Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein VT600 Projekt

  • Die Schweißnaht habe ich mit E geschweißt, da darf der Graukittel nicht meckern sonst


    Nee, geht generell darum, das Bratereien an Schwinge und Rahmen nich gerne gesehen werden. ( Wegen Gefügeveränderung, Verziehen in Sich, Aufhärtung und Rissbildung ect. ( wenne Metaller bist, kennste ja das ganze Theater).


    Übrigends Rahmen würde ich immer Pulvern.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ich weiß was du meinst aber war ja auch alles mit Onkel Graukittel besprochen, von daher hoffe ich mal auf guter Laune seinerseits (wobei der auch echt locker drauf ist, weil er selbst sowas macht)!
    Bezüglich des pulverns, habe mich da jetzt mal preislich erkundigt und vielleicht kannst mir ja sagen ob das io ist wenn du da Erfahrung hast!


    Für Rahmen, Schwinge, Gabelbrücken, Gabelrohre, Batteriekasten und meinen Halter für den Fender.
    alles in Seidenmatt Schwarz für 300 Klicker! Hört sich fair an denke ich!?

  • Vorher absprechen iss ok, dann haste Alles richtig gemacht. Was pulvern normal kostet kann ich Dir leider nicht sagen.
    Da werden sich sicher noch Leute hier melden.


    Du schaffst Deine Teile bestimmt in so einen offiziellen Laden, Der davon lebt.
    Ich hab da so eine kleine Firma an der Hand, die nur Ihre eigene Produktion Pulvert ( Elektroteile und Halterungen ).


    Da kostet mich ein Rahmen 20 Steine und ein Danke.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Next Problem!
    Da ich Grobmotoriker ja beim Ausbau des zündschloss es gleich wieder zerstört habe, bin ich am überlegen auf M-lock oder Alternative umzurüsten!


    Frage 1: hat jemand noch was liegen oder Alternativen?!


    Frage 2: geht an Odin! Ist das einfach so in den Schaltplan mit einzubauen?!

  • Next Problem!
    Da ich Grobmotoriker ja beim Ausbau des zündschloss es gleich wieder zerstört habe, bin ich am überlegen auf M-lock oder Alternative umzurüsten!



    Frage 2: geht an Odin! Ist das einfach so in den Schaltplan mit einzubauen?!


    Jupp .... ist kein Akt ...


    Muß, mal sehen welches bei Dir Sinn macht .... sage es Dir dann ;)

  • Odin is halt die Elektrik himself :thumbsup:


    Bei uns im Städtchen is z.B. ne recht große Behindertenanstalt wo alles mögliche gemacht wird. Da is auch ne Lackiererei dabei wo man auch Sachen bringen kann zum pulvern oder lacken.


    Da fragte ich mal nach wegen pulvern lassen und für nen Rahmen so zwischen 40 und 50 Euronen..... Ich war sprachlos.


    Find ich aber klasse da man nicht nur günstig lacken und pulvern lassen kann sondern das man diese Einrichtung so auch zusätzlich unterstützt und sich die Leutz da ein Zubrot verdienen können!


    Manchmal lohnt es in der Umgebung sich schlau zu machen was die Einrichtungen so alles machen. Flyer und Plakate laß ich z.B. im Heilbronner Knast drucken. Günstig und super Qualität.

  • :thumbup: Naja, Pulvern ist widerstandsfähiger, ..... aber etwas anderes, Dein Reifen in der Schwinge ist ziemlich weit hinten, hast Du das bedacht als Du den Heckfender angepasst hast? Denke da mal, dass der Reifen ne ganze Ecke weiter nach hinten kommt, wenn Du mal ne neue Kette brauchst. Die Idee mit dem Heckfender ist Cool.......oder is die etwa von Mir ;)


    Ach so. ich hab fürs Pulvern 80 Ocken hingelegt :seriously: für den Rahmen.

  • Jup mit der Kette ist bedacht!
    Die Idee is mir eigentlich von selbst in den Kopf gekommen, jetzt sag nicht das du es auch so hast, weil dann muss ich es verwerfen (ich will ja nix nachbauen)!


    Mit dem pulvern muss ich mal gucken also nur für Rahmen und schwinge soll ich 200 Latzen!
    Mit 80 könnte ich ja glatt noch leben!

  • Ich würde einiges pulvern, nicht aber den Rahmen.


    Bedenke: Wenn du ein minimales Rostnest übersehen hast, rostet es raus und gibt
    eine Blase. Das Ausbessern ist dann schwierig, evtl. muss das ganze Moped wieder
    auseinandergerissen werden.


    Nein, Anbauteile gern, aber Rahmen nicht (pulverbeschichten).


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • So darfste nich denken, wird ja vorher gestrahlt, und Ausbessern, wenn es denn passieren sollte, kannste auch mit Farbe. ( Wenn Stärke nicht passt, machste bisschen Spachtel oder Füller bei.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Da ich ja irgendwie nicht dem Grippevirus entfliehen konnte, habe ich im Moment ja genug Zeit mir den Kopf zu zerbrechen was und wie!
    Rahmen, Schwinge und Co. sind beim Pulvern und hoffe werden schön!
    Jetzt wollte ich die Ventieldeckel und Motordeckel mit schwarzen Schrumpflack lackieren (Original Chrom)!
    Nun suche ich schon seit 2 Tagen nach einer Lösung für die Schrauben (auch Chrom), da das sonst bisschen scheisse aussehen dürfte!
    Vielleicht weiß der ein oder andere was!


    1. Original Schrauben mit lackieren? (Glaube eher nicht)
    2. Schrauben gegen eloxierte schrauben austauschen? (Komplett Kit oder einzeln zusammenstellen?)
    3. Original Schrauben eloxieren lassen? (Bin nicht sicher aber geht glaube nur bei alu oder!?)


    :danke: