Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

600er Trude - Anlasser tot!

  • messen hilft nix duch das quetschen hast de mal kontakt mal keinen.. also kabel erst mal in Ordnung bringen, am orginal abschauen !


    Erklärt die logische Vorgehensweise das nicht von selbst...sichtbare Fehler zuerst instand zusetzen...?
    Stoßgebet noch oben bringt da keine Hilfe...muss der Bursche mal was anfangen zu reparieren...

  • Muss man deswegen sein Kopf unterm Kissen lassen, wenn man aus dem Haus geht?
    Ohne ein wenig Sachverstand und eigenen Willen den/die Fehler zu beseitigen ..macht es kein Sinn selbst nur eine Schraube zu drehen oder hier zielführende Hinweise zu geben.
    Die Karre repariert sich nicht von allein.

  • nachdem mein pfuscher leider die hand gebrochen hat kann er sichs nicht anschaun...daher stand sie jetzt mal net woche in der werkstatt.


    befriedigend war dieses ergebnis nicht - "sie müssen den kompletten kabelbaum austauschen - kostet 600€"
    klingt für mich nach geldmacherei...nicht mit mir. :box:


    fliegersepp
    danke die batterie war das erste was ich kontrolliert habe

  • Dazu muss man sich auch mal an die Karre ran trauen, was schadfrei zerlegen und ne Prüflampe und nen passenden Stromlaufplan benuzen und verstehen.
    Das Odin hier aus dem Forum nen komplett neuen Kabelbaum nach Wunsch anfertigen kann ist dir auch bewusst?
    Und das mir Sicherheit nicht zu diesem Wucherkurs.

  • Zitat

    nachdem mein pfuscher leider die hand gebrochen hat kann er sichs nicht anschaun.

    Hat der seine Augen in den Pfoten?.
    Klar,ne`n neuer Kabelbaum...............Was sind das für Werkstätten Heutzutage,unglaublich.

    • hi Carinthian ich komme mit deinen Aussagen nicht klar, haste willste tutste oder nicht, macht werstatt das jetzt oder nich, was ist ein pfuscher ?? berufsbezeichnung ? bricht sich arm, verliert sonst noch was mal dies mal jenes machste jetzt kabel oder prüft du anlasser ?? sorry ??
    • ein tipp mach mal test der kompnenten, anlasserr, relais, schalter
    • dann kabel in ordnung bringen- zerqautschte gehen gar nich - Odin Kabelbaum? oder andere RICHTIGE Lösung
    • dann nach erfolgreicher rep hier berichten
    • viel erfolg

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • bin selber absoluter anfänger, daher muss ich mich wohl oder übel auf die hilfe anderer verlassen, was mir dementsprechend den ein oder andren ausflug in eine werkstatt oder zu einem pfuscher nicht erspart.
    weil sich mein pfusche den arm gebrochen hat (und im krankenhaus lag) dachte ich mir ich bring die trude zum örtliche suzukhändler - dieser meinte: kabelbaum tauschen, ohne dass er nur eine schraube gelockert hat, was für mich unseriös ist, daher hab ich drauf gepfiffen und sie wieder nachhause geholt.


    alles weitere mache ich mit meinem pfuscher, sobald dieser zeit hat, aktuell ist gerade die maschine meiner gattin bei ihm in der mache. im winter eilts ja nicht und ich möchte ungern großartig selbst daran rumfingern, ohne dass jmd dabei ist der sich auskennt.


    relais/batterie hab ich bereits überprüft.
    die schaltereinheit hab ich zerlegt, hier sind mir gequetschte kabel aufgefallen, locker war keines, wird aber sicher der erste punkt sein den ich mir mit ihm anschauen werde.


    danke für eure tipps!


    ps.: sobald es neue erkenntnisse gibt, gibts die lösung hier zu lesen :)

  • hi,


    also einem, den ich Pfuscher nenne, würd ich mein Bike nicht anvertrauen....
    Auf der anderen Seite würde ich kein Bike reparieren, wenn mich einer Pfuscher nennt...


    Hier wär vll auch mal ein bischen mehr Respekt bzw andere Wortwahl angebracht.

    Es gibt viele schöne Farben - Hauptsache schwarz...

  • bei meiner Trude war mal der Kontakt, direkt in der Lenkeramatur etwas korridiert, also ich meine das kleine Kupferplättchen das mit ner kleinen Feder da drinne den Strom ans Anlasser Relais gibt. Hab ich mit saubergekratzt und dann funzte das wieder. Ist zwar Fummelarbeit aber wenn du es selber machst kostet Dir das ja kein Geld nicht. ;)

  • bei meiner Trude war mal der Kontakt, direkt in der Lenkeramatur etwas korridiert, also ich meine das kleine Kupferplättchen das mit ner kleinen Feder da drinne den Strom ans Anlasser Relais gibt. Hab ich mit saubergekratzt und dann funzte das wieder. Ist zwar Fummelarbeit aber wenn du es selber machst kostet Dir das ja kein Geld nicht. ;)


    Scheibe do, das den Kupplungsschalter/Startschalter gereinigt hast und dabei offensichtlich vergessen, etwas Polfett/Vaseline auf die Kontaktfläche zu machen.