Sehe ich genau so. Is nich mal eben- UMBAU sagt der Name schon- Bedeutet Handarbeit, und viel viel Zeit. Und das vergessen die meisten. Hab selbst gestaunt, was da doch am Ende zusammen gekommen ist. Und ich habe bis auf den Lack noch alles selbst gemacht.
Beiträge von Nordstern
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:dash: Das Zauberwort heißt MASSE......alles wieder gut...
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Moin Odin....Ok, ich mach mal wie du gesagt hast. Danke für den Tipp.
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Moin Männer,
hatte ja vor langer Zeit mal mein Problem mit der Batterie geschildert. Also Im Leerlauf 13,4 V Ladestrom und so wie die Drehzahl steigt runter auf 12,4. Batterie neu, Regler neu, Stator neu.......Problem bleibt. hat einer noch n Tipp. oder soll ich die Mühle anstecken . Ach so ja...VT 600 was sonst
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Na, da bist Du ja wohl an so ein richtigen Holzkopf gelandet. Aber da kann man mal sehen, der eine so, der andere so. Wenn ich bedenke wie locker mein Hobel da durchmarschiert ist, müsste ich dem Graukittel nochmal ein Jacky vorbei schicken . Aber Du hast ja jetzt prof. Hilfe.
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Ich sach ma Tach....und viel Spaß hier. Wird Dir sicher gefallen. Vor allen Dingen wenn Du umbauen willst , hier findest Du die Spezis
Gruss
Wolfgang
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Moin moin,
brauche mal wieder euren Rat. Hab seit kurzen Probleme mit meiner Lima bzw. Regler. Zuerst war es so, das ich im Leerlauf 13,2 Volt an der Batterie hatte, und bei steigender Drehzahl viel die Spannung ab auf 12,6. Hab dann den Regler rausgeschmissen ,und das gleiche Problem. dann den Strator durchgemessen, 2x 25V ein mal 5V :puke: . Kacke....Anderen Strator rein, durchgemessen im Leerlauf 18,8 V und bei Drehzahl 39V auf den 3 Strippen. Zusammengebaut, und wieder nur 13,3V :fie: im Leerlauf, und bei Drehzahl 12,6...kann das jetzt sein das der 2.Regler auch im Arsch ist, oder gibt es noch eine Möglichkeit. Dankbar für jede Info.
Gruss
Wolfgang
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Na, dann ist doch alles klar. Damit hast du das in trocknen Tüchern. Trotzdem Musst Du darauf achten das wenn Du den Fender weiter kürzt, das Deine Beleuchtung noch Tüv konform ist
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Muß nicht unbedingt in Wortlaut eingetragen sein. Bei mir hat er nur eingetragen, das Rück, Bremslicht und Blinker federnd angebracht sind, also mit dem Fender mitschwingen.
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Genau daran wird es scheitern. Ich hatte die Teile direkt hinter dem Sitz. Hat mir der Graukittel ne lange Nase gezeigt .
@ Odin: DAnke für den Tip, aber ich bin glaube ich zu bescheuert
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Hab bei mir Kombileuchten ( Brems, Rücklicht und Blinker an den Fender gesetzt. Kein Prob. mit dem Tüv- Bin leider zu blöd :dash: die Bilder zu verkleinern, sonst hätt ich meine Gurke mal reingesetzt.
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Nun gut, büschen hastig was schnelles, oder richtig? So das Du zum Graukittel fahren kannst, oder, oder. Wenn der mitschwingende Fender schon eingetragen ist, kannst Ihn ruhig kürzen. SKH kannst auch selbst bauen ist kein Problem. nur darauf achten das Deine Beleuchtung richtig angebracht und das Katzenauge mittig sitzt. Da kannst Du sonst auf die Fresse fallen . Was den Lenker betrifft, Dragbar is nicht schlecht ( optisch) aber auf Strecke falls Du das vor hast unbequem. Und wenn Du dann noch vorverlegte Fußrasten hast siehst Du aus wie ein Flitzbogen. Geht auf den Rücken die scheiß Haltung. Ansonsten Strippen gleich durch den Lenker , und Spiegel hat ja mein Vorgänger schon erwähnt.
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Bist du den sicher das Deine Pumpe im Arsch ist???? Oder ist Dir ewt. nur das Relay verreckt.
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Nö, bin nicht schlau.......jedenfalls war ich es bis eben nicht . Werde es natürlich so machen wie Du es angeraten hast
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Danke für die Info Odin, hatte mir schon so etwas gedacht, war mir aber nicht sicher. Dann sag ich mal Tschüß zu dem Teil...