Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Enakaji

    Original hat die VT an der stelle keine Versteifung im Rahmen. was mich wundert sind die extrem unterschiedlichen Schweißbilder. Am Rahmen scheint jemand geschweißt zu haben der wusste was er da tut und die Fenderaufnahme an der Schwinge sieht aus als ob sich da jemand am Schweißen versucht hat der noch nie n Schweißgerät inner Hand hatte. Wobei die Rahmenenden aussehen als ob da n Haufen Spachtelmasse zum "Glätten" verwendet wurde.

    Stimme da Shadow zu, für mich wäre z.B. der 2.te Lenker nix weil ich durch meine Größe damit immer leicht gebückt sitzen würde, das geht auf längeren Strecken ziemlich ins Kreuz und damit auf Dauer auf die Nerven. Und der 12,5er Ape ist auch noch nicht so hoch das er auf der FB deplaziert wirkt von daher stimme ich für Nummer 1.

    Machs do so wie mans früher gerne bei Fightern gemacht hat, sprich, nimm nen digitalen Fahrradtacho mit Beleuchtung. Die sind schön kompakt, kosten nicht viel und man kann die Dinger auch gut versteckt einbauen.

    Mach ich auch nicht. Weil es mir egal ist. Bist schon mal wegen einer Umweltplakette kontrolliert worden? Bei uns jedenfalls habe ich noch nie eine Kontrolle gesehen. Und freiwillig würde ich nie in Paris Motorradfahren. Auch nicht in Rom oder Madrid. In überhaupt keiner Stadt. Können sie von mir aus alle zusperren. In Stop & Go rumeiern? Bäh....

    Also ich hab zumindest schonmal nen Strafzettel wegen dem Plakettenmüll bekommen, da auf meiner Karre noch die Plakette vom Vorbesitzer drauf war, also das falsche Kennzeichen auf der Plakette zu sehen war und die Plakette somit ungültig sei. Wurde so gewertet wie wenn man komplett ohne Plakette unterwegs gewesen wär.

    So,


    hab heute kurz ein Bild von mir auf der Kleinen machen lassen. War nur kurz vor der Garage, daher ohne Helm. Als Vergleich auch noch eins auf der GPZ, bei meiner Größe wirken selbst "normale" Motorräder zierlich. Ich muss mal suchen ob ich noch irgendwo die Bilder von meiner alter 1988iger GSX-R 750 habe. Die hat wenn ich drauf gefahren bin auch immer wie n Spielzeug ausgesehen.

    So, ich habe heute wie geplant den finalen Winterumbau meiner Zing abgeschlossen und auch gleich ne kleine Runde damit gefahren (nur knappe 30 KM, zum wiedereingewöhnen nach der Umbaupause). Es fehlen jetzt nur noch ein paar Details, wie z.B. die Namenschriftzüge am Tank und der Auspuff wird noch geschwärzt. Die Liste der Änderungen ist recht lang da so gut wie alles geändert wurde was mir nimmer gefallen hat und damit ist das ganze eigentlich ein Komplettumbau geworden, auch wenns garnicht so geplant war. Aber anstatt mit ner Liste zu langweilen lass ich einfach mal die Bilder sprechen. Ich hab mich dann übrigens doch gegen den Umbau auf ne elektronik Box mit Tastern entschieden weils mir einfach zu viel Geld gewesen wäre das ich dann noch zusätzlich in die Kiste hätte investieren müssen.


    Was den Namen der Kleinen angeht, ich hab lange überlegt wie der fertige Umbau getauft wird, aber in Anbetracht der mörderischen Leistung von 11 PS und den damit verbundenen stürmischen Fahrleistungen kam mir immer wieder ein bestimmtes Tier in den Sinn welches vom Charakter her ähnlich Energiegeladen ist und somit wurde die Kleine nun auf "el Perezoso", zu deutsch das Faultier, getauft. Was die Farbe angeht, die ist sicherlich nicht jedermans Geschmack, aber ich hatte absolut keinen Bock mehr auf Schwarz. Schwarze Chopper sieht man inzwischen an jeder zweiten Straßenecke rumstehen, also hab ich nach einigem Überlegen schließlich zu Violett gegriffen, da das meiner Meinung nach gut zur Farbe von Sitz und Griffen passt.


    Nach diesem Umbau bin ich nun auch soweit fertig mit der Zing, denn seit ein paar Tagen steht meine neue "Große" bei mir. Es ist, anders als geplant, kein Chopper geworden, denn die die mir da gefallen sind mir momentan noch zu teuer und das Angebot für diese Maschine war einfach zu gut um es auszuschlagen. Es ist eine 92iger Kawasaki GPZ 500 S (EX500A) mit eingetragenen 44KW(60PS), ner eingetragenen Devil 2in1 Anlage und nem Kofferträger(der aber noch abgebaut wird, da ich die zugehörigen Koffer soweiso nicht habe und weil er die Optik der Maschine verschandelt). Die Gute hat gerademal 25.000 KM gelaufen und steht seit 2008. Gekauft hab ich das Teil für schlanke 180 Euro. Es muss zwar ein bisserl Arbeit reingesteckt werden, aber anisch ist nix gröberes zu richten (neue Reifen, neue Bremsbeläge vorn, alle Flüssigkeiten und Filter wechseln, Vergaser putzen und der Tank muss innen entrostet werden).

    Sowas gibts immer wieder mal. Auf Youtube ist auch ein Video von ner Werkstatt aus Amerika der von nem Kunden den Auftrag bekommen hat dessen Motor zu richten nach er über 135.000 Meilen (also gut 217.000 Kilometer) ohne Ölwechsel gefahren ist und sich dann beschwert hat das er die dortige ASU nimmer schafft und das die Check Engine Lampe leuchtet. :patsch Man kann in dem Video schön sehen wie der Motor verschlammt ist.


    Hier der Link dazu (ist ein zweiteiliges Video):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damit ist der Markt für gebrauchte Fahrzeuge ohne Tüv ziemlich am Arsch, denn ohne Anhänger oder anderweitige Transportmöglichkeit isses nun quasi unmöglich geworden so ein Fahrzeug zu kaufen und z.B. zum durchführen von Arbeiten um frischen Tüv zu bekommen, nach Hause/zur eigenen Werkstatt zu bringen. :thumbdown: War aber wohl sowieso der Hintergedanke der Änderung, die Leute sollen gefälligst neue Fahrzeuge kaufen um die Wirtschaft anzukurbeln und keine alten Kisten aus X-ter Hand.


    Ja, das mit "Kein XXX" in der Artikelbeschreibung mögen die bei eBay überhaupt nicht gerne weils sehr oft misbraucht wird um in irgendwelchen Suchen aufzutauchen die überhaupt nix mit der eigentlich angebotenen Sache zu tun haben (wenn z.B. jemand irgend ein NoName Handy verkauft und dann "Kein iPhone" in die Beschreibung haut, nur um in den Suchergebnissen aufzutauchen wenn jemand nach iPhones sucht, oder bei Fahrzeugen, wenn z.B. jemand nen 1.3er Golf II verkauft und im Titel dann "Kein G60, kein GTI" usw. drinsteht, nur damit die Kiste auftaucht wenn nach den jeweiligen Schlagworten gesucht wird). Daher werden solche Anzeigen seitens eBay normalerweise gelöscht sobald die gemeldet oder von eBay selbst gefunden werden.


    Was das verkaufen auf eBay ansich angeht, das hab ich selbst inzwischen auch aufgegeben, die Gebühren fressen einfach viel zuviel vom Verkaufserlös auf. Ich hab da zuletzt in 2013 ne alte Vespa PX80 verkauft (Bj82, mit 4 Gang Griffschaltung) und alles zusammengerechnet hab ich dann knapp 11% des Erlöses an eBay abdrücken dürfen. Das lohnt sich echt nimmer da was zu verkaufen.

    Schicker Umbau, der Lenker wär auch genau mein Ding. Die Maschine wirkt jetzt schön bullig und mit der geänderten Elektronik sieht das Ganze auch richtig sauber aus. Das einzige was mir nicht gefällt sind die Fußrasten im Fahrradpedallook.

    Bei sicherheitsrelevanten Mängeln können die dir die Kiste natürlich auch an Ort und Stelle stilllegen und können dann verlangen das das Mopped mit nem Anhänger oder Transporter abgeholt wird. Das wird dann auch gleich mit dem Abkratzen des aktuellen Tüvstempels verbunden. Das passiert aber normalerweise nur wenn die Mängel wirklich akut sind(z.B. komplett defekte Bremsen, durchgerosteter Rahmen o.ä.).

    für meine XS (Kicker only) hab ich mir mal bei ebay einen bestellt gehabt.


    Funktionert schon seit 2 Jahren ohne Probleme ... die 50 Eus haben sich rentiert


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14895335yh.jpg]

    Hab mir jetzt auch genau das Teil bestellt. Da meine Kiste auch nur noch nen Kickstarter und keinen E-Starter mehr hat und die komplette Elektrik in ner Wekzeugrolle verstaut wird, ich aber nicht auf ne kleine Batterie verzichten möchte um im Pannenfall zumindest ne Notbeleuchtung an der Kiste zu haben, hab ich mir auch das Ding zugelegt. Der Anbiete verkauft die in diversen Stärken und Preisklassen. Ich hab mir die kleinste (3000mA, 14,8 V) für knappe 49 Euro bestellt, die sollte Dicke ausreichen für meine 125iger, vorallem in Anbetracht dessen das inzwischen die komplette Beleuchtung, außer dem Hauptscheinwerfer, auf LED umgebaut ist. Hier mal der Link zum EBay Shop wo es die Teile gibt: *klick* Von der kleinen Version die ich mir gekauft habe hatte er nur noch eine im Shop, deshalb ist die momentan nicht mehr mit aufgeführt.

    Tjaja, an der Stelle im Adenauer Forst zerlegen sich auch heute noch gefühlte 90% der Ringfrischlinge Ihre Blechkisten weil sie der Meinung sind in Ihnen schlummere die wiedergebohrene Seele von Ayrton Senna(und außerdem hat man die Strecke ja schon x-mal aufer Playstation gefahren, das muss ja wohl ausreichen). Wobei die Abflüge heutzutage weit wenige Spektakulär ablaufen als damals, heutzutage rumpeln die meisten nur noch mit Karacho über die Kurbs und versauen sich damit höchstens noch die superultraniederquerschnittsbereiften Alus (oder mit Pech halt die Radaufhängung). Allerdings gibts auch heute noch Künstler die Ihre Fahrzeuge recht spektakulär "entsorgen", wie der hier (er hats laut dem Videofilmer unverletzt überstanden):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, hatte ja versprochen was zu dem günstigen Lenker zu schreiben sobald ich das Ding bekomme. Die Jungs haben ein bisserl gebraucht um zu liefern, aber nachdem ich das Ding nun dahabe hab ich keine Bedenken mehr was den Lenker angeht. Was die da verkaufen ist n Fehling Lenker, Typ UL Z samt dem zugehörigen Tüvgutachten. Frag mich nur warum die das nicht gleich so schreiben.