Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Argendosa

    Ja, das kommt wohl noch. Ich mach mir halt vorher Gedanken.
    Möchte gerne vorher die Optionen auswägen die ich habe. Ich orientiere mich immer noch an das Ausgangsmoppet.
    Was bringt es wenn ich die Maschine habe und dann erst alle fragen stelle, die ich doch auch jetzt schon stellen kann.
    Wäre ja so, als wenn ich ein Haus baue und mir erst dann Gedanken über Heizung und Elektrik mache wenn der Rohbau fertig ist.
    Ich frage ja nicht planlos alles an, sondern die Dinge, die mir gefallen und die es wirklich werden sollen.
    Wenn es aber dennoch nervt, kann ich die fragen erst mal einstellen und warte ab, bis es ernst wird.
    :(

    Also es soll schon ein bobber werden. Vom Stil ähnlich wie auf dem ersten geposteten Foto. Habe mir jetzt viele Sachen angesehen, aber das gefällt mir noch am besten. Hier und da wird die Maschine bestimmt einen etwas anderen Verlauf bekommen.
    Nur wie gesagt, grundsätzlich so wie aufm Foto.
    Das Vorderrad etwas schmaler, andere Farbkombi, ordentliche Tüten und nicht nur zwei Krümmer.
    und ein Bremshebel wäre auch gut. Auf dem Foto ist nämlich keiner zu sehen :thumbsup:
    Allerdings wird das sehr langsam passieren denke ich.
    Wie gesagt, zum einen muss ich mir alles wissen erst einmal aneignen und zum anderen kostet es.
    Wenn ich sehe was ein Sattel der mir richtig gut gefällt kostet. 240€ sind da nicht wenig.
    Mir gefällt immer was teuer ist :(
    Außerdem muss ich mir denke ich auch noch einiges an Werkzeug kaufen, bevor ich überhaupt was machen kann.

    Hab nur ein Zoll gelesen und gesehen das es ne kurze Drag Bar ist, die ich auch haben will.
    Ist eigentlich nicht meine Art, planlos zu bieten. Dachte aber nicht, dass ich den für 1.50€ bekomme.
    Und ja, ist ne 800mm.

    Warum ich gerade diesen Lenker anspreche, ich hab heute aus scheißkram bei dem mitgeboten.
    Hab nur Minialgebot abgegeben.
    Hab ihn dann eben für 1.50€ ersteigert. :pardon:

    Um mal nen Anfang zu finden, kann ich bei gleicher Größe, wie hier auf dem Bild zu sehen den (1 Zoll) Lenker einfach verbauen, auch wenn dieser eigentlich für ne Harley ist?
    Der ist z.B. Mit Kerben für das nach innen verlegen der Züge.
    Oder gibt es nur ganz bestimmte Modelle, die für die VN 800 in Frage kommen.
    Die Frage bezieht sich natürlich auf alle Anbauteile. :|
    In den Beschreibungen heißt es immer so schön, ABE für dieses und jenes, aber würde man trotzdem eine Eintragung beim TÜV bekommen?

    Wie sieht das eigentlich mit Zubehör aus?
    Sprich Lenker, Sitze etc.. Gibt es hier im Forum bereits Seiten mit entsprechenden Links für ordentliches Material?
    Wenn ja, wäre nett mich eben zu informieren wo ich am besten nachschauen kann.
    :danke:

    wenn ich bis 99 schrieb war das ein Fehler. Gemeint war ich habe nachweise die von heute bis 99 zurückreichen. Sie hat zwei Vorbesitzer. Ich selbst habe sie von einem total akkuraten Rentner gekauft der sie sehr lieb gehabt und sie seit 98 gefahren hat. Joa und warum so wenig Kilometer hat müsste ich jetzt raten. Er hat halt nur mit einem Kumpel manchmal Touren gemacht und sonst stand sie sicher in die Garage. Weshalb im August auch der letzte Check gemacht wurde ob das stehen sich in irgendeiner weise negativ ausgewirkt hat aber das war nicht der Fall. Den Check hat sie sehr gut abgeschlossen. Es wurden nur alle Flüssigkeiten, Dichtungen und Filter erneuert um sicherzugehen.





    Das war die Antwort auf meine Mail.
    Kann man Glauben oder auch nicht.

    Weiß ich noch nicht. Bin aber jetzt noch einmal explizit, auf die von euch genannten Hinweise, mit einer Email auf ihn zugegangen.
    Also mal abwarten.

    Genau, Fußrasten sind gemacht worden und auf 3100€ konnte ich handeln.
    Würde mit nem Kollegen hinfahren, der hat Ahnung von moppets.


    Aber generell doch ganz passabel oder?!

    Wahrscheinlich habt ihr alle recht.
    Da kommt halt meine Unerfahrenheit durch. Wenn ich mit dem Projekt starte merke ich wahrscheinlich schnell was ihr gemeint habt. 8|

    Moin,


    Nochmal ne frage zu dem Umbau. Wenn ich die Maschine tatsächlich so herrichten möchte wie auf dem Bild, wurde hier gesagt es spielt keine Rolle ob ich die normale oder die classic nehme.
    Allerdings ist es bei der classic eine ganz andere Gabel. Lässt sich in der kleinen Gabel auch ein so großes Rad einbauen?

    Die Frage hat sich erübrigt.
    Habe den Händler gerade kontaktiert.
    Da ich privat kaufe und zu weit entfernt wohne möchte er mir die Maschine nicht verkaufen.
    Wegen der Gewährleistung usw.
    Hat sich irgendwie rausgeredet.
    Denke daher, dass die Daten der Maschine nicht einwandfrei sind.
    Na ja, weiter suchen.