Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von jopagema

    Nylonschnur - vier mal kurz "Ratsch" und die Dinger waren weg. Hat keine drei Minuten gedauert. Klebereste mit Chinaöl (hatte keine Idee wofür das Zeug alles gut ist...) abgerubbelt und gut.

    Hallo zusammen,


    wie Argendosa bin ich ein "Frischling" und die ganzen Beiträge haben mir echt Lust gemacht, an meinem Moped nun auch ein bisschen Hand anzulegen. Habe an meiner VN 900 ein paar Kleinigkeiten schon verändert; anderer Sattel, Sturzbügel mit Fußrasten, Falcon Auspuff...


    Beginnen möchte ich mit einem kurzen Frontfender, der sich ohne große Probleme gegen den Serienfender austauschen lässt. Dann folgt vermutlich und zwangsläufig das Heck.


    Meine Frage: Wo finde ich dieses Teil? Habe zwar schon diverse Händler angeklickt, bin aber total unsicher, was denn nun das richtige Teil ist.
    Wer kann mir helfen? Danke.

    Die Teile sind heute angekommen und waren in 20 Minuten montiert. Es werden dazu die Schellen für den Sturzbügel benötigt, die je nach Stärke des Bügels unterschiedlich sind, davon abhängig sind dann die Adapter für die Fußrasten und ein Zwischenstück, dass wiederum vom Adapter abhängig ist. Und natürlich die Rasten, die es auch in verschiedenen Ausführungen gibt.


    Ich habe dort (Thunderbike) einfach angerufen und das Mädel an der Strippe hatte den nötigen Durchblick.


    Erster Fahreindruck: Genial, genauso habe ich mir das vorgestellt. Füße entweder auf den Trittbrettern oder entspannt die Beine ausgestreckt auf den Rasten.


    Danke nochmal für die Tipps.


    So sieht´s aus:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8q5yFgg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7HWH7fb.jpg]

    Ich habe mit dem alten 3er Lappen mir zuerst eine Honda Shadow VT125 zugelegt. Zwar Baujahr 1999, aber nur knapp 9.000km auf der Uhr. Das Ding stand (und steht immer noch) da wie neu.


    Aus den 125ccm kommt bei 15 PS nicht viel raus, aber Spaß macht das Mopped trotzdem. Sieht nicht aus wie ne 125er und geht optisch glatt als 500er durch. Schaut schön aus, fährt sich genial einfach, ist gutmütig. Habe noch eine Silvertail Auspuffanlage montiert, die ordentlich klingt, ein bisschen Leder (Taschen), Sissybar und fertig.


    Inzwischen fährt meine bessere Hälfte die Kleine und ist begeistert. Und wenn´s sein muss, rollt sie auch über 100 km/h. Schneller fahre ich mit meiner Dicken auch nicht so oft. Von mir eine klare Empfehlung, zumal ein Kumpel die gleiche Maschine inzwischen über 50.000 km gefahren ist. Ohne auch nur einzige Panne.

    Hallo,


    ich spiele auch mit dem Gedanken, die Rasten an den Sturzbügel anzubringen.
    Kannst du bitte einmal ein Foto von den Rasten an der VN einstellen und ggf. Teilenummern und Preis mitteilen, wenn du alles angebracht hast?


    VG

    Na klar mache ich das. Die Teile sollten morgen hier eintrudeln. Wenn ich Zeit habe werden die Dinger gleich montiert. Hoffe, dass ich dadurch etwas mehr "Beinfreiheit" für meine langen Hax´n kriege.

    So heute der erste kleine Ausritt im neuen Jahr... und daher dachte ich, dass ich euch auch mal das etwas veränderte Design zeigen kann. Wie in diesem Thread bereits diskutiert habe ich die Falcon Double Groove etwas verändern lassen, wodurch sie jetzt aus meiner Sicht besser zum Bike passt. Etwas "Farbe" am Bike kam auch dazu... ich denke, dass ich meinem Ziel: "Ein KLASSISCHE und REISEFÄHIGE Maschine nach meinen Vorstellungen!" immer näher komme.

    Oh Mann, das ist genau die Lösung meines Problems... die lange DG sieht saustark aus. Hat sich der Sound durch den Eingriff verändert?

    Hallo zusammen,


    wollte mir Fußrasten am original Kawasaki Motorschutzbügel montieren. Leider finde ich nichts. Das Ding hat 35mm Durchmesser und die angebotenen Schellen oder kompletten Sets sind für geringere Durchmesser oder 38mm. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann oder wie ich was passendes finde? Danke.