JUPP ....
Suuuper Glide Umbau :o)
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Wie soll denn die Masse übers Schwingenlager gehen? Crischa hat doch keinen Mitschwinger verbaut.
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Wegen dem Entlüftungsproblem , das kann auch daran liegen , daß die Membranen auf dem Kolben der Armatur platt sind , oder der Kolben irgendwie hängt , vielleicht doch besser nen Rep-satz einbauen.
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Hab gestern noch alles bestellt. Gaszug+15cm = 56€
Auch die passende Stahlbusschraube.
Wwag ist schon geil.
Blaze Kombi von dano kommen an die Stoßdämpfer Aufnahme
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Wie soll denn die Masse übers Schwingenlager gehen? Crischa hat doch keinen Mitschwinger verbaut.
Stimmt...
Dann könnte es gehen..... -
Ich hatte auch das Problem mit der Entlüfterei .... stundenlang gepumpt aber es kam und kam kein Druckpunkt zustande. Dann Sattel ab, auf die Seite gelegt, sodass der Entlüftungsnippel auf jeden Fall den höchsten Punkt darstellte und eine alte Bremsscheibe zwischen die Beläge. Schon beim ersten Pumpen kam eine dicke Luftblase zum Vorschein. Dann noch zwei-dreimal gepumpt und alles war gut. Es hatte sich anscheinend eine Luftblase in der "hinteren" Sattelhälfte eingenistet, welche durch normales entlüften nicht wegzubekommen war.
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Jupp....
Genauso war es bei mir. -
Probier ich , danke. Der Nippel soll höchster Punkt des Kreislaufs sein. Also über der Armatur liegen?
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Ne ne ... nur der höchste Punkt des Sattels.
Das Problem ist wohl, die beiden Sattelhälften haben eine vergleichsweise kleine Bohrung als Verbindung für die Flüssigkeit. Diese sitzt aber nicht am höchst möglichen Punkt, somit kann sich eine Blase oberhalb dieser Bohrung in der "ohne-Nippel-Hälfte" bilden. Wenn Du nun den Sattel so positionierst, dass er auf der Seite liegt und der Entlüfter eben der höchste Punkt des Sattels ist, sollte es klappen. Ist iwie blöde zu erklären aber ich hoffe du verstehst wie ich das meine. -
TU ich
Bei meinem Sattel ist das Ventil allerdings sehr weit oben. Vielleicht bringt es den gewünschten Erfolg.
Ich meld mich .
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Jo, ist der gleiche Sattel wie meiner. Bin da, wie ja schon erwähnt, auch fast dran verzweifelt bis mein "Mofakumpel" (DeKaiser) mit dieser Idee des schräghaltens um die Ecke kam und flupp ... feddich
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kannst auch dn Bremssatel abmontieren & durch drehen den Entlüfternippel auf den höchsten Punkt bringen
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[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24697847zl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24697848wc.jpg]Ich denke mehr muss man nicht sagen.
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ist das Feingold
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Sieht aus , als hätte den irgend ein Vollpfosten mit Kuferpaste da eingsetzt , das is doch hoffentlich "nur" Rost.
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Das sieht wirklich nach Kupferpaste aus Welcher Pfosten macht denn sowas
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Rost Öl Gemisch?
Falsche Bremsflüssigkeit verwandt?
Keine Ahnung, Armaturen hab ich ja erst geschossen .
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AUTSCH .... das ist kein Wunder, das kein Druck aufgebaut wird ...
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... das ist bei gebrauchten Teilen meistens so , außen hui innen pfui ...
grad bei solchen Bauteilen sollt man erst das innenleben checken ....
ich denk daß es Rost ist , durch die Bremsbrühe angelöst und zum Brei geworden , sei froh daß du es jetzt noch
gemerkt hast bevor dir die Schleifpampe alles zerstört hat .
Mach ne Komplettreinigung des Systems , die Gülle haste nu auch in Leitung und Sattel
Gruß von der Alb
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Wahnsinn...
gut reinigen und am besten neue Dichtungen..