Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Leuchtende Lackierung

  • :danke: top ;-) :good:


    Eines der Fahrschulmoppeds mit Metallic im Fuhrpark meines Fahrschullehrers hatte sogar stark ausgeblichenes Rot Metallic. Metallic ist ja bekanntlich zu 99,99 Prozent (bis auf manche LKW und Reisebusse) immer 2 Schicht (d.h. Mit Klarlack). Der Klarlack kann halt nicht alles an UV- Strahlen schlucken.


    Stell Dich bitte mal vor im Member 2 Member

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ähm, Jungs, das ist kein Neonlack, sondern in dem Lack sind irgend welche Pigmente drin die anfangen zu Leuchten sobald man Strom auf den Lack gibt. In Deutschland dürfte das ganze wohl keine Zulassung bekommen, vermutlich mit den selben Argumenten wie Chromlacke und solche Dinge wie Unterbodenbeleuchtungen, nämlich das andere Verkehrsteilnehmer davon abgelenkt werden könnten.

  • Das wäre mir letztendlich kack-egal was der TÜVer dazu sagt...ich muss dem doch das nicht zeigen,oder ? Ich find's cool,möcht's aber an meinem Moped nich haben.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Ich hab meine Frau geschickt.
    Sowas haben die noch nie gesehen, hatten dann nach einer Stunde im Netz die ABE gefunden
    die meine Gute gleich auf den Tisch gelegt hat, aber erstmal ignoriert wurde.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Brauchst Dir keine Gedanken um ne KZ - Beleuchtung zu machen. ( Da währe ich ja Letztens fast in nen Napf getreten, als es um die Kosten dieses Bleches ging. Währste jetztn Kopf kürzer, wenn Mutti datt mitbekommen hätte.)

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Gut das sie hier nicht mitliest
    Sie muss ja auch nicht alles wissen :D
    Was der Tacho von MMB gekostet hat weis sie auch nicht.
    Aber bei den Kupplungsdeckel war sie voll dabei :thumbsup:

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Gut das sie hier nicht mitliest
    Sie muss ja auch nicht alles wissen :D
    Was der Tacho von MMB gekostet hat weis sie auch nicht.
    Aber bei den Kupplungsdeckel war sie voll dabei :thumbsup:


    :spiteful: :spiteful: :spiteful: .. Gut zu wissen .... die Getränkefrage für Dorndorf 2015 ist gesichert :spiteful: :spiteful: :spiteful:

  • Also...so schön finde ich mein Nummernschild ooch nich, als dass ich es noch
    extra beleuchten müsste.


    Und die Lesbarkeit für nach(ver-)folgende Mehlmützen zu verbessern ist auch
    nicht gerade mein Ziel...


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Also...so schön finde ich mein Nummernschild ooch nich, als dass ich es noch
    extra beleuchten müsste.


    Und die Lesbarkeit für nach(ver-)folgende Mehlmützen zu verbessern ist auch
    nicht gerade mein Ziel...


    .


    Was heißt extra? Beleuchten muss du es doch sowieso.
    Ich hab nur keine extra Leuchte drann


    Und die Lesbarkeit für nach(ver-)folgende Mehlmützen zu verbessern ist auch
    nicht gerade mein Ziel...


    Wenn die nicht gerade ohne Licht dir hinterherfahren erkennen die dein KZ
    oder warum denkst du das es reflektieren muss

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.