Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph Chopper / Lowrider

  • Learning bei doing. :D Ehrlich so wie das aussieht, würde ich den Motor eh mal komplett durchrestaurieren, der wird bestimmt noch für ein Paar Überaschungen gut sein. Halbe Sachen machen wird da meistens nur doppelt teuer und verursacht nur Frust. Ich persönlich würde mir eine Karre zum fahren für den Sommer holen und das ganze mal so mit der Vorgabe nächste Saison angehen an deiner Stelle. Klar Anfang der Saison brauchste in keiner Werkstatt anrufen. Sensationeller Weise entdecken gerade 90 % der Motorradbesitzer das sie ne Karre in der Garage haben, die mal ebend schnell noch ne Reparatur oder ne`n kleineren Umbau kurz zwischendurch vor Sasionstart braucht.......Hätte man ja das letzte halbe Jahr in Ruhe machen können,aber da war das Hobby Motorrad gerade nicht aktuell. So wegen kalt und so.

  • Schaff den Motor zu Jörg Winkelman, Ehrkam...oder weiteren bekannten Engländerschrauber.Motorradrestauration Christoph Axtmann
    www.brite-bike.de


    Singe & Twin.....usw



    An sich ist der Motor kein Hexenwerk.
    Als ausgewiesene Zylinderschleiferei, die sich besonders gut mit Twins und Triples von der Insel laut Winkelmann auskennen http://www.vontwistern.de/

  • Learning bei doing. :D Ehrlich so wie das aussieht, würde ich den Motor eh mal komplett durchrestaurieren, der wird bestimmt noch für ein Paar Überaschungen gut sein. Halbe Sachen machen wird da meistens nur doppelt teuer und verursacht nur Frust. Ich persönlich würde mir eine Karre zum fahren für den Sommer holen und das ganze mal so mit der Vorgabe nächste Saison angehen an deiner Stelle. Klar Anfang der Saison brauchste in keiner Werkstatt anrufen. Sensationeller Weise entdecken gerade 90 % der Motorradbesitzer das sie ne Karre in der Garage haben, die mal ebend schnell noch ne Reparatur oder ne`n kleineren Umbau kurz zwischendurch vor Sasionstart braucht.......Hätte man ja das letzte halbe Jahr in Ruhe machen können,aber da war das Hobby Motorrad gerade nicht aktuell. So wegen kalt und so.

    Wir haben im November angefangen, und meiner lieben Gattin war das trotzdem schon zu viel - Geld fürn Sommerbike habe ich leider aktuell nicht. Ärgert mich nur das ich 3x gesagt habe, bring bitte das Endoskop mit und wir dann erst ganz zum Schluss reinschauen. Tja - Pech gehabt...

  • Danke für die Adressen ! Ich klapper die am Montag gleich mal ab...

  • Zitat

    Wir haben im November angefangen, und meiner lieben Gattin war das trotzdem schon zu viel

    Tja,wieder mal ein Fall wo man sich überlegen sollte ob man die richtige Perle hat.

  • Da wir es nicht geschafft haben dem Rücklauf Öl zu entlocken, bin ich heute mit der Maschine auf dem Hänger zu Ago's gefahren und ohne zurück :dash:


    Fazit: Ölpumpe kaputt, im Tank fehlt eine Reduzierung im Rücklauf damit überhaupt genug Öl an die Rockerboxen kommt -> daher wahrscheinlich auch die Riefen im Zylinder. Ich hoffe es dauert nicht all zulang - jetzt lass ich erst mal die Rolläden runter, ich will keine Sonne mehr sehen ;(

  • Das kann ich nachfühlen , leider fehlen hier inner Firma Rolläden, aber wird ja bald dunkel.
    Sollte mir nen Job suchen wo um 16 Uhr Feierabend is, dann hätt ich schon wieder 4 Stunden schrauben können :facepalm:
    Das schlimmste is das ich die ganze Zeit mein Mopped seh, Decke drüber hilft och nich, weiß ja das es drunter is. ;(

  • Und du wolltest die Pumpe nicht abnehmen...dann hättest es wohl möglich selbst raus gefunden-
    Jetzt wo du es weißt, das der Motor ohne Öldruck länger gelaufen ist....lass den komplett aufmachen, bevor aus Edelschrott noch Kernschrott wird...den dann maximal in die Vitrine stellen kannst.

  • Der Motor ist offen, und was soll ich sagen :puke:

    So ziemlich alles was sich dreht, ist hinüber. Der Motor war aufs übelste zusammengemurkst und die Zylinder sind auf dem letzten Übermaß. Ich mag gar nicht alles einzeln aufzählen, es war ein Wunder das der Motor so unauffällig gelaufen ist. Hauptgrund: Mangelnde Versorgung mit Öl.

    Das die Zylinder nun völliger Schrott sind, ärgert mich am meisten. Eine der wenigen Bedingungen im Kaufvertrag war, "die Zylinder haben kein Übermaß". Nach 20 Jahren brauch ich damit aber auch nicht mehr anzufangen, alles verjährt..... GUT das der Kollegen nach letztem Hörensagen nicht mehr an Motorrädern schraubt, sondern VERSICHERUNGEN vertickert :facepalm:

    Ein paar Bilder anbei


    Grüße,
    Bernd

    PS: An dieser Stelle möchte ich Ago für die Überstunden ganz dick Danke sagen - das ist zu dieser Jahreszeit und vollem Hof nicht selbstverständlich
    Ich bin nun sicher das ich in guten Händen bin. :hail:

  • Diese Srt von zusammengePfiffenen Motoren gibt es zuhauf, leider!


    Reingucken kann man meist nicht so richtig gut. Aktuelles Beispiel ist Kollege Thomas mit einem unit-BSA Motor: Zylinder zusammengeschweißt, KONTER-Mutter auf (einem) Pleuel auf einer Seite, außermittige einsätze für mittige positionierungen...Blablabla...KOTZE!


    Aber: Die öhre lief! Und das sogar ganz gut!


    Ein Hochj der Treckertechnk! Bernd: Tut mir leid mit Deinem Haufen, aber: Es ist an der Zeit es ordentlich zu machen.


    Schade nur das die guten Schrauber langsam aussterben.........die Ehre ist offensichtlich schon lange tot....



    Weitermachen!



    Cheers


    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Update:
    Es nähert sich der Vollendung. Das ist auch dringend nötig, die Maschine hat Ago's Nerven ziemlich strapaziert. Praktisch alles was er angefasst hat, musste geändert oder angepasst werden. Dabei sind auch meine mühselig gestrickten Ölleitungen mit den Messinghülsen als untauglich (Das sind Benzinleitungen !) aussortiert worden. [Blockierte Grafik: http://www.britbikeforum.de/im…ilies/icon_e_confused.gif]


    Beschreibung und mehr Bilder findet Ihr auch auf Ago's neuer Webseite, an der ich ein wenig geholfen habe: http://www.agos-motorcycles.de/projekte ... t-chopper/

  • Schön zu sehen das der Motor noch zu retten war. Der ist in guten Händen. :thumbup:


    Wäre sonst wirklich schade gewesen :respect an die Fachleute die sowas retten Können.

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

    Einmal editiert, zuletzt von Tron ()

  • Ich habe kurz mit mir gerungen ob ich's überhaupt poste, aber es taugt als abschreckendes Beispiel und Warnung.

    Vor ca. 2 Wochen (3.6.) hat mir Ago das Motorrad übergeben und ich war begeistert. Am Samstag trotz der Hitze eine schöne Runde gefahren und das Moped lief tadellos - Leerlaufproblem komplett weg, lies sich toll schalten, nix Ölverlust - ich konnt's kaum glauben. Am Sonntag dann damit zum Baden an den See mit einem Freund, der gerne mal "den Feldweg" runterfahren wollte. In Badehosen und Schlappen.... :patsch
    Ich habe zwar das Gesicht verzogen, dachte aber auf dem Feldweg mit rechts und links 40m hohes Gras kann ja nix passieren und Strasse recht weit weg - er fährt schon ewig alle möglichen Bikes... Aber es kommt wie es kommen musste. :nono:

    Schlussendlich konnte er es sich nicht verkneifen am Ende des Feldwegs auf der Strasse weiterzufahren und dann ob eines klemmende Vergasers in Panik zu geraten und sich hinzulegen. Moped knallt noch gegen einen geparkten Pickup.
    basie2


    Bilanz:
    - 3 Tage Krankenhaus und 1,5 Wochen Schmerzen wg. 20% Hautabschürfungen
    - VIEEEL Glück das nicht mehr passiert ist


    - diverse Anbauteile(Krümmer, Auspuff, Lenker, Licht..)
    - Zylinderkopf ausgeschlagen

    Vor schlimmeren bewahrt hat Ihn die starre Fußrastenanlage und das seitliche Kennzeichen. Die haben dafür gesorgt das er nur unter dem Motorrad lag und es nicht auf Ihm drauf. Nachdem feststeht das keine bleibenden Schäden zurückbleiben und auch tiefe Narben nicht zu erwarten sind, geht's mir mittlerweile besser - aber wenn ich daran denke was hätte passieren können, wird mir immer noch schlecht.

    Lehre: NIEMALS NIMMER AUF KEINEN FALL verleiht man so eine alte Kiste oder lässt jemanden kurz mal den Feldweg fahren.
    (und JA ich kenne den Spruch Motorrad und Frau verleiht man nicht)

    Teile sind mittlerweile da und im Rahmen der Wiedergutmachung kümmert sich ein Kumpel des Unglücksfahrers um die Fußrastenanlage & Kennzeichenhalter. Auch ein neuer Zylinderkopf ist gefunden. Der Amal wird gegen einen Premium getauscht. Ich glaube zwar das die 38C Außentemperatur mitschuld am Klemmer war, trotzdem tausche ich ihn gegen einen neuen Premium aus. "Peace of Mind" rechtfertigt hier die Kosten.


    :allesgut:

  • wie du schon selbst schriebst


    (und JA ich kenne den Spruch Motorrad und Frau verleiht man nicht)




    ist halt nun mal passiert, ................ kommt der Kollege den für den Schaden auf?

  • Ja - wäre ich mir da vorher unsicher gewesen, hätte ich wirklich eingeschritten. Bis auf den Zylinderkopf waren die Teile auch nicht teuer, in Summe überschaubar. Seinen Porsche , den er zuerst meinte verkaufen zu müssen kann er behalten :miffy: .