Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Bikeumbau.....

  • Optisch sieht's cool aus! Ich stelle mir die Sitzposition so vor, wie auf alten Fahrrädern mit "Pastorenlenker" von Anno-Tuck. Mit dem Fahrtwind und dem "Vorwärtsdrang" vom Bock könnte es etwas anstrengend werden. Egal, gibt's mit der Zeit halt nen fetten Latissimus. :thumbup:

  • schöner Lenker ........................ zum anschauen & auf den Trailer fahren :thumbsup:


    Damit wirste nicht glücklich, kenne 4 Leutz die so nen ähnlichen in die Tonne getreten haben und dieser war nicht so extrem wie deiner.




    PS: bei uns in der Region fuhren am Sonntag die DHL Laster & haben zugestellt 8|

  • der lenker ist bisher das einzige bauteil, das mir an deinem ofen nicht gefällt


    sieht aus wie das geweih von einem hirsch oder die nach hinten gebogenen löffel von "Bux Bunny"


    bin gespannt wie das teil im "betrieb" ist - denkst Du nicht Du wirst mit deinen knien platzprobleme bekommen wenn Du einschlägst???

  • Yo,


    so wird es kommen. Du bekommst beim Rangieren Probleme, da Dir der Lenker gegen die Beine kommt. Du wirst sehr aufrecht sitzen und sehr bald Rückenschmerzen vom ständigen Gegendrücken bekommen. Die Kiste wird sehr windanfällig und schwabbelig sein. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten kein Problem, aber darüber...


    Nicht umsonst habe ich meine Bitch-Bar gekickt und einen mehr geraden Lenker verbaut. Vom Fahrverhalten her kein Vergleich.


    Aber jeder soll da seine eigenen Erfahrungen machen. Optik ist halt nicht alles.


    Grüße


    Suppi

  • Ich denk auch das , das vm Fahren her eher scheiße ist. Hab das in ner ähnlichen Version schon ausprobiert , der war aber längst nich so weit nach hinten. Eklig zum Rangieren und beim Fahren auch recht unangenehm.
    Hatte damit irgendwie das Gefühl nich wirklich kontrolle über den Bock zu haben. :S

  • Die Form an sich finde ich gut. Allerdings für meinen Geschmack viel zu weit nach hinten.
    Ich würde die Enden einfach um genau eine gute Grifflänge kürzen. So dass du genau nach dem kleinen Knick mit den Armaturen ansetzt...

  • Mensch Jungs...
    die Wogen schlagen hoch...


    Im Grunde teile ich eure Meinung genau!
    Bin selber höchst gespannt wie es geht...
    oder ob das mein erster Fehlgriff war?


    Wird sich in wenigen Tagen zeigen...


    Heute sind auch endlich die Spiegel von Motogadget angekommen!


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150616_162313.jpg]


    Dann konnte ich heute, nachdem der Lenker raufgesteckt war, endlich die vordere Bremsleitung ausmessen.
    Ist Donnerstag fertig.


    Nun fehlt nicht mehr viel!
    1-2 Tage Löten...und dann wird es bald ernst!
    Wenn ich dann zum ersten mal Plus von der Batterie anlege....mir schaudert jetzt schon! :hmm:
    Nicht das der Bock anfängt zu kokeln...wie fast bei Suppi..


    Habe heute festgestellt das ich doch sämtliche Taster auf die Linke Seite lege.
    Rechts ist der innenliegende Gasgriff eingeschweißt, da geht kein Dongel mehr rein.
    Oder ich müsste die Tasterkabel von der rechten Seite nach links in den Lenker nehmen...unter der oberen Galbrücke durch.
    Dann könnte ich auch rechts Taster montieren.


    Hat einer von euch Erfahrungen mit "alle Taster auf eine Seite"?
    Ist doch nur Gewöhnung...oder :hmm:

  • Die Kiste von Suppe hat nicht gekokelt :nono: :nono: , das war nur der blöde Inbus und ein Stück von meiner Hand 8)


    Wegen den Lenker .... optisch super, sieht echt aus wie ne Kiste aus den 20 / 30 aus dem letzten Jahrhundert .... über den Fahrkomfort ... schweige ich, und mache Dein TEST ;)
    So ... nun Hauptthema ELEKTRIK:
    Also alle Taster auf Links ist sicher nur "Gewöhnung", aber könnte Anstrengend werden.
    3 oder 4 Taster gingen noch, aber 5 / 6 wird für den Daumen dann doch zu viel. :huh:
    Es wäre schon einfacher, wenn Du die Taster verteilen könntest .... 8)

  • Ja...das habe ich auch schon gedacht...
    6 Knöpfe für einen Daumen...und die eine Reihe liegt noch weiter entfernt...


    Ich glaube dann ziehe ich lieber die rechten Tasterkabel nach links.


    Kann sein das ich mich morgen noch einmal mit einer Frage bei dir melde... ^^

  • Lenker..... Geil!!!! :thumbsup:




    Aber nicht zum fahren.... :thumbdown: Sorry aber den würde ich gleich entsorgen oder wie Marty schrieb ein gutes Stück kürzen an den Enden.

  • also mit vertikaler anordnung..
    Dann würde ich auf die obere Reihe Blinker links/ rechts legen, in die Mitte Hupe und Licht und Unten Anlasser und Tachoumschaltung.
    Achte nur darauf, dass du die Blinker weit genug vom Anlasserknopf weg legst. Die Blinker brauchst du am häufigsten und da sollte ein Fehlbedinung zum Anlasser bei laufendem Motor vermieden werden.
    Habe schon 4 verschiedene Tastergehäuse in unterschiedlichten Konfigurationen verbaut.
    Ich finde die oben genannte Konfiguration die Beste.

  • Die Taster sind schon auf "Alt" umgearbeitet.


    Die Anordnung finde ich gut.
    Überlege heute mal ob alles links oder doch geteilt.


    Bei den Spiegeln ist was blöde gelaufen.
    Sind in schwarz statt Alu poliert gekommen.
    Auftragsbestätigung kontrolliert.....da steht leider auch schwarz drinne...mist übersehen.
    Die Alu blank hätte ich gut "Alt" machen können.
    Ich traue mich nicht die Dinger abzubeizen...das Siegelglas ist beschichtet und könnte Schaden nehmen.
    Das schwarze mattieren klappt auch nicht....mit Stahlwolle bearbeitet...wird nicht matt und man sieht nicht einen Kratzer! Hammer..


    Ich denke die bleiben dann schwarz...

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()