Wenn die Lagerung der Kipphebelwellen schon etwas ausgeleiert ist, sollten diese von oben bemadet werden. Da meine aber noch sehr stramm sitzen habe ich das Ganze erst mal so wie original wieder montiert. War mir dann aber doch zu unsicher. Also nochmal runter mit das Deckel und von unten bemadet, nur um die Wellen am wandern/drehen zu hindern, es läuft ja die schließlich die XXVersorgung durch. Die anderen Einstellschrauben hab ich mir auch angekuckt, hätte auch welche aus Titan haben können. Hab mich dann aber für die von Kedo entschieden, gibt Motoren mit über 100kkm Laufleistung in der Kombination, das langt mir.
SR500, Wiederbelebung nach 23 Jahren.
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So, hier gehts endlich auch mal weiter. Ich stell mal ein paar Bilders ein was ich die Tage so getan hab.
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Wer findet den Fehler!
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aber nicht soooo doof !
das Bild mit dem roten Hintergrund war als ich Feierabend gemacht hab und zum Stammtisch bin. Hab da ein paar Leuten das Bild gezeigt und wurde dann herzlichst ausgelacht. Das Bild im Schraubsstock hab ich dann heut Nacht um 11 noch gemacht. :beer:
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Sowas passiert mir auch schonmal , da is man so schön im Gravierfieber und plötzlich fehlt ein H . :phat:
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:lol:
hatte mir nur das Schraubstockfoto genauer angeschaut -
Das "h" ist vielleicht stumm. :phat:
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Kannst ja mit nem rotem Edding Korrektur machen.
Warum sieht meine BSA momentan genau so zerwürfelt aus und warum möchte ich Ende nächsten Monat erstmals mit der Karre fahren?
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Hab ja schon Korrektur gefräst ! Die 4 Weizen sieht man nachher hoffentlich nicht mehr.
Für die BSA drück ich Dir die Daumen und das "Warum" tja !
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Na weil wirst selbst gewuppt bekommen...und das nach der regulären Arbeitszeit...
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schaut gut aus, weitermachen
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Sieht gut aus,
zum Glück konnte man den "Schreibfehler" gut korrigieren. -
Gestern noch ein paar Teile gekriegt. Fußrastenbefestigung ohne Gummischnöddels. Die Schwingenlagerbuchsen aus der Bucht gehen allerdings zurück. 2/10tel Spiel, da waren die oschinoolen Kunststoffbuchsen ja noch besser. Ein befreundeter Dreher macht mir jetzt passende.
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Die erste Ladung ist mal fertig gelackt.
Nun eine Frage an die Fachleute hier. Die Motorhaltebolzen sind original ohne U-Scheiben montiert. Ich würd wegen dem neuen Lack gerne welche verwenden.
Kann man das machen oder ist das wegen der Zahl der Setzspalte nicht zu empfehlen. -
Ich denke es gibt kein Problem wenn du Unterlegscheiben einbaust. Was mir mehr Sorgen macht, sind die billigen Gewindebolzen, die du durch die Aufnahmen schieben willst. Dafür gibt es eigentlich passende Bolzen, die richtig in den Löchern sitzen. In meiner gekauften XS waren auch solche Dinger drin, die kaum wieder auszubauen waren, da sich sich verformt hatten. Abgesehen davon, dass sie die Motoraufnahmen nachhaltig schädigen können.
Das sollte in der Regel so aussehen.
[Blockierte Grafik: http://images.xs650shop.de/39_7484S] -
Ich hab noch die originalen, aber die sind so versifft, daß ich die nicht mehr verwenden will. Die Gewindestücke die ich mir besorgt habe sind Feingewinde mit den entsprechenden Stopmuttern dazu. Die hätte ich noch mit Zink/Alu Spray gegen Korrosion geschützt und ordentlich Salbe drauf. Bei Kedo würde mich der Schraubensatz 80 Öre gekostet. Das deucht mich dann doch etwas zuviel.
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Dank des hochgelobten "Power Reiniger"s, konnte ich die oschinolen Motorhaltebolzen doch wieder verwenden. Etwa 45 Min drin gebadet, dann kamen die verratzten Dinger raus, wie (fast) neu. Die neuen Schwingenlager sind auch eingeklebt und passend aufgerieben (war bloß so im Fieber daß ich das Bildle machen vergessen hab). Den Scheinwerfer hatte ich eigentlich im Sinn, aber iwie gefällt das noch nicht so richtig, erst mal den Rest vollends montieren.
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:hmm: :hmm: irgendwie hast Du Recht .... die alte Ural-Lampe passt nicht ... vielleicht in schwarz ... aber sie steht so weit vor :hmm: :hmm: