Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Erster eigener Umbau: VN800A Apehanger

  • Heya.


    Will mich mal an meiner versuchen. :) Kann mir wer sagen, was ich alles genau brauche um 'ne 50cm-Affenschaukel dranzubasteln? Bräuchte sozusagen mal 'ne Liste mit eindeutigen Begriffen, die ich dann bei eBay oder sonstwo einhacke, um dann alles nötige gleich da zu haben und nicht mitten im Umbau nochmal 'ne Woche Warten zu müssen, weil irgend'ne Kabelverlängerung oder so fehlt.


    (Ich weiß wohl wie herum man 'nen Hammer hält, aber bitte kein Wissen voraussetzen! Bin absoluter Schrauberneuling.)


    Falls wer noch Teile wo rumliegen hat & loswerden will, nehm ich gern sofern in Ordnung.

    "Takt ist eine schreckliche Sache. Wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf. Wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch." (Shirley MacLaine)

  • Willkommen im Forum,


    was du grundsätzlich brauchst ist neben dem Lenker, verlängerte Gas- und Kupplungszüge und ne längere Bremsleitung. Wie lang genau musst du ausmessen. Darüber hinaus Kabel (am besten entsprechend der original Farben) zu verlänger. Fertige Verlängerungssätze wie bei HD bekommste leider für die VN nicht, da musst du löten.


    Da das deine erste Schrauberhandlung ist und die Bremse involviert ist geh aber unbedingt mit äußerster Gründlichkeit zu Werke. Die Bremsleitung musst ordentlich verbaut und die Bremse richtig entlüftet werden. Das ist kein Hexenwerk aber muss man auch erst mal gemacht haben. Wenn möglich such dir dafür jemanden zur Hilfe der Ahnung davon hat.


    Ansonsten gutes Gelingen beim Teile suchen

  • Hey,


    danke. Bremsen entlüften hab ich mal assistiert und wen auf den ich zurückgreifen könnte. :) Verlängerte Gas- & Kupplungszüge kennt eBay schonmal. Was für Kabel brauch ich da? Irgendwas spezielles oder geh ich mit den zu verlängernden Kabeln einfach in den nächstbesten Baumarkt?