Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

eigentlich nicht witzig

  • Das sind alte Smallframes mit original 50 bis 125 ccm. Gängig sind Zylinder bis 177 ccm, bei entsprechender Überarbeitung und Anpassung des Motors sind da durchaus sehr handfeste Leistungen möglich. 20 PS und mehr sind keine Utopie. Original hat die 125er VNB übrigens 5 PS...



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • die graue vespa ist ne vnb mit ca. 40 ps, wobei 20 ps bei 100kg gewicht von ner vespa schon echt viel sind, 40 ps ist dann schon fliegen, vor allem bei dem fahrwerk....habe mal ein paar daten, steht im gsf zum verkauf, grüße
    MHR Zylinder 221ccm mit knappen 100 km auf der Nadel. (denke mitlerweile 40 PS)


    MMW 2 superstrong Clutch mit 5 Scheiben (Butterweich)


    Nordspeed V5


    Airstriker 35


    Membran


    Benzinpumpe


    Malle Zündung (hält super)


    Glockenwelle


    Verstärkte Nebenwelle DRT


    Kurzer 4ter


    Lusso Getriebe gerade ausdistanziert und Kreuz neu.


    Schlauchlos hinten 130/70 - 10 vorne 100/80 - 10


    Scheibe vorne (Stoppie geht ! video Beweiss folgt hoffe ich Holle)


    Bitubo vorne und Hinten


    Pinstripes von Toonz

  • Ich hatte die letzten Jahre keine Blechvespa mehr - da hat sich dann doch mehr als gedacht getan. Mit 20 bis 30 PS in einem Smallframeroller war man vor gar nicht allzu langer Zeit ungefährdet. Ich war aber noch nie ein Freund der schnellen Roller, mir reichte immer die Originalleistung. Mit 12 Pferdchen war bei meiner 200er Schluß:


    Mir war die Optik wichtiger. Die 200er PX auf den Bildern war zwar eine meiner dezenteren Vespen, aber ich habe sie sehr gemocht, weil ich viele Teile selbst entworfen und gebaut hatte. Auch wenn es alles irgendwie ähnlich auch im Handel oder an anderen Modellen gab, waren die Teile halt einmalig und darauf kam es mir an.



    Gruß Michael



    P.S.: Eines war doch außergewöhnlich: Dieser Roller hatte vier (!) Räder. :D Zwei Reserveräder sind sogar an einer Vespa exotisch. :rolleyes:

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Kommt ja aufs Leistungsgewicht an, 20 PS auf son Roller, geht schon. War wie bei mir vor 20 Jahren. Alten 2 er Golf mit 170 PS, kannste allerhand Leute auffe Bahn zur Verzweiflung bringen. :grin:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Stimmt, das sind dann die, die im :pleasantry: Geschwindigkeitsrausch die Linke Spur blockieren :rolleyes: , wat solls, gibt ja noch die Rechte ....... :rofl: :drink:

  • Stimmt, das sind dann die, die im :pleasantry: Geschwindigkeitsrausch die Linke Spur blockieren :rolleyes: , wat solls, gibt ja noch die Rechte ....... :rofl: :drink:


    Ja Scully, ich weiss doch Du fährst auf der linken Spur von der Linken, aber die Meisten fahren in der Mitte, ich auch. :grin: Mehr geht nich, dafür klingen wir gut, und nich wie ne Tischsaege. :whistling:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Genau das ist der Grund dafür das ich nicht mehr oft im Forum bin! Vor ein paar Jahren hätte man euch geköpft für so einen schwulen Vespa Fred :fie:
    FTW

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Mei, mach dir nicht innen Tanga! Was isn das Problem, es geht ja immerhin noch um zweirädrige Gefährte, an denen man schrauben kann...besser als über Firmenfeiern und das richtige Outfit zu diskutieren... :wacko:

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Vielleicht weil sich das Chopperforum nennt und nicht Rollerforum?
    Ich will aber mit dir nicht darüber streiten ob oder WiSo oder warum! In meiner Jugend waren nur Popper auf ner Vespa gesessen - und wir hatten nicht gerade eine Freundschaft gepflegt!

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Vielleicht weil sich das Chopperforum nennt und nicht Rollerforum?
    Ich will aber mit dir nicht darüber streiten ob oder WiSo oder warum! In meiner Jugend waren nur Popper auf ner Vespa gesessen - und wir hatten nicht gerade eine Freundschaft gepflegt!


    Autsch! Aus den 80er Jahren kenne ich das aber ganz anders, denn die Leute, die sowohl Vespa, als auch Moped fuhren, fuhren gerne HD & Co.. Aufbrezeln gab es schließlich hüben wie drüben. Allerdings gebe ich zu, Chopperfahrer waren das meist nicht, denn die, die ich kenne bauten eher etwas dran als ab... Trotzdem: Ob Chopper oder Vespa - meist saßen da die unangepassten Typen drauf.


    Ich war damals trotz schwarzem Leder auf dem Moped eher den Poppern zuzuordnen, ich trug die passende Haartracht und Klamotten und fuhr Motorrad und Vespa. Und ich hatte Kumpel aus den Feindeslagern, u. a. einen Punk und einen Heavy Metaller. Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen: Aber nur am Äußeren festzumachen, ob ein Typ in Ordnung ist oder nicht ist echt arm. Vor 30 Jahren ging es jedenfalls oft genug, daß man gemeinsam eine geraucht, ein Bier getrunken und miteinander geredet hat. Heute ist das nicht mehr mein Ding, weil ich nicht mehr rauche, aber im Prinzip funktioniert das noch immer. Einfach mal ausprobieren.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • OK du hast gewonnen, :spiteful: ab sofort liebe ich alle Roller und jeden Popper :kotz:

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Popper? Sind die nicht Ende der 80er Jahre ausgestorben? Aber jede Mode soll ja wiederkommen - dann können wir uns also schon auf Schulterpolster, Netzhemden, Karottenjeans, weiße Tennissocken und Slipper freuen! :crazy: :fie:


    Man habe ich ein Glück, daß ich mit meiner heutigen Plautze in die Klamotten niemals mehr rein käme... :rofl: :vain:

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!