Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Drossel entfernen (VN 800)

  • Hi!


    Bräuchte wieder einmal die Hilfe von den erfahrenen Schraubern hier im Forum. :hail:


    Da ich ja auf K&N umgerüstet habe und in den nächsten Wochen auch ein neuer Puff kommt, wollte ich bei der Gelegenheit bei nem Kollegen gleich noch Ventilspiel einstellen und falls nötig den Vergaser neu bedüsen lassen. Wenn ich schon alles abmontiere, dachte ich mir, dass ich ja die Drossel gleich "mitnehmen" könnte, wenn der Vergaser neu bedüst werden muss. Jetzt zu meiner Frage: Is es vom Fahrspaß her ratsam die Drossel zu entfernen oder merkt man nicht so den krassen Unterschied? Ich fahre normalerweise nie wirklich schneller als 110-120, aber wenn ich mal aus Zeitgründen auf die Autobahn muss, dann will ich schon meine 140-150 km/h fahren. Pack ich das mit der Drossel oder muss ich sie dafür sowieso entfernen?


    Dank euch schonmal im Voraus!


    Gruß!


    Flo

  • Also ich hätte ja vor k&n und anderem Auspuff die Drossel raus genommen. Ist meiner Meinung nach die erst Wahl drr Tuningmaßnahmen. Vor allen Dingen wenn Du den Vergaser eh neu einstellen willstRaus mit der Drossel.
    Gruss
    Mark.

  • 34PS VS 56PS, was meinst du wohl ?( wenn du ohnehin neu bedüst etc. Wäre es Blödsinn sie drin zu laßen.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • leute, beruhigt euch mal :D ich bin davor sowieso serienmäßig unterwegs gewesen, das zeug kam jetzt im zuge der umbaumaßnahmen im winter rein (wenn schon, denn schon). vergaser geh ich mal davon aus, dass der neu bedüst werden muss mit dem neuen puff und dem k&n filter. wennse gut läuft hätt ich ansich nix gemacht, aber davon geh ich jetzt mal nicht aus. deswegen hab ich ja hier gefragt, wie es mit der drossel aussieht. wenn die weg soll, muss ja nach meinem wissen sowieso neu bedüst werden. aber wenn das echt ein unterschied von 22 p.s. 8o is, werd ich das fix machen.

  • dann check ich aber darkjam's aussage jetzt nicht, wie kommst dann auf 34 ps 8|
    aber trotzdem, wenn ihr sagt, das macht ordentlich was aus, dann werd ich das mal so machen. vlt knack ich dann die 200 :phat: -> race bobber

  • Versteh ich auch so wie putzi. Durftest du bisher nur die gedrosselte 34 PS Variante fahren und willst eben jetzt die Drosel entfernen, oder aus welchem Grund sollte da ne Drossel raus. Oder anders gefragt - was verstehst du unter einer Drossel ?

    Gott bewahre uns vor Eis und Wind, und Mopeds die aus Bayern sind ! :sprichzurhand

  • weil die gedrosselt wurde, sofern ich mich erinnern kann. hab das so verstanden, dass sie schon beißt, nur am speed bei den höheren drehzahlen hängen bleibt. andererseits, waren das keine 36 ps... dafür hat si zu viel "power" (lol) gehabt. ich werd da nochmal nachgucken.... soweit erst mal danke. :thumbup:


    ouch... mein fail! hat sich schon erledigt, trotzdem danke! lesen hilft sag ich nur :thumbsup:

  • die 200 km/h wirst mit K&N / Dynojet und Auspuff alleine nicht knacken , hatte selbst nen Hypercharger dran und 190er


    Bedüsung drin , anderen Auspuff usw. .... wenn du die 200 knacken willst , solltest du auch das Übersetzungaverhältnis


    ändern ;) . Bei der Classic und Drifter isses anders als bei der A . vorn 2 Zähne mehr , hinten 2 weniger ....


    dann klappt's :thumbsup: .


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • So Leute, nu aber gut................................... Drosseln sind Singvögel..........Wer Die in ein Mopped packt iss Tierquäler. :kuh

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Und überhaupt, wenn du 200 fahren willst, ist n Chopper wohl das falsche.

    ja, das hab ich auch gehört, wie ich meine kumpel mitm renault traffic abgeholt hab und dann sind wir mit 205 nach München 8o


    ne, mann war ja mir als scherz gemeint. wenn ich nonstop bolzen wollen würde, hätt ich mir ne super duke besorgt. 130 sind ja schon ungemütlich, wenn man sich nicht aufn bock windschnittig drauflegen kann. v.a. da ich zu 00% eh mitm jethelm unterwegs bin. aber wenns schnell gehn soll aufm kurzen stück autobahn halt ich höhere geschwindigkeiten für ein paar minuten schon aus.

  • ja, das hab ich auch gehört, wie ich meine kumpel mitm renault traffic abgeholt hab und dann sind wir mit 205 nach München 8o


    ne, mann war ja mir als scherz gemeint. wenn ich nonstop bolzen wollen würde, hätt ich mir ne super duke besorgt. 130 sind ja schon ungemütlich, wenn man sich nicht aufn bock windschnittig drauflegen kann. v.a. da ich zu 00% eh mitm jethelm unterwegs bin. aber wenns schnell gehn soll aufm kurzen stück autobahn halt ich höhere geschwindigkeiten für ein paar minuten schon aus.

    Du Weichei! :P

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-