Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motorradheber

  • Wir hatten hier neulich einen Thread wo diese Dinger empfohlen wurden:
    http://www.ebay.de/itm/Motorradhebebuhne-Motorradheber-Realfix500-blau-/201251612396?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2edb87e6ec
    Ich hatte darauf geantwortet das die Dinger Schrott sind und Lebensgefährlich sind und zusammenbrechen können.Da ist dieser Sechskant zum hochkurbeln nur mit einer Spannhülse gesichert,der ist bei mir damals auch prompt gebrochen und das Dingen zusammengesackt.Gut ich habe einen neuen reingemacht und den Sechskant zusätzlich auf der Spindel festgebraten und die Sache als Lehrgeld für den Kauf von Chinascheiß abgehakt.Gestern (1,5 Jahre nach Kauf)habe ich dann ne Mail von dem Verkäufer aus der Bucht bekommen in der gewarnt wird das Gerät weiter zu benutzen und man das Gerät zurückruft bei voller Erstattung des Kaufpreises.Da wird der wohl echt ein Problem bekommen haben.Was ich jetzt nur sagen will,falls jemand meinen Beitrag damals nicht mitbekommen hat und so ein Ding hat-die Dinger sind echt Schrott und ja,die brechen echt zusammen.Also überlegt euch ob ihr die weiter nutzt.Ich hatte damals nur Glück,das die Karre auf mich zu gefallen ist und ich die noch abfangen konnte.

  • Bei mir kommt nur hydraulisch in Frage. Kannste die Karre wenigstens am Lenker bisschen festhalten und mitm Fuss hochpumpen. Meiner fährt fast 60 cm aus ( also der Heber ) :D , das ist beim ersten Mal schon abenteuerlich, und man wackelt etwas, ob die Karre nich runterfällt. Ich hatte da schon ein mulmiges Gefühl. Aber nach paar Mal wirds dann Gewohnheit.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Die hier sind genau so'n Schrott,auch wenn Hydraulisch:


    http://www.ebay.de/itm/ATV-Motorradheber-Quadheber-Quad-Montagebock-750kg-/310572384559?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item484f8e812f



    Kolben gibt nach, die Aritierungspunkte sind nicht wirklich sicher,ist wackelig wie sau,Rollen sind schlecht und die Feststellbremse ist auch fürn Ar.... :swear:


    Wollte mein Bike übern Winter aufbocken,geht aber nur mit Stützen drunter.Klar,ist nicht für monatelange Aufbewahrung gedacht,senkt sich aber schon nach spätestens einem Tag ab :rocket:

  • Keine mech. Sicherung drinn ?? Habe so ein Ähnlichen, war aber doppelt so teuer. Macht Sein Ding schon 7 Jahre.
    Bock steht den ganzen Winter oben, voll ausgefahren.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Wir hatten hier neulich einen Thread wo diese Dinger empfohlen wurden:
    http://www.ebay.de/itm/Motorradhebebuhne-Motorradheber-Realfix500-blau-/201251612396?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2edb87e6ec
    Ich hatte darauf geantwortet das die Dinger Schrott sind und Lebensgefährlich sind und zusammenbrechen können.Da ist dieser Sechskant zum hochkurbeln nur mit einer Spannhülse gesichert,der ist bei mir damals auch prompt gebrochen und das Dingen zusammengesackt.


    hab auch so ein Schrottteil, da hat sich das Kugellager vorne an der Spindel von selbst aufgelöst 8|


    Nehm den nur ums Bike anzuheben & sofort Unterstellböcke drunter :thumbsup:


  • Keine mech. Sicherung drinn ?? Habe so ein Ähnlichen, war aber doppelt so teuer. Macht Sein Ding schon 7 Jahre.
    Bock steht den ganzen Winter oben, voll ausgefahren.


    Doch,sind Kerben rausgestanzt.Die sind aber so niedrig und die vierkantrohre die sich darin verkeilen sollen so weich das ich darauf nicht vertrauen will.


    Ist halt nach dem Motto "Wer Billig Kauft,Kauft zweimal" :whistling:

  • Zitat

    Nehm den nur ums Bike anzuheben & sofort Unterstellböcke drunter

    Ebend beim hochdrehen ist der Stift gebrochen.Das ist das einzige was die Spindel hält.Das Ding sackt dann Schlagartig zusammen.Ich hatte Glück das der Ofen auf die Seite gekippt ist wo ich war.Die FLT hätte ich nicht gehalten,gerade weil man den ja vor dem Kahn hockt.

    Zitat

    Bei mir kommt nur hydraulisch in Frage

    Ist klar.Ich habe die auch nur um die Karren auf der Hebebühne aufzubocken.Zum groß Hochheben sind die ja nicht gedacht.

  • Hab die gleiche Mail bekommen. Ich behalt das Ding einfach, es hat bis jetzt anstandslos seinen Dienst verrichtet. Ich heb die Karre damit eh nur hoch und pack dann ne ordentliche Ladung Kanthoelzer drunter, dann kommt das Teil wieder weg. Das hoch und runter machen wir auch nur zu zweit, sonst wird's zu wacklig mit dem kleinen Teil, also steht auf jeder Seite einer der reagieren kann falls das Teil in die Knie geht.

  • Zitat

    Hm, ich hab das Teil auch. Musss ich mir glatt mal genau angucken

    Ja mach das mal.Wie gesagt,vorne in dem Sechskant ist ne Spannhülse so 4 mm.Die hält deine ganze Karre.Wenn das Dingen abschert knallt das ganze Ding Schlagartig zusammen.Ich hätte gedacht das dieses Sechskantding auf die Spindel geschraubt wird und die Hülse den gegen verdrehen sichert.Aber auf der Spindel ist nix und diese Sechskantmutter ist innen hohl,wahrscheinlich genauso hohl wie der Chinese der das Dingen zusammengebastelt hat.Dieses"Lager" hat sich bei mir überings auch nach vieleicht 10 x Hoch und Runterkurbeln zerlegt.Der Heber selber ist beim 2 ten Einsatz zusammengebrochen wo ich meine Karre mit einen Spanngurt sichern wollte.Das ist hier kein Thread für irgendwelche Heberempfehlungen,das haben wir schon oft genug gehabt,sondern ich habe den geschrieben um die Leute zu warnen die so ein Ding haben oder kaufen wollen.Also haltet das Ding bitte frei von Off Topic Gelaber.

  • Hey Panzer,
    da haste aber noch mal Glück gehabt. Hätte echt schief gehn können - son shice aber auch .
    Wollte mir das Teil auch erst holen, habe aber dann dem Angebot vom Hagebaumarkt nicht
    widerstehen können.
    Für knapp fuffzig Taler isses ein richtger Schnapper und funtz auch ordentlich. Kann da nicht
    meckern. Rollen sind okay und lassen sich auch feststellen, die Höhenrastung ist auch stabil.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131009_114428kxsk3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131110_094648dmsfp.jpg]



    Schmeis das Ding auf Halde und nimm was Stabiles. Wäre schade ums Bike.

  • Oder iss datt nen Scherstift, der bei Überlast tschüss sagt. ( dann darf nat. der Heber nich abstützen ).
    Genau, wenne rannkommst, schweiss den Mist zusammen. Ansonsten, Deckel auf, Heber rein, Deckel zu. :whistling:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P