Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Mopped

  • 115 km/h !!?? :golly:


    Meine DT 50 M, mit 65 ccm Zylinder / Kolben, 80er Membrane, 14er statt 12er Vergaser, von nem Motocrosscrack optimierten Kanälen, passender Übersetzung und (für mich als Stift damals) sündteurem Resonanzauspuff kam laut Tacho auf 110 km / h (ebene Strecke und leicht geduckt"). ;)


  • Du müsstest erst mal wissen was du machen willst ( Touren , Cruisen ,ein bisschen Heizten oder
    im Gelände Hopsen ) auf jeden fall würde ich dir nen 4 Takter aus Japan empfehlen.





    Gruss Deddy :)

  • Du müsstest erst mal wissen was du machen willst

    Nicht ICH... mein Bekannter. Steht doch im ersten Beitrag und er will cruisen:

    Moin Gemeinde,
    nen Bekannter hat den alten PKW- Führerschein und will sich ne gebrauchte 125er Cruiser zulegen

    ICH kümmere nur...


    Noch ist nichts beschlossen, immer noch die Shadow im Visier...breiter Tank, dicke Reifen, schwarz... und alles bei einer 125er... achja und Sound soll auch noch sein... das wird wohl nix mit Sound.
    Evtl. eine Silvertail K 02 an der Cruiser...


    Nächste Woche gehts erst weiter.


    Ich muss mir noch mal die ganz kleine Drag Star anschauen... kann da einer was zu sagen? Mit der Silvertail K 02.


    Gruß Jogie

  • Ich habe mit dem alten 3er Lappen mir zuerst eine Honda Shadow VT125 zugelegt. Zwar Baujahr 1999, aber nur knapp 9.000km auf der Uhr. Das Ding stand (und steht immer noch) da wie neu.


    Aus den 125ccm kommt bei 15 PS nicht viel raus, aber Spaß macht das Mopped trotzdem. Sieht nicht aus wie ne 125er und geht optisch glatt als 500er durch. Schaut schön aus, fährt sich genial einfach, ist gutmütig. Habe noch eine Silvertail Auspuffanlage montiert, die ordentlich klingt, ein bisschen Leder (Taschen), Sissybar und fertig.


    Inzwischen fährt meine bessere Hälfte die Kleine und ist begeistert. Und wenn´s sein muss, rollt sie auch über 100 km/h. Schneller fahre ich mit meiner Dicken auch nicht so oft. Von mir eine klare Empfehlung, zumal ein Kumpel die gleiche Maschine inzwischen über 50.000 km gefahren ist. Ohne auch nur einzige Panne.

  • Ich hatte an meiner Trude damals so Drag Pipes, einfach nur Rohre, im Stand war das ganz ok, beim fahren jedoch einfach nur brülle laut, Krach, kein Klang. Ich mein es sind eben nur 125ccm³
    Die Trude hört sich mit den Oritüten aber am voluminösten von den dreien an.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Der Leto sabbelt nur dummes Zeuch! Und ist natürlich immer der tollste und überhaupt!


    Also: Die wassergekühlten Honda VT 125 Shadow und die VL 125 Intruder haben beide im Vergleich einen ähnlichen, eher tieferen und etwas leiseren Sound. Die XV 125 Virago und die XVS 125 Drag Star sind beide luftgekühlt, klingen einen Ticken lauter, aber auch sagen wir mal etwas weniger voll. Die neu wegen des Konkurses sehr selten und teuer gewordenen Silvertailanlagen (gebraucht auch schon recht teuer) klingen da zumindest an der XV 125 Virago deutlich besser (und ich möchte wetten, das ist bei den anderen 125er V2 ebenso). Das hat auch einen ganz handfesten Grund: Original gehen die Abgase beider Zylinder in einen Sammler und von dort in die beiden Endrohre. Das gibt einen Mischsound. Die Silvertail hat dagegen keine Verbindung zwischen den beiden Teilanlagen, jeder Zylinder hat seinen eigenen Krümmer und Schalldämpfer. Dadurch hört man jeden Zylinder einzeln arbeiten. Das ist zwar auch nicht lauter, aber es klingt besser und auch noch satter. Die XVS ist im Vergleich zur XV übrigens optisch massiger, flacher und länger, obwohl die Sitzposition völlig identisch ist. Sie sieht eindeutig noch fetter aus, ist aber neuer, seltener und teurer. Yamaha war anfänglich der einzige Anbieter mit einem schönen V2 in der Viertelliterklasse, dann zogen Honda und Suzuki nach und legten noch einen drauf, weshalb Yamaha dann wieder nachziehen mußte. Yamaha blieb aber bei der wie ich finde stilvolleren Luftkühlung. So gesehen finde ich die XVS 125 Drag Star unter den Vieren den schönsten Cruiser. Honda hat dagegen den Vorteil des etwas besseren Rostchutzes. Falsch macht man mit keiner etwas, egal ob VT, VL, XVS oder XV.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Tja, die sollen zwar etwas rustikal verarbeitet sein und China hat als Herkunftsland bei Fahrzeugen ja auch noch keinen besonders guten Ruf, aber auf Bildern sehen die Dinger sehr attraktiv aus. Allerdings - auf Bildern! Hat man die denn jemals auf der Straße irgendwo gesehen? Oder ist mal eine bei Mobile, Scout oder in der Bucht aufgetaucht? Ich habe noch keine gesehen. Bei WMI ist es nicht anders und die haben nach meiner Meinung übrigens noch schönere Cruiser und Chopper im Programm.


    Ich lasse die Regal Raptor wie die WMI also nur aus einem Grund außen vor: Im Grunde kenne ich die nicht.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Michel, du bis ne arme Sau, aber ich hab da jetzt einfach mal Verständnis für.
    Wenn ich mich wie Du mit so ner Rolle draht, customized by real übern Asphalt quälen müsste, dann wär ich auch frustriert.
    Und getz geh malen und träumen ;)

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Regal Raptor lasst ihr ja ganz außen vor!?
    [Blockierte Grafik: http://www.razory.de/gx2/Motorrad/Regal-Raptor-Spyder-Chopper-rot-Motorrad-Neu.html]


    Hab einmal auf der Kiste meines Nachbarn gesessen... zumindest optisch machts voll was her. Sieht aus wie große - bis auf der Motor..

    Sind furchtbare Kreischeisen, also nur Schein statt sein. Kommt selbst mit nem 57 Kilo-Mädel nicht vom Fleck. 10 PS und sagenhafte 8 NM Drehmoment merkste da seeeeehr deutlich

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

    Einmal editiert, zuletzt von Rüssel ()