Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

des Schädels Deckel.... wat fürn Helm?

  • Zitat

    Sicherheit geht vor....


    Bin Familienvater und trage Integral.

    Aha,wenn du Junggeselle wärst würdest du wahrscheinlich ohne Helm fahren. :rolleyes: Das Risiko eines Unfalls kann man überings prima verringern indem man erst garnicht fährt. :D

  • Aha,wenn du Junggeselle wärst würdest du wahrscheinlich ohne Helm fahren. :rolleyes: Das Risiko eines Unfalls kann man überings prima verringern indem man erst garnicht fährt. :D


    Ich kapier so n Gelaber auch nie, dann sollen sie es doch sein lassen und sich nen SUV kaufen. Wenn du so auf die Fresse fällst das das halbe Gesicht fehlt, ist der Helm wohl auch wurscht.

  • Ich hab jetzt den shark raw. Zu heizerzeiten nen schuberth. Beim raw kann ich das Visier ausklinken und mit Sonnenbrille und Tuch fahren. Aber nicht jedermanns Sache und immer noch individualentscheidung. Sicherheit und gut Aussehen bei nem chopperhelm ist m.e. schwierig zu vereinen.


    Wie zufrieden bist du denn mit dem Raw, hatte mir den auch schon ausgeguggt..... Den roof boxer kann ich mur einfach nicht leisten.....

  • :fresse:


    Schnabel halten....Darf ja noch meine Meinung ohne solches dummbatzgeschwätz kundtun oder??..... und ja als Junggeselle würd ich glaub ich auch was anders fahren...doch ich hab halt gegenüber meinen Kindern eine Verantwortung.....

  • De Panzer isn Dauernörgler und bekannt für seine arroganten Besserwisserbeiträge, musse nix drum geben :drink:


    Ich fahr übrigens auch den Gensler Titan. Tragekomfort und Gewicht sind einfach unschlagbar. Aber et is numa en Skihelm.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • @ Conny Reimann - bravo, du bist der Beste. Von Meinungsfreiheit faseln und andere solln das Maul halten. Tze tze tze...


    Aquarium auf nem Chopper/ Cruiser , find ich albern, außer eine lange Autobahnfahrt bei hohem Tempo oder bei Dauerregen. Ich finde, bei Vollhelmen ist das Sichtfeld viel kleiner, vom Fahrgenuß ganz zu schweigen.

  • hab den link schon auf einen anderen thread gepostet...passt hier perfekt rein. bin auch frischluft fetischist, aber die schüssel im link würde ich mir für weniger kohle zulegen....allerdings ist der nicht mit den modernen aquarien vergleichbar...aber schon geil
    http://www.dimecitycycles.com/catalogsearch/result/?q=bullitt&utm_source=pipeburn.com&utm_medium=banner&utm_content=Bell%20Bullitt&utm_campaign=Boutique%20Brands

  • Habe mir für die verschiedenen Strecken im Laufe der Zeit verschiedene Helme besorgt:


    Braincap für fahrten zur Tanke oder zum Einkaufen,
    den Highway1 für Landstraße oder Touren
    den X602 als Überbleibsel aus der Supersportlerzeit für längere Autobahnfahrten wenn das Wetter mal so richtig sch... ist

  • Mit dem Handy Quoten ist übel. Dann also so ^^
    Bin seit 1700 km sehr zufrieden mit dem Shark raw. Groß regenfahrt hatte ich noch keine.
    Geh zu louis und nimm das testangebot in Anspruch. So kann man sich am besten seine Meinung bilden.

  • ..
    Wie zufrieden bist du denn mit dem Raw, hatte mir den auch schon ausgeguggt..... Den roof boxer kann ich mur einfach nicht leisten.....


    Mal flott an den Rechner gewechselt.
    Der Shark Raw sieht m.M. nach klasse aus; allerdings halt auch minimalistisch gehalten.
    Den Luftschlitz am Deckel kann man mit einem Gummipömpel "etwas" verschliessen; soll aber wohl nur gegen Regen helfen. Grundsätzlich föhnt da immer etwas Luft rein.
    Ebenso auch in die Gesichtsmaske. Wer also gar keine Frischluftzufuhr haben möchte, ist mit dem Helm schlecht beraten.
    Der Ausbau der Maske ist eine Sache von Minuten. Seitenteile ab und das Gummiband, welches am Ende mit einem Plastikstift arretiert wird, aushängen. Seitenteile wieder drauf und man hat einen Jethelm.


    Geräuschkulisse beim Fahren ist vorhanden. Von mir persönlich auch gewünscht. Nicht wegen dem Tatütata, sondern wegen dem Tütentataa :D
    Bilder von dem Teil (auch in Karmonflansche) und Testberichte gibt es genug im Netz.
    Irgendetwas habe ich noch von mehreren Jahren Garantie gelesen und Ersatzteile, wie z.B. für ein ausgelutschtes Gummiband, soll es auch problemlos geben.

  • Danke dir! Hab mir jetzt nen lord helmchen helm gekauft (draxtar p-104) weil zweite wahl nur halber preis (lack nich so doll). Werde mir aber den raw nochmal selbst und in echt anschauen

  • Ich hab den Caberg Freeride für normale Stadtfahrten und wenns Wetter passt


    [Blockierte Grafik: http://www.1a-automarkt.de/bilder/motormobil/1220/caberg_freeride_001.jpg]


    den Xlite 701 für Touren, Autobahn und wenns gscheid waschelt


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41OSg7XOADL._SY300_.jpg]


    und einen echten Eierschalenhelm von vor 40 Jahren. Den fahr ich aber so gut wie überhaupt nicht mehr :)


    [Blockierte Grafik: http://www.oldtimer-haendler.de/data/12595757944-helm.jpg]

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Irgendwie will mir nicht einleuchten, warum es nur mit so ner nachgemachten Wehrmachtsmütze authentisch sein soll? :hmm: :pardon:
    Schiebermützen und "Eierschalen" waren auch sehr verbreitet. Klar, Schiebermütze wird heutzutage nicht so gern gesehen. Ich gebe es zu. :D Aber ehrlich, der Kantenschutz an der Knitterfreien geht echt nicht.


  • Irgendwie will mir nicht einleuchten, warum es nur mit so ner nachgemachten Wehrmachtsmütze authentisch sein soll? :hmm: :pardon:
    Schiebermützen und "Eierschalen" waren auch sehr verbreitet. Klar, Schiebermütze wird heutzutage nicht so gern gesehen. Ich gebe es zu. :D Aber ehrlich, der Kantenschutz an der Knitterfreien geht echt nicht.


    Der Kantenschutz sieht natürlich bescheuert aus. :cursing:
    Aber die Form gefällt mir einfach, find ich generell formschön auch ohne irgendwelche Liebschaften zur damaligen Zeit.
    Würde auf mich auf jedenfall cooler wirken als sone normale Braincap, naja Geschmackssache halt... :thumbup: .


    Dort wo ich meinen Bock gelegentlich abstelle, dürftest sowas aber nicht dabei haben...Die kloppen dir das Teil dann wahrscheinlich kurz und klein. :wacko: