Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT600 C

  • So hallo leute, nach n bisl mitlesen habe ich mich nun auch entschlossen mich hier anzumelden.
    Dann fange ich mal mit der Vorstellung an.
    Ich heiße Eduard und bin 21 Jahre alt, komme aus den schönen Schwabenländle und habe mir gestern mein erstes Motorrad zugelgt.
    Wie der Thread Name schon sagt eine Honda VT600C. A
    n der der Vorbesitzer schon ein paar kleinigkeite verändert hat.
    Ich selber möchte nun mit den ""projekt" weiter machen, und freue mich auf eure hilfe da ich in sachen Motorrad Umbau 0 Ahnung habe.
    Bringe aber Erfahrung mit (Autoschrauber :D)
    Was ich bis jetzt vor habe ist das motorrad in Alu schwarz gebürstet zu folieren, Felgen in Rot beschichten lassen, Weißrandreifen draufziehen lassen,
    anderen Heckfender um den sozius betrieb zu ermöglichen.
    Leider ist mir beim auseinander bauen aufgefallen das der Heckfender bis zum tank vor geht.
    hatte vor einen neuen kürzeren fender unter die streben auf denen der normalerweise sitzt zu setze und auf die streben einen sitz für den sozius (so fern das möglich ist)
    sonst was für mich ganz wichtig ist, ein anderer auspuff entweder den originalen bearbeigen oder einen komplett neuen machen lassen =)


    was wahrscheinlich noch erwähnt werden müsste, ich besitze noch keinen motorradführerschein

  • habe deinen Thread erst mal in diesen Bereich verschoben- da du Fragen hast und das Bike nicht vorstellst- sondern wissen willst was und wie.....
    deine Vorstellung selbst könntest du evtl im Member to member bereich nochmals machen, sonst gibts ein mischmasch thread von vorstellen und fragen/antworten



    die vt 600 umbauen auf einen anderen heckfender, der sozius tauglich ist, ist nicht ganz so einfach, wie bei anderen bikes....
    der rahmen muss dazu abgetrennt werden, neue halter ran usw.
    aber lese dich mal durch die diversen umbau freds durch- dann siehst du wo da das problem ist ( vom tüv mal abgesehen)


    :thumbup:


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • ok :D dann lese ich mich mal durch was da so zu machen ist, und danke =) für tips und anregungen wäre ich dankbar =D

  • Jetzt reichts aber langsam mit diesen mistigen VT600! :really::ironie:
    :wc und viel Spaß bei der Show!




    Eben-


    'ne gute Shadow sollte es schon sein! (:-)))

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

    Einmal editiert, zuletzt von Flatbob ()


  • hey, komme aus der nähe von Schwäbisch Hall, Gaildorf wenn es dir was sagt :D


    sollte halt kein fester sitz sein ^^ sondern eher plug n play prinzip ^.^

  • 'Ne VT600 ist jedenfalls nichts schlechtes und man kann einiges draus machen.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • ja kann man.....


    aber nicht so häßliches gemurkse wie auf dem bild darüber.....übelst :ill:


    aber wenn man will kann man ne schöne sozia sitz lösung bauen auf einen gescheiten neuen heckfender


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ausserdem ist das da oben keine VT600. Die hat ja ein Zentralfederbein und nicht zwei seitliche Federbeine. Da wirst so nicht weit kommen...

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Stell doch mal ein Bild von dem Bock ein.
    Vielleicht geht ja auch ein kleiner Gepäckträger
    [Blockierte Grafik: http://www.dock66.de/shop/media/images/popup/gepaecktrager_11_0020_sportster.jpg
    ...wo man ein kleines Sitzpad drüberschieben kann. Das müsste natürlich selbst und passend gemacht werden.

  • Stell doch mal ein Bild von dem Bock ein.
    Vielleicht geht ja auch ein kleiner Gepäckträger
    [Blockierte Grafik: http://www.dock66.de/shop/media/images/popup/gepaecktrager_11_0020_sportster.jpg
    ...wo man ein kleines Sitzpad drüberschieben kann. Das müsste natürlich selbst und passend gemacht werden.


    Stell doch mal ein Bild von dem Bock ein.
    Vielleicht geht ja auch ein kleiner Gepäckträger
    [Blockierte Grafik: http://www.dock66.de/shop/media/images/popup/gepaecktrager_11_0020_sportster.jpg
    ...wo man ein kleines Sitzpad drüberschieben kann. Das müsste natürlich selbst und passend gemacht werden.


    Hey Also das wäre auch ne Idee.
    Bilder Stelle ich morgen mal rein.
    :)
    Das sitzpad herzustellen wäre kein so großes Problem, müsste nur wegen tüv Schauen ob das so geht oder nicht

  • kommt halt drauf an was du für n blech hinten drauf hast.
    hab mir auch ne shadow geholt und lass die grad zur bobber umbauen
    (hab leider weder die möglichkeit noch des talent so etwas selbst zu machen.
    aber evtl bei der nächsten maschine).


    jedenfalls hat mir mein bekannter gesagt, dass da n beifahrer vermutlich
    n beckenbruch bekommen würde wennst da n sozius drauf machst.
    aber kommt natürlich immer drauf an wie du hinten kürzt...