Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neue wassergekühlte Modelle mit 500ccm und 750ccm

  • Markt technisch sicher gut den in Asien haben sie es ja nicht so mit großen Teilen und mit Wasserkühlung haben sie gleich ne Waffe auch für die anderen Märkte mit ihren Umweldbestimmungen in der Hand.Aber welcher Wikinger kommt schon mit nen kleinen fetten Ponny... mein Ding is das nicht.Die Endzeit naht-wer weiß wie die ersten E-Bikes von Harley aussehen :pinch:


  • Trotzdem ist mir die Zielgruppe nicht ganz klar. Eine ganz normale 883 Sporty ist weder preislich noch vom sonstigen Konzept besonders weit von dieser neuen 750er entfernt. Beide können als leichte wendige Citybikes in Großstädten eingesetzt werden und sprechen jüngeres Publikum an.


    Für mich wäre das neue Modell in jüngeren Jahren keine echte Alternative gewesen. Dass ich mir damals keine Harley geholt habe, war weniger eine Geldsache, sondern eine Frage der Alltagstauglichkeit. Als Stadtmensch muss man seine Kiste auch mal unbeaufsichtigt über nacht auf der Straße stehen lassen können, ohne ne schlaflose Nacht zu haben. Das ging mit Triumph und BMW immer. Ob die neuen Modelle da unproblematischer sind, bezweifel ich.

  • Man kann die Dinger ja erst bewerten, wenn diese völlig verblödete Mini-Rennverkleidung
    abgeschraubt und weggeschmissen wurde. Vielleicht findet sich darunter/dahinter etwas
    oder auch etwas mehr) HD....

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Mit den 60° Motor, Wasserkühlung, etc könnte das ganze eine "neue" Linie mit den V-Rods bilden ... Darüber, dass HD über kurz oder
    lang mehr in Richtung Wasserkühlung machen muss habe ich vor zwei Jahren
    schon mit meinem Feundlichen disskutiert .. ist für mich also jetzt
    keine Überaschung.
    So ganz verkehrt ist die Idee IMHO auch nicht. Was mich ein bisschen irritiert ist, dass (zumindest auf den Fotos) die BIkes aussehen als wären sie 1 zu 1 von den Honda VT 500 kopiert worden ... aber vielleicht sieht das in echt ja auch noch mal ganz anders aus.


    Yoschi

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.