Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vance & Hines für VN 800

  • Keine Chance- aber nutze sie!


    Drücke dir die Daumen- lass uns wissen, ob/wenn's geklappt hat.
    Nur hat meines Wissens nach so was noch keiner geschafft.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • S'gibt wirklich schöne Sachen von Wenz & Heinz-


    die nach hinten runtergezogenen Teile (wie auch immer die heißen mögen) gehören aber nicht dazu.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

    Einmal editiert, zuletzt von Flatbob ()

  • hab jetzt bei meinen tüver in wien angerufen. der is hier echt gut drauf und is auch immer pro schrauber unterwegs :thumbup:


    meinte jedenfalls, dass es 2 probleme gibt. nummer 1 wär, dass man ein gutachten zum abgaswert braucht. wenn keins dabei is (was bei den ami-teilen nicht der fall sein wird) muss man auf nen prüfstand. so ne überprüfung kostet um die 1400 € unabhängig davon, ob sie dann zugelassen werden oder nicht. problem nummer 2 wäre, dass die lautstärke fix nicht im e-zugelassenen bereich ist und deswegen die cops dich sofort mal ranholen werden. die eier haben zwar keinen plan von den zulassungsbestimmungen, aber die schauen angeblich IMMER auf e-zeichen von den tüten und der beleuchtung. haben hier in wien v.a. das problem, dass es ein paar überwichtige anrainer gibt, die hoch frequenten besuch von geilem sound in ihrem umkreis den bullen melden und die dann angeblich vermehrt auf streife sind. :box:


    also sprich, wird bei meiner wohl nix werden.... so gern ich den sound genießen würde, kann ich mir die strafen auf dauer wohl nicht leisten.


    hab mir jetzt mal die falcon anlage angesehn, dies u.a. bei tante louise gibt, aber die hört sich auch nicht grade besser an als die original röhren... werd da wohl noch etwas weiter suchen müssen.


    soweit von mir. grüße!


    edit: ahja, was er auch noch meinte was gehen würde is, dass man die dämpfer raushaut. muss aber dann alles lackiert und geschliffen werden, damits nicht so aussieht, als ob da rummanipuliert wurde. #
    eventuell auch eine e-nummer an den V&H einstanzen lassen von irgendnem korrupten uhrmacher oder so, aber wenns dir da draufkommen bist halt mega am arsch :D

  • Also die Originale Anlage geht nur wenn du die Dichtung aus dem Resonanz rohr nimmst.
    Alles andere ist meiner Meinung nach eine Verbesserung.
    Ich habe von einem member aus dem Forum eine super falcon Anlage (der Vorgänger der louis Variante) erhalten.
    Da liegen Welten zwischen Original und Zubehör
    Hoffentlich Findeste was!!

  • hab grade gesehen, dass die falcon vom louis rausnehmbare db-killer dabei hat. wahrscheinlich waren die bei der die ich gehört habe noch drin. werd mich da mal auf youtube noch "schlau" machen, vlt sind die dann doch was. die silvertail dinger mögen mir von der form her iwie nicht gefallen =/
    falls iwer wen kennt, der ne anlage loswerden will: ich wär interessiert :thumbup:


    grüße!


    flo


    edit: hier cral, so ähnlich hat sich die angehört:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]da hat ja meine originale zz mehr drauf 8o
    die hört sich allerdings wieder ganz ordentlich an und ich schätze mal nicht, dass das an den 100 cc mehr liegt :)
    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

  • Ich hab ne V&H classic 2 auf der 800er meiner Frau....klingt ganz nett mit US Dämpfern ! Die Teile haben zumindest ne E Nummer !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus meinem neuen Projekt sind die Straightshots drauf........allerdings hat dat Bike noch keinen TÜV 8)


    Wenn de legal unterwegs sein willst wirds halt leise........solls klingen musst mit nem gewissen Risiko leben !

  • Jo Silvertail muss man mögen.....hab sie beim Kumpel an ne 750 Shadow gebaut....mit Racing Einsätzen ! War nich mein Fall...da gibts bessere :thumbup:


    Was die beiden Falcon Anlagen angeht, vermute ich die 900er hat keine Dämpfer drin !?

  • hab auch die V&H classic 2 dran mit US-Quit Dämpfern - das ist echter Choppersound. Aber auch nicht billig :(


    Kann ich so unterschreiben. Allerdings wird sie für meinen Bock nicht mehr hergestellt. Und die paar, die noch auf Lager sind lassen Sie sich richtig was kosten. Hab sie schon für weit über 1500€ entdeckt. Dafür bekommst fast ne penzl...

  • Ich fahre auf meiner Sportster ne MCJ. Sowas gibts auch für die VN800. Ich weiß ja nicht ob du dich mit mechanisch seilzugverstellbaren Anlagen auskennst. Bei Harley z.B Penzl. E-Nummer und teuer. MCJ hat mal für Penzl gefertigt und macht mittlerweile sein eigenes Ding, aber zum adäquaten Preis, und mit E-Nummer. Zum Vergleich, ne Penzl mit mechanischer Seilzuverstellung für meine Mopete liegt bei rund 1500 Kracher. Meine MCJ, die das selbe Prinzip beherbergt hat gerade mal 625€ inklusive Versand gekostet. Und seit ich das Teil verbaut habe bekomme ich das :D nicht mehr aus dem Gesicht. Den Versteller habe ich bei mir seitlich an den Rockerboxen montiert. Fahre natürlich offen, was nur für Showzwecke gedacht ist, wenn die Rennleitung in Sicht ist wird sich halt kurz am Oberschenkel gekratzt und schon ist der Bock leise.
    Hier mal die Seite von denen mit dem direkten Link für deinen Ofen. Die zusätzlichen Papiere für rund 80€ brauchst du nicht da auf den Töpfen ein E-Zeichen ist.
    Ich hab meine Anlage seinerzeit Mittwochsabends mim Handy bestellt und bezahlt, Montags drauf war das Paket schon da.
    Am besten klappt das wenn du den Luigi direkt per mail anschreibst, der kann ganz gut englisch.


    Anbei noch zwei Pics, die Endkappen konnte ich aus rund einem dutzend verschiedener wählen, ob das bei Kawa auch geht weiß ich nicht, einfach fragen.


    http://www.easyriderstore.com/mcj-per-kawasaki.html