Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Mopped

  • Moin Gemeinde,
    nen Bekannter hat den alten PKW- Führerschein und will sich ne gebrauchte 125er Cruiser zulegen, als da wären die Honda 125 Shadow, Suzuki 125 Intruder, Honda 125 Rebel, Yamaha 125 Drag Star. Das dürften wohl die bekanntesten sein.


    Vielleicht gibts noch nen Geheimtipp??


    Und ein freundliches Schwarz solls sein.



    Leider hab ich von den kleinen keine Ahnung, aber vielleicht find ich hier Hilfe.


    Welche von all denen ist am ehesten zu empfehlen? Klar, die Optik ist Geschmackssache...
    Welche hat wohl den besseren Motor? Getriebe? Fahrwerk? Bremsen?
    Welche 125er bietet die bessere Verarbeitung?


    Ich weiss, es gibt noch andere Foren, bin da aber nicht angemeldet und ich fang mal hier an...vielleicht geht ja was.


    Würd mich auch über Infos für den bevorstehenden gebrauchtkauf-chek dieser/einer 125er freuen.


    Gruß aus Mahlow
    Jürgen :)

  • Kann ich nichts zu sagen. Aber die vier Großen dürften schon gute Mopeten sein.


    Nur als Anregung, es gibt noch WMI . Aber keine Ahnung ob das was taugt.

  • Also die letzte Raptor, die mir unter die Finger gekommen ist, war von der Geräuschentwicklung her nicht erträglich und hat Null gezogen :hmm:

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • Ich hab knapp 4 jahrelang die xvs125 gefahren und war sehr zufrieden,hatte nie probleme mit dem teil.
    Und von der optik her sieht sie immer noch am besten aus, schön breit und massiv gebaut.
    Kann ich nur empfehlen :thumbup:


    MfG
    Tim.S

  • Gib ma' (Suzuki) Marauder 125 bzw. 250 in die Suchmaschine ein
    (bis auf den Motor glaube ich baugleich).


    Ein wirklich gut gemachtes Kleintier, das auch von der Größe her
    Cruiserfeeling aufkommen lässt.


    Besser aber: Den richtigen Schein machen, so dass du die ganze Welt
    der Mopeten nutzen kannst!


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Haben bei THA HEIST nicht die Chinesen mit die Finger drinnen? ;(
    Ich hatte mal vor Jahren nen Quad-Verleih...und als Fahrzeuge so Dinger aus China. Also so ein Dreck war mir noch nie untergekommen. Schrauben brachen...lösten sich...und alle möglichen Teile machten sich selbständig.
    Aber vielleicht is die Quali ja in der Zwischenzeit schon besser geworden...obwohl ich`s mir nicht so richtig vorstellen kann bei Sachen aus China.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • keeeiiine Ahnung. Find halt nur, dass die Teile als einzige 125er passabel aussehen. Nicht weltklasse, aber auf jeden Fall akzeptabel :)


    Besser is natürlich ne billige Honda oder so zu kaufen und die dann selber machen. Aber das ist jetzt nicht jedermanns Ziel.... :)

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Wenns nich grad n Chopper sein soll, hätte die Aprilia rs 125 durchaus gute Eigenschaften. :thinking:

  • Die Aprilia ist was 16 jährige und nicht fürn alten Knacker. :D


    Dann lieber nen 125er Roller, die gibts auch in erwachsen und mit 15 PS. zBsp. der Peugot Kompressor.





    Außerdem gibts Chopper auch von Daelim, Kymco oder Junak.

  • Weis nu nich, ob bis zu 30 PS was für 16 jährige is, kann mich aber auch täuschen. :growup:

  • Weis nu nich, ob bis zu 30 PS was für 16 jährige is, kann mich aber auch täuschen. :growup:

    Auch Recht, aber mit dem Führerschein um den es hier geht, dürfte er nur max. 15 PS fahren. Dann "müsste" er die RS auch drosseln.


    Ich weiss auch nicht ob 2Takter noch Zeitgemäß sind. :)

  • Vielen Dank Männers für eure zahlreichen Beiträge.
    Sind auch hübsche "Exoten" vorgeschlagen worden.


    Bei ihm muss es eine Cruiser sein. Er hatte damals meine 1100 Dragstar gesehen und war verliebt. CRUISER und SCHWARZ, alles aus Metall... keine Plastikenduro, kein Bückeisen.


    Wir bleiben mal bei den Klassikern, Honda, Yami, Suzi oder evtl. Kawa. Ohne großartigen Umbau.


    Die Drag Star und die Shadow sind glaube ich die Favoriten, die ältere Marauder hat nur einen Zylinder... zwei fänd ich grunds. langlebiger...


    Gruß Jogie

  • Tja Jan,gibt nu mal Leutz die können oder wollen nur dies.Hab nen Arbeitskollegen der sich jetz erst mit ner 125er V2 einen lang ersehnten Traum erfüllt hat.Manchmal geht's halt nich anners ;)

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit