Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was für ein Unterschied...Streetbob vs. Dicker Junge

  • Moinsen


    Hab heute meine Bob zur ersten Durchsicht gebracht und als Werkstattersatzfahrzeug 'ne aktuelle Fatboy in der Garage stehen.Motor ist ja auch der 103er.Die Fatboy fährt sich gegen die Bob supersoftig.Federung viiiiel weicher.
    Vom Motor kommen allenfalls beim anfahren mal ein paar leichte Vibrations....ansonsten nichts.Wusste nicht das die Jungz aus Milwaukee bei der Motorenaufhängung solche Unterschiede machen.Oder liegt's an was anderem ?
    Die Streetbob ist dagegen eine Rüttelplatte vor dem großen Schöpfer,was mir persönlich besser gefällt.
    Um wieviel Kilo's ist die Fatboy schwerer ? Kam mir vor als ob die nich die Wurst vom Teller zieht.Ich sitze auch recht komisch auf dem Brocken.Beine sehr angewinkelt und dadurch leichtes ziehen in der Leistengegend.
    Handling ist trotzdem sehr gut.


    Edith meinte:Tausche ein T gegen ein z ;)

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • Ja, es liegt an was ganz anderem. Die Softails haben einen starr verschraubten Motor. Der aber trägt zwei Ausgleichswellen und heißt deshalb TwinCam 103B (B wie Balanced). Allerdings fressen die Ausgleichswellen Leistung und deshalb stehen die Bs nicht ganz so gut im Futter. Zudem ist 'ne Fatboy etwa 330 Kilo schwer, die Street Bob wesentlich leichter. Und Dyna steht eben für Dynamic. Die Teile sind einfach performanter, als die schaukelnden Softails. :P

  • Geb ich mal ganz ehrlich zu...hab ich nicht gewußt.Hab mich aber auch nicht wirklich damit beschäftigt.Wieder was gelernt dank CF ^^ Endlich weiß ich was das "B" bedeudet.
    Aber echt ein spürbarer Unterschied...Fatboy echt kultiviert...Streetbob würd ich mal in "Street-Bitch" umbenennen wollen ;)
    Schande über mich und meine Kuh...mir fehlt das Basiswissen :facepalm:


    Danke Dir Chris :thumbup:

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    2 Mal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • Gut das es solche Freaks wie Chris hier im CF gibt. :thumbup:
    Da er so gut wie alle Modelle fährt und auch hinter die Kulisse schaut,
    kann er auch fundiert antworten.


    Habe mich auf meiner Fatboy auch immer wie auf einem Dampfer gefühlt.
    Trotz Umbereifung auf Pirelli hat sich nie ein "Wohlfühlfaktor" eingestellt.


    Die Sitzposition ist für Leute ab 180 cm sehr gewöhnungbedürftig.
    Hier helfen nur Vorverlegte, oder wie bei meine Kiste eine ein vorverlegte Trittbrettanlage, die ich für längere Touren
    den Rasten vorziehen würde.




    Edit: Tausche k gegen ein l ;)

  • Sitzposition ist wirklich keine Offenbarung,bin 186 cm.Peter,Du bist glaube ich noch größer ? Ansonsten hat sich der Klotz wirklich nicht schlecht fahren lassen.Von Anfang an gutes Handling.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Nur weils ne Softail ist und fast 6000 Euro teurer, muss se ja nicht besser sein.


    Dyna is cool und kult. :thumbup: Hast doch ne guten Kauf getätigt Ratte. :D

  • Wenns rumpeln soll.... Dyna oder Tourer.
    Ich weiss noch wie Peter auf meinen Motor geguckt hat und sich wunderte warum auf seiner FB Special nichtmal nen Spiegel zitterte, wo bei der Streetglide der Motor aussah, als wollte er raushoppsen.

  • Meine Touring rappelt & schüttelt sich bei Standgas das man glauben könnt der Motor purzelt gleich ausm Rahmen 8|


    Aber sobald die Drehzahl höher geht läuft der Motor ruhig ............ ist halt ein TwinCam A :thumbsup::thumbup:

  • Bei meiner EVO das gleiche, im Standgas schüttelts mega und beim abtouren denkste die Karre fällt gleich auseinander. :D