Nachdem vielen Gefrage und Getue von mir die letzten Wochen, möcht ich euch jetzt meinen beginnenden Umbau vorstellen !
Angefangen erstmal mit der Strebe raus und mich an die Elektrik gemacht.
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Elektrik in die Seitenkästen verlegt !
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VN800 Bobberumbau - jetzt aber hopp hopp !!
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Als nächstes die Sitzplatte angepasst.
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Von nem Arbeitskollegen Endkappen für die K02 machen lassen.
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Letzten Samstag war mir a bisserl langweilig und hab mich mal an nem Bobbersitz probiert. Is ganz gut geworden wie ich finde. Beziehen lass ich es von nem Bekannten von mir der Sattler ist.
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Da schweißt man aber auch wieder eine Strebe ein?!
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Nice, bleibe ich dran.
Bitte keinen Ape, der arme Bär... -
Hat den Hobel erst vorgestern zugelegt..oder warum fängst so spät in der Saison an mit dem Umbau?
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@putzi
Na klaro kommt da wieder ne Strebe rein. Hab die Abdeckung ja nur zum Testen hingehalten.Hux
Nee Ape kommt keiner dran. Iss schon ne Dragbar von Fehling dran.Öko
Habs Bike jetzt ca. 3 Wochen, also seit Anfang März. Umbauen hab ich gleich begonnen, aber es zieht sich halt. Konnte ja keiner Ahnen das Wetter jetzt schon so warm ist. Ziel ist es bis Mitte oder Ende Mai fertig zu sein. Mach mir da keinen Stress. Wenn ich Zweirad fahren will, nehm ich halt dasFahrrad.Heute werden im übrigen noch ein paar Teile lackiert, und nächste Woche soweit wieder montiert.
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@Fanibiro
Hast du an der Stelle, wo die Strebe war, auch wieder was eingeschweisst?
Meines wissens hat das bissl was mit Stabilität zu tun, nicht umsonst haben die vor dir immer wieder
4 oder 5mm Flachstahl eingeschweisst.... -
Dano
Nee noch nicht. Kommt aber noch ! Flachstahl liegt schon hier. Problem ist das das Moped bei nem Kumpel bei mir im Ort steht, Schweißgerät aber bei mir zuhause, Luftlinie ca. 500 m auseinander. Hab einfach keinen Platz mehr in meiner Garage. Rasentraktor, Schneefräse, Fahrräder und sonstiges Gedöns belagern meine Garage. Bis Herbst ist aber die neue Doppelgarage fertig. Mein Bruder baut die, nur das dauert halt alles. So muss ich halt immer zum Kumpel fahren und das Werkzeug hin und herschleifen. Geht aber scho -
Dann gib ma Gummi!
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@Fanibiro
ich würde den ganzen anderen Kram beim Kumpel parken statt dem Moped :phat:Zum Thema
Der Anfang sieht schonmal gut aus, ich bin auf den Umbau gespanntViel Spaß dabei!
Gruß -
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Alles wird gut
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Mal wieder a bisserl was geschafft die letzten Tage.
Bisserl Kopfzerbrechen machte mir die Halterung für den Schwingsattel vorne am Tank und auf dem Blech. Aber auch dafür gibts Lösungen. Am Tank vorne hab ich mir nen Stückchen 3mm Stahlblech zurecht geschliffen und darauf nen Röhrchen geschweißt. Loch rein und mit der Tankschraube festgemacht. Daran kann ich schon mal die Metallschiene die unter dem Sattel festgeschraubt ist befestigen. Für die Hairspringfedern habe ich 35mm Rundstahl genommen, den passenden Winkel reingesägt, mittig ein M8 Gewinde reingeschnitten und auf dem Blech verschweißt.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18007923ez.jpg]
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Ist genehmigt, kann man so lassen !
Das wars dann erstmal . Weitere Schritte und Bilder folgen.
Gemacht wird die nächsten Tage noch andere Hinterradfelge, Faltenbälge an die Gabel, Sattel beziehen, diverse Lackierarbeiten ( wird von mir selbst lackiert ) und sonstiger Kleinkram wie Lenker, Spiegel, Blinker, seitlicher KZH usw.... -
Warum baut man immer diese Schwingfedern ein, wenn der Bock doch eh schon gefedert ist
Das wird wie ein Ritt auf einen Kamel .... bin einmal mit so einen Sattel gefahren ... ja ist schön Bequem ... aber nach 50km wurde mir langsam schlecht, weil die Sitzfedern so weich waren, das es sich langsam auf geschaukelt hat.
Das wird dann so schlimm wie einen Schifffahrt von Büsum nach Helgoland, bei sehr kräftigen Seegang :spiteful:
Aber versuche Dein Glück .... vielleicht hatte ich einfach nur PEch -
Wusste ichs doch das sich wieder jemand an den Sitzfedern stört Mir gefällts einfach, und wenn es wirklich abartig beschissen zu fahren ist kommt ne andere Lösung. Ist genau so unsinnig zu diskutieren warum man auf seinem Hobel nen 240er Schlappen oder noch mehr draufhauen muss. Handlichkeit ist was anderes. Klar fahrbar ist alles, aber um welchen Preis ? Mir gehts hauptsächlich um die Optik, so wie bei schätz ich mal 100 % derer die ihre Kisten umbauen.
Und jetzt ruhe da und bitte die Arbeit von mir bewerten !! -
He he .... ich habe NICHT gesagt, das es mich STÖRT .... weil von der OPTIK her finde ich es auch viel BESSER
Und unsinnige Diskussionen ... machen doch Spaß -
Hömma, Fischkopp.............ich hab auch so eine Kombination und es fährt sich einfach klasse.
Wenn wir bei CC in Essen sind fährst Du mal ne Runde mit dem Hobel................ -
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Nach längerer Pause die mein Hinterrad zu verschulden hat ging mal wieder was. Rad ist endlich neu eingespeicht, lackiert, Reifen aufgezogen und auch schon montiert. Ebenso vorne. Jetzt steht sie wenigstens wieder auf eigenen Beinen.
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Dann konnte ich endlich auch den Heckfender endlich mal anpassen. Als Struts die hier noch nicht zu sehen sind hab ich 2mm Stahl in 22mm Breite und 500mm Länge genommen und dann angepasst. Für die Halterung am Spritzschutz hab ich ein 4mm Flachstahl hergenommen, habs a bisserl in Form gebogen und dann 3 Langlöcher rein um es besser ausrichten zu können. Am Fender hab ich ein 2mm Stahlblech in 100mm Länge genommen, an die Rundung des Fenders angepasst, 2 Löcher rein und in der Mitte ein Gewinde drauf gebrutzelt. Nun kann man alles miteinander verbinden und am Spritzschutz befestigen. Bei Reparaturarbeiten kann man alles auch schnell wieder auseinander bauen.
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Paar Sachen wurden die letzten Tage noch schwarz matt lackiert.
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Jetzt noch Bilder vom fertigen Sattel und von der Halterung am Tank mit der der Sattel befestigt wird. Bilder vom fertigen Bike gibts am WE oder spätestens Anfang nächste Woche. Je nachdem wie schnell ich meine Sachen noch mit Klarlack übergezogen bekomme. Kompressor is letzte Woche verreckt und muss erst noch ein neuer her. Und da ich alles selber mache, auch das Lackieren dauerts eben noch.
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