Zeit hin Zeit her, finde das Ergebnis um Längen besser als das Ausgangsmaterial !!!
scheiß egal wie lange es gedauert hat, jetzt wird's kalt draußen. kannst dir also jetzt zeit lassen
Zeit hin Zeit her, finde das Ergebnis um Längen besser als das Ausgangsmaterial !!!
scheiß egal wie lange es gedauert hat, jetzt wird's kalt draußen. kannst dir also jetzt zeit lassen
Finde den Umbau auch gelungen. Was ich nicht versteh, das du es dann im Winter an der ein oder anderen Stelle richtig machen willst, sprich jetzt nur auf die schnelle provisoriusch und so. Äähhh, welchen Winter meinst du jetzt? Ich mein, wir haben (fast) mitte November, in zwei Wochen gibts Weihnachtsgeld, ich fress abends schon Spekulatius und Adventskalender gibbet auch schon massig. Wieviel Winter willste denn noch?
Ich bin Samstag noch schön mim Moped gefahren. Winter beginnt für mich im fucking Drecksjanuar.
Vom Prinzip her haste recht Fu. Ich bin ja prinzipiell auch Ganzjahresfahrer. Aber die schönen Tage die noch kommen kann man ja jetzt an einer Hand abzählen. Sobald Platz in unserer Halle ist werde ich mit meiner Anfangen. Was ich meine, ich würde mir in so kurzer Zeit nicht zwei mal die Arbeit machen um dazwischen vielleicht fünfmal zu fahren.
Ja das stimmt schon, es ist schon fast vorbei mit der Moped-Saison, denn noch eine länger Unterhose hab ich nicht mehr , aber der Umbau war Anfang Oktober. Ich bin den ganzen Sommer mit dem grün/blau unterwegs gewesen und wollte einfach nicht mehr, denn es machte nur halb so viel Spaß mit einem Moped das nicht gefällt. Da die Umbaupläne für den Winter schon fest standen, konnte ich einfach nicht mehr warten. Die Reifen waren auch vom Profil und Alter am Ende. Und ich muss sagen, man füllt sich auf alle Fälle wohler beim Fahren, wenn das Moped auch nett aussieht.
Hi,
Geiles Moppet hast du dir da gebastelt,
Finde die Vn800 generell eine gute Basis für einen coolen Bobber, alein wegen derSchwinge die stimmig zum rahmen überläuft.
MfG
Tim.S
So, wie geschrieben will ich meine VN800 im Winter umbauen.
Bis jetzt besorgt: Schwingentasche, Solositz, Spiegel, Blinker/Rücklicht-Kombi, Fender für hinten, Gel-Batterie
Umbauten bis jetzt: Kabel in den Lenker verlegt, Abdeckplatte unter dem Sitz, Original Frontkotflügel zugeschnitten, Heckfender angepasst und Halterung gemacht
geplante Umbauten: Faltenbälge statt Gabelcover, Elektrik in die Seitendeckel verlegen, Hitzeschutzband, Lackierung
Die Farbkombi gefällt mir ziemlich gut. Den Fender wirste ja bestimmt auch noch lackeren
hast für die kabel die gabelbrücke aufgebohrt?
grüße cral
Wird gut - Heckfender -Ist der aus Alu?? Wo her??
Bei Kurvenfahrt ist das schwammig, versteh euch immer nicht Schwingsattel bei nem Softtail. Die Bude kommt doch optisch auch viel tiefer wenn du den Solositz auf die Strebe zimmerst. Geile tiefe Sitzposition haste dann!
Bei Kurvenfahrt ist das schwammig, versteh euch immer nicht Schwingsattel bei nem Softtail. Die Bude kommt doch optisch auch viel tiefer wenn du den Solositz auf die Strebe zimmerst. Geile tiefe Sitzposition haste dann!
Richtig.
Bei Kurvenfahrt ist das schwammig, versteh euch immer nicht Schwingsattel bei nem Softtail. Die Bude kommt doch optisch auch viel tiefer wenn du den Solositz auf die Strebe zimmerst. Geile tiefe Sitzposition haste dann!
Da bin ich voll bei dir. Schwingsattel gehört auf nen starren, sonst nirgendwo.
Sag ich auch immer - in diesem Fall sieht man gut das man die Strebe gar nicht entfernen braucht - sattel dran befestigen und die Federn zur Optik lassen.
Gefällt mir ......
Wie hoch ist dein Ape ?
Habe ich noch vor mir /
Da bin ich voll bei dir. Schwingsattel gehört auf nen starren, sonst nirgendwo.
... es sei denn er baut den Stoßdämpfer von HMdeLuxe ein , dann brauch er den Schwingsattel .
Hatte das Teil in meiner VN800 , fast wie Starrrahmen und kommt mitm Heck nochmal 40 mm runter !
Gruß von der Alb
Sag ich auch immer - in diesem Fall sieht man gut das man die Strebe gar nicht entfernen braucht - sattel dran befestigen und die Federn zur Optik lassen.
Die Strebe gehört natürlich raus und tiefer eingeschweißt! Dachte das war klar
Danke für eure doch positiven Kommentare.
Bei der Lackierung kommt wahrscheinlich das allseits beliebte freundliche schwarz (glänzend), eventuell am Tank, da er so groß ist, ein weißer Tropfen an den Seiten.
Nein, Gabelbrücke hab ich nicht aufgebohrt, bin zwischen den Riser mit den Kabeln raus.
Ja, Heckfender ist aus Alu, hab lange gesucht, doch den fand ich von der Form am schönsten.
Den Sitz habe ich an der Strebe befestigt, Federn sind nur zur Optik, da der Platz so leer ist. Weiter runter kann ich mit dem Sitz nicht mehr 1. ist die Strebe im weg, und rausschneiden kann ich sie nicht, da ich kein Gutachten von Kawasaki bekomme, dass bestätigt damit ich die Strebe wegtun kann. Da muss ich erst mit einen Ziviltechniker Sprechen, da ich das Teil sonst in Österreich nicht typisiert bekomme. 2. würde der Sitz am Fender schlagen.
Der Ape ist vom Louis (Fehling) 28cm hoch, hat ideal von der Höhe gepasst (Schulternhöhe), und gebraucht um 20 Euro bekommen. musste nur den Kupplungszug und die Bremsleitung tauschen (+10cm) alles andere passte (auch kabeln freihängend) gibt es im Internet ein Verlängerungs-Set
http://www.louis.at/_30d369199cd716ea4536226e2d0b3057b1/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10021602
Die Farbe is doch cool, würd den Heckfender auch so lacken. Bleibt der Flakscheinwerfer auch dran?
Ja definitiv die Farbe beibehalten! Das sieht fetzig aus!