Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welcher Aufwand?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und habe auch leider keine große Ahnung von Umbauten.
    Ich möchte mir allerdings gerne ein Motorrad zulegen.
    Und wie so oft im Leben, ist original einfach nicht schön.
    Deswegen hätte ich mal die frage, was für ein Aufwand es wäre die Kawa VN 800 im folgenden Bild so herzurichten.
    Vielleicht habt Ihr ja die Ahnung und könnt auf einen Blick sehen was gemacht wurde.




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18269185mi.jpg]
    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://948ECA70-C17C-4AFC-A5DE-EC58FAE80731/imagepng]

  • Ok,
    erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Verstehe ich es richtig, dass man "nur" Schrauben muss oder wird hier auch der Rahmen verändert?
    Als Anfänger wie mich überhaupt realisierbar?


    Gruß

  • Also das ist schon, für jemand der sich nicht auskennt ne ganz schöne Plackerei. Dano hat ja schon einiges aufgeführt.


    Du hast da mehrere Möglichkeiten:


    A) Entweder selbst machen und Dir die Zeit nehmen, die Du brauchst und alle hier im Forum nerven
    B) Fertig kaufen ( wie man sieht ist das Pic ja aus mobile.de ) Hier ist aber auch die Gefahr groß, dass Du an Leute kommst, die mehr gepfuscht haben als anständig umgebaut.
    C) Original kaufen und machen lassen (kostet ne Menge Asche)


    Mein Tip: Kauf Dir ne Kiste und bau eins nach dem anderen um. Lenker ist schnell gewechselt (wenn Du nicht gleich die Elektrik in den Lenker verlegen willst). Ein neuer Sitz und Auspuff sind auch schnell dran geflanscht. Alles andere kommt mit der Zeit.


    Kuck mal hier


    http://www.chopperforum.de/board1-custom-boards/board126-garage-builders/34720-vn-800-von-pebbles/?highlight=



    Citydrifter hat da einiges geleistet...Wo ist der überhaupt???

  • Weiß auch nicht wo Citydriver ab geblieben ist ??


    Bei diesen Umbau ... wie wie bei vielen Umbauten mit der Elektrik kann ich helfen, aber auch hier ist das Problem was man haben möchte und wie man es haben möchte und wie groß das Buget ist .... denn auch bei der Elektrik, kann man schnell 1000€ versenken, mit einer neune Steuerung auf Digital, Tacho Digital, Anständige Lampe, Blinker und so weiter

  • Wie gesagt, ich bin nicht vom Fach.
    Das Budget spielt erst einmal eine untergeordnete Rolle, was nicht heißen soll, dass ich Kohle satt habe. Im Gegenteil, gerade gebaut, kleines Kind etc.
    Aber da würde für mich der nach und nach Umbau in Frage kommen, da ich ungern einen Kompromiss eingehen wollen würde.
    Deswegen, bei was für einer Summe, wenn man das meiste selbst anbauen würde, läge man bei der Maschine?
    Als Ausgangsbasis nehme ich mal ein original moppet für 2500- 2800€.

  • Du siehst welcher Kurs in Mobile aufgerufen wird. das geht natürlich auch günstiger,
    wenn du viel selbst machen kannst.
    Die in Mobile sogenannten Short Pipes sehen mir nur nach dem Krümmer aus :D
    Blinker, Rücklicht und Kennzeichenhalter kann keine entdecken ?(
    Wie soll die Kiste Tüv bekommen?

  • schweißen mußt du bei diesem Umbau auch!


    preislich kannste dir ja die Preise ausm www. ziehen, ..................... gebraucht/Neu


    Tank
    Sitz
    Vorderrad
    Heckfender
    Lenker
    Fußrastenanlage
    Auspuff
    Elektrik
    Griffe und weiterer Kleinkram


    Lackierung = von ?€ bis ?€
    Montagekosten = von ?€ bis ?€

  • Ok, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
    Was muss geschweißt werden und wie sieht es dann mit tüv aus?
    Gibt es hier im Forum evtl. schon einen Beitrag zum Thema, sprich wie fängt man an.
    Eine Schritt für Schritt- Anleitung sozusagen?
    Ich will euch ja auch nicht die ganze zeit aufn Sack gehen.


    :S

  • Da gibt's Themen zu Hauf.Wühle die verschiedenen Unterforen mal durch.Die VN's sind beliebte Umbauprojekte.
    Schau bei den "Garage-Builder",da stehen einige Projekte.Andererseits darfst narürlich auch Fragen stellen,dazu is'n Forum da.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • es gibt 3 vn 800 modele und ich glaub noch ein us model (custom)
    die vn 800 -- großes vorderad 21''
    vn 800 classic, fettes vr 130
    vn 800 drifter scheibenbremse am hinterrad.


    wenn du vorn kein schutzblech willst ist die wahl dir überlassen.
    grundsätzlich wäre mit deinem budged eine vn neueren baujahrs zu empfehlen.
    also im sinne von weniger laufleistung und so weiter.
    ich weiß gerade nicht aus dem hut welches model wie lange gebaut wurde


    du solltest schauen ob möglichst keine sichtbaren schäden vorhanden sind (sturz, kratzer am auspuff etc)
    vllt rechnungen über bereits geführte reperaturen.
    dann ist dein geschmack entscheident. wie sie am ende aussieht willst du ja eh selber entscheiden.
    es gitb leute die bauen in die classic wieder ein schlankes rad ein, und umgekehrt.


    :allesgut:

  • ............wenn du vorn kein schutzblech willst ist die wahl dir überlassen. ............


    Hat sich da jetzt was geändert?


    Ohne Frontfender drehen doch die Mehlmützen durch..................

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • das war nicht ganz richtig formuliert von mir.
    ich wollte auf die modellwahl hinweisen. vn 800 a und classic unterscheiden sich auch in den beschaffenheiten der gabel. sodass nicht ohne weiteres die fender getauscht werden könne.
    zumahl er ja nach dem vorgegeben umbau fragt.
    da ist ja auch keines dran.
    obs für die plakette reicht ist sicher abhängig vom ingeniöör