Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XS650 Langzeitprojekt??

  • Danke Shadow. :beer:


    Ich hab das jetzt mit Luigi auf die Reihe bekommen, da er dann doch von selber eine Zahlungsaufforderung über paypal geschickt hat. Natürlich erstmal an die falsche Mailadresse. Was solls.


    Es wurde ein paar Mal hin und her geschrieben. Letztlich hat er mir das so zusammengestellt.


    COUPLE MCJ ROYAL MUFFLER SHORT + ENDCAPS B076 (IN CHROME) WHITH VARIABLE SONORITY
    TO BE MOUNTED Left/Right (whith MCJ-ICON left and right)

    Jetzt kann ich nur hoffen und abwarten dass alles passt, wie ich es will.
    Wie war das mit den EU-Papieren, die er für 80 Ocken anbietet, man aber nicht braucht? Was leg ich dem Tüver dann vor, wenn der was sehen will? Die XS ist ja nicht aufgeführt, aber die technischen Daten würden den doch sicher interessieren. Sicher kann er die sich über die eNr besorgen. Aber es wäre sicher hilfreich, wenn man ihm was in die Hand drücken kann.


    Kann da jemand helfen?

  • Normal kannst du dir auch nen Topf von ner Z1000 dran klatschen, der wird dann halt per Einzelabnahme eingetragen. Hauptsache er hat ne E-Nummer, also quasi überhaupt eine Straßenzulassung.


    Ich hatte zu meiner Gietl jetzt auch nix an Papieren, aber der Hersteller ist ersichtlich und ne Nummer ist drauf, wird also eingetragen. Sollte eigentlich problemlos von statten gehen die Anlage bei dir einzutragen.

  • Normalerweise reicht es , wenn der Tüv Ahnung hat und der Auspuff dem nich zu laut is wenn da irgend ne Nummer draufsteht die er eintragen kann . Mopped is ja alt genug , wenns dann noch ne E-Nummer is , um so besser ;)

  • So Leute, so langsam geht es hier in kleinen Schritten weiter. :)


    Irgendwie war ich mir ja nicht sicher, ob die Breite des Lenkers zu den breiten Brücken passt und wenn man den Lenker verbreitert, ob dann die Optik des Lenkers zerstört wird. :crazy:
    So haben wir uns dann doch auf Fu's Spruch besonnen.

    Beim Lenker: Probieren geht über studieren. :D

    Das Ergebnis des Probierens sah dann folgendermaßen aus.


    vorher und nachher:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23270184be.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23270187nt.jpg]


    Und hier ist mal noch ein Bild von vorn.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23270190fz.jpg]

  • Also ich würd auch noch andere Lenker probieren. Von den beiden gezeigten gefällt mit der schmalere besser.


    Ich bin aber auch noch nicht schlüssig welchen Lenker ich an mein Bike nagele. Ich überleg ja erst knapp fünf Monate. :facepalm: :D

  • Ja Fu, Du bist ja bekannt für Deine Entschlussfreudigkeit. :D
    Danke Jungs, für Eure Einschätzung. Mal sehen was ich mache. Wahrscheinlich muss der erstmal bleiben. Er war doch recht teuer. Das Teil soll auch schwarz werden. Vielleicht sieht es dann anders aus.

  • Weiter geht es mit dem Auspuffthema. Die Krümmerführung sollte unten mehr den Rahmenrohren folgen. Das ist jetzt das Ergebnis. Ich finde es so stimmiger.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23328469zp.jpg]


    Ich habe auch noch was zum Thema MCJ beizutragen. Meine Dämpfer waren gefühlt einen halben Meter zu lang. :facepalm: Also war kürzen angesagt. So kam zum Vorschein, was schon einige andeuteten, billige Verarbeitung. Zum Einsatz kam einfaches Stahlblech, was anschließend verchromt wurde. Da ist es bloß eine Frage der Zeit wann es anfängt zu rosten. Der Einsatz ist verschweißt. Da lässt sich nichts ziehen, wenn man mal was wechseln muss. Auch ist die Abgasführung etwas undurchsichtig. Wenn die Klappe zu ist, sollten die Gase doch durch den Dämpfereinsatz gehen. Die Klappe ist aber noch vor dem Abzweig. :crazy: Das würde ja wie ne Motorbremse wirken. Ich bin gespannt. Jetzt sind die Dinger jedenfalls erstmal gekürzt und gehen wieder zum Verchromen. Kurze konische Endkappe und gut.

  • Passt :thumbsup: Was genau ist das für ein Endtopf (Nr., ABE, Krümmeranschlussdurchmesser????), der gefällt mir gut, so schön schlicht!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel