Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wer is'n nu bekloppt ??

  • Ne E-Nummer allein sacht aber noch nix aus, denn ne Begrenzungsleuchte
    vom Sattelschlepper hat auch ne E-Nummer.
    Es muss schon eine Nummer haben die das Teil auch als Schussleuchte Kennzeichnet.


    Nämlich so.

    Dateien

    • -123456.JPG

      (4,43 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Geht nächste Woch zum Schrauber des Vertrauens...ich hatte einfach keinen Bock mich mit dem zu streiten.Wobei...wenn Arschlöcher fliegen könnten hätte ich dem sofort ne Landebahn vor seine Halle planiert.
    Panzer's Argument is richtich gut,musse aber auch schnell drauf kommen :)
    BTW...ich bin da lediglich auf'm Weg nachhause bei dem angehalten...im sicheren Bewustsein das der Klotz soweit in Ordnung is.Kommt doch keiner drauf dass sich so'n Klapperstorch an nem E-geprüften Rücklicht aufhängt.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Bei den Leuchten ist der Vorteil der FZV ja, daß eine geprüfte Leuchte an Moped A genauso gut funktioniert wie an Fahrzeug B. Bei der StVZO wurde tatsächlich geprüft, ob das Rücklicht von Yamaha an der Honda immer noch hell genug war. Ich kann mich noch an solche Einträge aus den 80er Jahren erinnern, wo eingetragen wurde, wenn man an einer Honda ein Rücklicht einer Yamaha hatte.

    Wirst lachen, diesen EiNTRAG habe ich noch immer im Brief/Schein stehen ...... :thumbup:
    Da wurde damals das Cateye mit der vollen Nummer noch eingetragen ..... das RüLicht gibt es gar nicht mehr, aber als Cateye noch immer verbaut.


    Aber den Tripp des Prüfer möchte ich auch haben ..... also so einen Blödsinn habe ich auch noch nie gehört und gelesen bis JETZT :dash:

  • ja mit den aaS/P ist das immer so ne sache, da sie selbst immer mehr unter (negativer) kontrolle und beobachtung stehen, wird es für manche irgendwann nur so laufen:
    kenn ich nicht oder weiß ich nicht- also lass ich es besser....soll sich ein anderer die finger verbrennen...
    zumal sie ja nicht eintragen müssen- sondern nur können-wenn sie wollen....


    ich hab auch schon erlebt, fahre von einem Prüfer weg nach HU/AU und werd 50m weiter angehalten- da wollten sie nachkontrollieren was er gerade gemacht hat...
    ich hab sie in meiner freundlichen und netten art darauf verwiesen das ich dazu keinen bock, zeit habe und das sowieso als nicht toll finde und sie ihre kontrolle
    dahin stecken können, wo das endoskop nur hinkommt....bin weiter gefahren und von der anderen seite zu meinem prüfer hin und hab es ihm mitgeteilt.....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Es bleibt aber immer wieder lustig, daß man als an der Thematik interessierter Laie gar nicht so selten besser als die Damen und Herren Prüfers Bescheid wissen kann...

    das ist aber auch nicht verwunderlich, die müssen halt über alle möglichen KFZ Typen und Anhänger und was weiß ich Bescheid wissen, da kann keiner auf jedem Gebiet Top Experte sein obwohl die nen Dipl. Ing. haben... am besten bist du bei nem Prüfer aufgehoben der auch Privat Bock auf Moppeds hat und dem kannste dann auch keine Futt auf die Backe malen... Wir Interessieren uns für nen Teilbereich und sind durchgehend auf der Suche nach Schlupflöchern und derartigem...


    greetz herrweller

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • das ist aber auch nicht verwunderlich, die müssen halt über alle möglichen KFZ Typen und Anhänger und was weiß ich Bescheid wissen, da kann keiner auf jedem Gebiet Top Experte sein obwohl die nen Dipl. Ing. haben... am besten bist du bei nem Prüfer aufgehoben der auch Privat Bock auf Moppeds hat und dem kannste dann auch keine Futt auf die Backe malen... Wir Interessieren uns für nen Teilbereich und sind durchgehend auf der Suche nach Schlupflöchern und derartigem...


    greetz herrweller


    Genau so sieht das aus.Allerdings würde ich mir im Gegenzug von dem Prüfer auch nur totales Unwissen unterstellen lassen wenn ich mit'ner Fahrradlampe am Moped dort vorfahre.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • ........ die müssen halt über alle möglichen KFZ Typen und Anhänger und was weiß ich Bescheid wissen,..........


    Richtig..................das ist aber auch deren Job und dafür bekommen sie gutes Geld.
    Immerhin sind sie Dienstleister, mehr nicht!


    Jeder muß in seinem Job das Wissen aufbringen, welches zu dessen Ausübung erforderlich ist............ansonsten ist er fehl am Platz!
    ................oder, wenn er wirklich an seine Wissensgrenzen stößt, jemanden zu Rate ziehen und sich schlau machen.
    Aber dazu gehört eine Menge Selbsterkenntnis und die Fähigkeit, seine eigenen Grenzen zu kennen.


    Dinge ablehnen oder verweigern, weil man selber am Rande seines Wissens angelangt ist, ist für mich ein Zeichen von geistiger Armut.


    Zu sagen: "Ja, dann komm ich selber nicht weiter...............aber warten sie mal, ich mache mich mal eben schlau."
    DAS IST EHRLICH UND GRÖSSE!

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


  • Alter da bin ich voll bei dir, ich wurde bei meiner Anfrage beim Tüv vor Ort letztens mit der Ansage abgebügelt ich solle mir ne Lederjacke mit Nieten kaufen wenn ich so ein Bike haben will.


    so ein Stylebefreiter Vollhonk der mir da gegenüber saß... Das sind zum Teil so arme Würstchen mit null Transferwissen. Das einzige was man denen noch zu gute halten könnte ist das das gesamte System nen Fehler hat und der ist obendrein gewollt. Genau diese Typen kannst du einmal Fragen und dann nie wieder hin gehen, weiterschauen und nen Fachmann finden der das nicht nur durch seine Visitenkarte belegen kann.


    greetz herrweller

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!


  • Alter da bin ich voll bei dir, ich wurde bei meiner Anfrage beim Tüv vor Ort letztens mit der Ansage abgebügelt ich solle mir ne Lederjacke mit Nieten kaufen wenn ich so ein Bike haben will.


    so ein Stylebefreiter Vollhonk der mir da gegenüber saß... Das sind zum Teil so arme Würstchen mit null Transferwissen. Das einzige was man denen noch zu gute halten könnte ist das das gesamte System nen Fehler hat und der ist obendrein gewollt. Genau diese Typen kannst du einmal Fragen und dann nie wieder hin gehen, weiterschauen und nen Fachmann finden der das nicht nur durch seine Visitenkarte belegen kann.


    greetz herrweller[/quote



    8| wie, das ist alles? Ne lederjacke mit nieten? Fahr da nochmal hin und lass dir das schriftlich mit siegel geben und dann verkauf die Kopien hier. Ich nehm eine und pack mir die in den schein..... Die gesichter der Rennleitung will ich sehen :lol: :rofl:

  • Hatte das Bates nur mit den Querstreifen, ala wie ein Gitter und das hat keinen intressiert da ja ne e-Nr drauf...
    Da siehste mal wieder nur zu gut die Unterschiede.

  • Da giebts hunderte Beispiele in Deutschland. Haben gerade das Thema Reifenanbindung in einem anderen Forum.
    Kumpel will die Anbindung austragen lassen ( Sachsen ), führt kein Weg rein. Ich, selbe Maschine ( Brandenburg, Straßenverkehrsamt Finsterwalde 11,50 € kein Problem. :tüv:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Aus einem anderen Forum!
    Antwort von KBA:
    Rückleuchten mit EG-Typgenehmigung





    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Betriebserlaubnis eines Fahrzeugs erlischt u. a. nicht (§ 19 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)), wenn bei Änderungen durch Ein- oder Anbau von Teilen für diese Teile ei-ne EWG-Bauart- oder eine EG-Typgenehmigung oder eine Genehmigung nach den Regelun-gen der UN/ECE erteilt wurde (zu erkennen an dem großen „E“ bzw. kleinen „e“).
    Gemäß § 19 Abs. 4 StVZO müssen für diese nach EG- bzw. ECE-Recht genehmigten Bautei-le keine Nachweise der entsprechenden internationalen Genehmigung mitgeführt werden.
    Anhand der Genehmigungszeichen kann man erkennen, dass die Schlussleuchten als Bautei-le eine Genehmigung haben und die technischen Anforderungen, die an diese Leuchten ge-stellt werden, einhalten (die Genehmigung gilt jedoch noch nicht für den Anbau der Leuchten am Fahrzeug). Sollten die Leuchten hinsichtlich der Anordnung der Lichtquellen identisch mit den originalen Leuchten sein, so wäre keine weitere Aktivität notwendig. Ist dies nicht der Fall, so könnte man eine Anbauabnahme dieser Schlussleuchten in Betracht ziehen.


    Ich hoffe mit diesen Angaben zur Klärung beigetragen zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • ja mit den aaS/P ist das immer so ne sache, da sie selbst immer mehr unter (negativer) kontrolle und beobachtung stehen, wird es für manche irgendwann nur so laufen:
    kenn ich nicht oder weiß ich nicht- also lass ich es besser....soll sich ein anderer die finger verbrennen...
    zumal sie ja nicht eintragen müssen- sondern nur können-wenn sie wollen....


    ich hab auch schon erlebt, fahre von einem Prüfer weg nach HU/AU und werd 50m weiter angehalten- da wollten sie nachkontrollieren was er gerade gemacht hat...
    ich hab sie in meiner freundlichen und netten art darauf verwiesen das ich dazu keinen bock, zeit habe und das sowieso als nicht toll finde und sie ihre kontrolle
    dahin stecken können, wo das endoskop nur hinkommt....bin weiter gefahren und von der anderen seite zu meinem prüfer hin und hab es ihm mitgeteilt.....

    Ich hätte es nich anders gemacht...unser DEKRA aaS ist echt O.K..arbeite mit dem Buschen schon acht Jahre zusammen...zum Teil sechs Tage die Woche...da lässt man beidseiteig keinen ins offene Messer laufen.
    Es wird auch kein Schrott zur Prüfung vorgestellt, das fällt bei den Vorabcheck auf und wird vor dem Termin repariert....Vorgabe von BMW... 8)

  • Genau so läuft das bei uns auch. Kenn auch den Prüfer, das will aber nichts heißen. Bei mir versucht schon der Inhaber der Schrauberbude, das alles glattläuft. Ihm bringen unzufriedene Kunden , weil se durch den Tüv fallen auch nichts. Ich bringe mein Bock ins Autohaus, da wo ich auch meine PKW hinschaffe. Erstens betreue ich da die EDV - Anlage und zweitens hab ich den Eindruck, das die Auto - TÜV - Fuzzis nich ganz so genau hinschaun bei diversen Um- und Anbauten an Motorrädern, weil se einfach in dieser Richtung nicht alles wissen. ( was original und was nich ).


    Letztens hatte ich den Prüfling auch mal so unter 4 Augen beim Wickel. Er: Dein Auto iss ok, kannste von der Bühne fahren. Ich schau auf die Rechnung und merke, iss billiger wie sonst. Waren 20 Euro zu wenig. Jetzt denkt Ihr, Der iss ja völlig BLÖDE. Ja ich wollte dem Tüvvi auch mal ne Spitze verpassen, war mir die 20 Euro wert.


    Also ich : Alles klar Meister, aber hast was vergessen, Er, hä ?? Na überleg mal. Langsam wurde Er nervös. ( Am Preis sah ich, das Er vergessen hatte die Gasanlage zu checken, und garnicht gemerkt hatte, das ich LPG fahre, obwohl es ja auch groß in der Zulassung drinn steht.
    Seit diesem Vorfall, kann ich mir auch son paar Kleinigkeiten am Mopped leisten, und die Plakette klebt.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • hab ich den Eindruck, das die Auto - TÜV - Fuzzis nich ganz so genau hinschaun bei diversen Um- und Anbauten an Motorrädern, weil se einfach in dieser Richtung nicht alles wissen. ( was original und was nich ).



    Das kann ich so nicht bestätigen-


    Mein TÜVer ist selbst Motoradfahrer und ist viel Toleranter als reine Autofahrer


    die manchmal Probleme mit Motoradfahrern haben

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.