Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von the_driver

    Servus!


    Nach 8 Jahren muss ich leider meine Bilnker unterm Sitz entfernen und nach hinten verlegen an den Fender.

    Ich hab keine Struts oder ähnliches, also lege ich die Kabel im Fender bis zur Halterung und führe sie dort dann raus.


    Frage: Wie befestige ich die Kabel am besten? Der Fender ist aus GFK.


    Karosseriekleber? Sekundenkleber? Modellbaukleber?


    *thx*

    5 Meter nach hinten vom Moped weg und dann 2 Meter rechts bzw links, dann muss der Blinker zu sehen sein. Also trete ich nach links weg muss der rechte Blinker zu sehen sein und umgekehrt.

    So misst mein Tüv

    ok, des würde bei mir klappen

    Der Sichtwinkel von Glaube 20° muss auch gewährleistet sein, wird bei Montage am Fender schwierig.

    des sollte bei mir gehen... hab des bild mal so grob auf meine angepasst. glaub ich fahr morgen einfach mal zum küs und frag da jmd was ich vor hab...

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/tZYDLG0/Screenshot-2022-08-24-123545.jpg]

    Servus!


    Nachdem ich jetzt 8 Jahre die Blinker unterm Sitz hatte sagt der TÜV nein und ich muss diese nach hinten verlegen.

    Ich würde mir dazu gerne die Kellermann Atto DF Integral leisten und diese quasi an die Unterseite meines Fenders verbauen.


    Der Fender ist 18cm breit - bedeutet die Blinker hätten einen Abstand von

    - außen zu außen: 18cm

    - glasmitte zu glasmitte: ca 17cm

    - innen zu innen: ca 16cm


    Mindestmaß wäre glaub ich 18cm - bloß wie misst der TÜV und wie genau wird gemessen?


    Kann da jemand weiterhelfen bevor ich 200 Euro ausgeb :) Ansonsten werdens nämlich doch die normalen

    die halt außen angebaut werden...

    Servus !


    da ich ja eher der Fahrer und weniger der Bastler bin, hab ich mal ne kleine Frage bzw. Problem an die Experten.


    Vor etwa 3 Wochen: Aufm Heimweg fängt meine VT600 es spotzen an, Tank war fast leer ... also voll gemacht und gar heim gefahren - alles OK.

    Paar Stunden später nochmal raus, kleine Tour mit Kollegen. Mittendrin, wieder angefangen zu spotzen und plötzlich ausgegangen. Kein Mucker mehr.

    Alle Lichter tot. Also Batterie frei gelegt, Sicherungen geprüft.. sah alles gut aus, Nach 5 Min nochmal Schlüssel gedreht, alle Lichter da, startet - läuft wieder.


    Letzten Donnerstag: Auf der Heimfahrt wieder leicht gespotzt. Als ich später nochmal fahren wollte - tot. Lichter gingen an, aber starten lies sie sich nicht.

    Beim zweiten Versuch waren die Lichter auch schon fast aus. Gut, war der heißeste Tag (Hitzerekord usw) - also stehen gelassen. Am nächsten Tag früh

    nochmal Zündung probiert - noch immer tot. Aber jetzt richtig, kein Licht brannte mehr.

    Nachmittag dann wieder Batterie frei gelegt und min Multimeter dran - 12,xxV. Schlüssel rein -> tot

    Alle Sicherungen rausgezogen und gechecked.. alles OK. Schlüssel wieder rein -> es werde Licht. Springt sofort an und läuft seitdem problemlos.


    Als Laie... die Batterie is OK, die Sicherungen sind OK, Lichtmaschine sollte auch OK sein, sonst wäre ja die Batterie iwann leer.

    Könnte der Anlasser nen Treffer haben und alle paar Wochen einfach mal... nicht wollen?


    *thx*

    Servus,


    ich hab vor etwa 5 Jahren (mit 30) mein Schein gemacht und mir auch ne 600er Shadow geholt. Hat mir auf anhieb gefallen, vorallem, da man sie richtig gut zur Bobber umbauen kann. Fahr se jetzt auch noch, und bin noch immer total begeistert. Macht unheimlich Spass damit durch die Gegend zu fahren.

    Allerdings muss ich auch sagen - die Leistung könnte mehr sein. In der Stadt is alles OK, aber wenn man mal (vorallem mit anderen) ne kleine Tour über die Landstraße macht ... da merkt man schon die fehlenden PS. Überholen is da eigentlich kaum möglich.

    Daher wird meine kleine wohl schweren Herzens früher oder später etwas stärkerem weichen...

    Servus,


    ich komm langsam in die Jahre und wollte mir mit ein paar 3 Zoll Sitzfedern etwas mehr komfort gönnen.

    Jetzt bekomm ich aber diese alten... "Abstandshalter" nicht runter. Egal ob ich die Gummies oder die Schrauben

    drehe... es dreht und dreht und tut sich nix. Egal welche Richtung.


    Jmd Erfahrungen damit? Bekomm ich die iwie runter?

    Tach,


    ich hab grad zu den heißen Tag jetzt immer des Problem, dass mein hinteres Schutzblech
    durch den Reifen sehr heiß wird. Da mein halber Hintern teilweise auf dem Teil hängt wird der
    natürlich auch heiß. Bei der letzten längeren Tour hab ich mir sogar ne Brandblase am Steiß
    geholt!


    Bevor ich mir n anderen Sitz hol der ggf. etwas höher is - hat des Problem noch jmd?


    *thx*

    die haken sind interessant - da kann ich direkt mal suchen.


    jup, des teil is von ikea. hieß früher expedit und jetzt ka..irgendwas.
    gibts auch in 5x5, 2x4, 2x2, 1x5, 4x4.. hab in meiner wohnung 7 von den teilen :D
    im flur is z.b. eins was passen würde, aber da stehen die schuhe drin. außerdem sind
    se doch recht globig wenn mas an die wand hängt. aber auch n guter ansatz...

    aktuell hab ich 7, wovon einer wegen unfall zwar nicht mehr zum einsatz kommt -
    aber da der extra lackiert wurde, werd ich ich nen nicht wegschmeißen.


    momentan bin ich am überlegen - hab ne recht leere wand, da kann ich in unterschiedlichen
    höhen solche kleinen 5-euro regalbretter von ikea anbringen und die drauflegen. zumindest
    so 5 stück, also die schönsten davon.


    aber bin eben noch auf suche nach anderen ideen.


    edit: die geweih-idee is nicht übel, passt allerdings nicht so richtig in meine modern eingerichtete whg.
    sammler... na son kleinen helmtick hab ich bestimmt :) in der gadrobe liegt einer und für mehr is da a
    leider kein platz..

    Sers!


    Hat von euch Hanseln evtl. einer mehr als 2 Helme die iwo auf nem Schrank liegen?
    Hab mittlerweile doch paar mehr und möchte die net alle einfach so aufn Schrank legen.


    Vielleicht hat ja sich ja einer sowas wien Helm-Regal gezimmert was sich nicht wie n
    Fremdkörper in die Behausung integriert. Bräucht a bissl a Muse.



    :danke:

    Servus,


    ich fahr min Bock auch öfter mal ins Kino oder zu anderen Terminen.
    Da man während der Fahrt ja schlecht aufs Hand guggen kann und ich
    normalerweise keine Armbanduhr hab.... jmd mal ne Uhr ans bike gebastelt?


    Iwie in Tacho integriert oder ähnliches?