jemanden kennt etc... Wollte dafür jetzt keinen neuen Thread auf machen. Besten Dank schonmal :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Also mit EU-Papieren sieht das schon viel besser aus, und gegen 87 spricht nich wirklich was, ausser Du willst son fettes Hinterrad ,das wird da schwieriger.
    ansonsten geht bei dem Baujahr ja fast alles ohne Probleme.
    Nagut ich geb zu , bei mir wär's nen Kompromiss , was neueres würd ich da nich nehmen ,aber ich bin ja auch bekloppt ;) .
    (Vollabnahme brauchste aber trotzdem ,wegen deutschen Papieren).


    Aber wenn es was aus dem Nicht-EU Bereich ist z.B.USA sind die 750€ nicht teuer.Das kann sonst schonmal blöd enden und sehr nervig werden, is nich ganz so einfach mit HD :S .

  • Bei dem Budget findeste auch oft welche bei E-bäh kleinzeug , meist so Opa-Heritages mit allem Klimperkram dran , den kann man ja verscheuern.
    Wobei warscheinlich die Preise mit den Temperaturen steigen :S
    Letzten Monat waren da ein Paar drin die o.K. waren , nur für mich zu neu :thumbdown: .

  • Ja die lieben Preise...aber wenn man den Markt länger beobachtet merkt man schnell das viele davon auch einfach utopisch sind. Sei es das Bike das zum xten mal bei ebay den Mindestpreis nicht erreicht hat oder das Bike das monatelang bei mobile steht und einfach nicht verkauft wird. Naja, wie auch immer.
    Die 87er soll für reichlich Geld restauriert worden sein, mit Neulack und allem pipapo sein, 39tsd gelaufen haben und knapp 9k kosten. Zuviel? Wie gesagt, ich scheu mich nicht vor dem Baujahr generell, aber der Zahn der Zeit nagt nunmal an allem. Fürs selbe Geld bekommt man auch welche die zehn und mehr Jahre jünger sind. Oder gibts da defintiv keine Bedenken? Weiß du was zum angesprochenen Lager von mir? Vorteil bei dem Bj wäre sicherlich das leidige Thema mit dem Auspuff.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Mit den Lager kann , muß aber nich ,hast bei allen Baujahren irgendwas ,was mal gern kaputt geht , von daher egal. :S
    Is aber nich nur der Auspuff bei dem BJ wo es Vorteile hat.
    Wenn die dann noch gescheit gemacht ist und es dafür Belege gibt sollt es passen , auch mit der Kohle :thumbup:
    Mit 9 kannste eigentlich nich meckern , Günstigste was ich in fahrbereit gefunden hab war ne 86 Softtail Heritage für 7800,-aber mit 210000 auffer Uhr,
    die hatte aber teilweise dafür schöne echte Patina ;)

  • Super, dann danke ich schon mal. Wie gesagt, grundsätzlich schreckt mich das Bj nicht ab. Aber man vergleicht natürlich automatisch, da gibts dann auch vergleichbare Modelle mit Bj 97-99 für 9k, und dann fragt man sich ob die die selbe Summe für ne 87er nicht zuviel sein könnten.
    Also, die Karre gefällt mir sehr, werde dann mal versuchen das mit dem Händler das zu konkretisieren. Im Fall des Falles seid Ihr sowieso die nächsten nach mir die´s erfahren :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Ich glaub ich bin doch doof :facepalm:


    Nein, nein alte Harleys vor 89 sind ganz scheiße ,blos nich kaufen ,für nen bisschen mehr gibts auch was neueres, das ist viiiiiiel besser ;) .










    ... ich hab ja noch keine ,und will ja nich die Preise hochtreiben :hmm:

  • @ Leto, kurze Frage....In deinem Post 01 ist es noch eine Ami - Zulassung, ab post 32 plötzlich eine EU - Zulassung aus Holland, iss also jetzt ne andere Maschine ? Also von Deinem Vorhaben direkt selber aus Amiland zu importieren abgekommen ??

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • In meinem Satz in Post 32 verwende ich die Wörter "darüber hinaus..." Ich schaue natürlich auch nach anderen Angeboten. In diesem Fall war es eine aus Holland.
    Jetzt hätte ich noch ne E-Glide Evo Bj 97, US Import, jedoch bereits mit deutscher Zulassung und frischem TÜV.
    Jetzt wurde mir allgemein vom Evo ab- und zum TC geraten. Nachdem was ich bisher gelesen und gehört habe kann ich diese Meinung eigentlich nicht teilen.
    Um diese Maschine gehts
    http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/harley-davidson-flhtc-electra-glide-classic-oelsnitz/197258887.html?&origin=PARK&ticket=ST-3013023-syaDNfbvQ0TXrnxdER0B-mycas46-1_c01_4201


    Mit dem Verkäufer hab ich gesprochen, die KM in der Anzeige sind nicht richtig, sondern wohl 50000.


    Mir wurde halt jetzt von einem Bekannten gesagt das der Rahmen der alten E-Glides ne Katastrophe sei und ein Evo darin ein Unterschied sei als in ner Heritage z.B. Die alten Glides würden wohl sehr schwammig fahren.
    Kann mir dazu jemand was sagen?


    Bin natürlich auch für andere Angebote offen.
    :danke:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!