ZitatWas glaubst Du warum die Milwaukee-Trümmer seit ewigen Jahrzehnten mit japanischen Showa-Gabeln ausgerüstet werden?
Und wieso?.Weil Porsche beim Evo die Finger mit drin hatte?.
ZitatWas glaubst Du warum die Milwaukee-Trümmer seit ewigen Jahrzehnten mit japanischen Showa-Gabeln ausgerüstet werden?
Und wieso?.Weil Porsche beim Evo die Finger mit drin hatte?.
Markt technisch sicher gut den in Asien haben sie es ja nicht so mit großen Teilen und mit Wasserkühlung haben sie gleich ne Waffe auch für die anderen Märkte mit ihren Umweldbestimmungen in der Hand.Aber welcher Wikinger kommt schon mit nen kleinen fetten Ponny... mein Ding is das nicht.Die Endzeit naht-wer weiß wie die ersten E-Bikes von Harley aussehen :pinch:
E-Bike von Harley ?
Die sähen dann wohl so aus...
[Blockierte Grafik: http://hatszel.hu/wp-content/uploads/2013/03/enorm-ebike-v3-bullet_01-1024x564.jpg]
Alles anzeigenEs geht nicht nur um Asien. Harley weiß sehr wohl, dass der heutige Harley-Fahrer im Durchschnitt so um die 50 ist. Das ist die momentane Zielgruppe. Die wird wegsterben oder absteigen, egal in welcher Reihenfolge. Und an die Jungen kommen sie mit ihrer derzeitigen Modellpalette nicht ran. Zu schwer, zu teuer, zu uninteressant. Und klar, Asien spielt auch eine Rolle. Oder wo sonst verkauft Honda knapp 9 Mio. Zweiräder? Dort ist das motorisierte Zweirad (von Motorrädern muss man da ja nicht sprechen) das wichtigste Transportmittel.
Und ein wassergekühlter Motor ist eben zeitgemäß. Bin mal gespannt, was die Euro 4 Norm ab 2016 mit den Luftgekühlten macht. Wo also soll die Entwicklung hingehen? Zugeschnürte Big Twins mit 60 PS für 20k Euro? Auch Harley kann es sich nicht erlauben, ewig am Gestern festzuhalten, wenn man als Hersteller überleben will. Was den deutschen Motorradmarkt betrifft: der ist sehr, sehr klein und überschaubar. Weder werden hier Trends gesetzt, noch werden hier die Umsätze erzielt, die man braucht. Einzig die Rendite ist hier etwas höher, als im Rest der Welt.
Eine leichte Harley mit wassergekühltem Motor zu einem günstigen Preis? Warum nicht?
Übrigens wird nur die 750er nach Deutschland kommen...
Trotzdem ist mir die Zielgruppe nicht ganz klar. Eine ganz normale 883 Sporty ist weder preislich noch vom sonstigen Konzept besonders weit von dieser neuen 750er entfernt. Beide können als leichte wendige Citybikes in Großstädten eingesetzt werden und sprechen jüngeres Publikum an.
Für mich wäre das neue Modell in jüngeren Jahren keine echte Alternative gewesen. Dass ich mir damals keine Harley geholt habe, war weniger eine Geldsache, sondern eine Frage der Alltagstauglichkeit. Als Stadtmensch muss man seine Kiste auch mal unbeaufsichtigt über nacht auf der Straße stehen lassen können, ohne ne schlaflose Nacht zu haben. Das ging mit Triumph und BMW immer. Ob die neuen Modelle da unproblematischer sind, bezweifel ich.
Wenn kleine Harley ,dann doch lieber eine liebevoll umgebaute Sporty.Die gibt's auch schon für den Preis.
Man kann die Dinger ja erst bewerten, wenn diese völlig verblödete Mini-Rennverkleidung
abgeschraubt und weggeschmissen wurde. Vielleicht findet sich darunter/dahinter etwas
oder auch etwas mehr) HD....
Mit den 60° Motor, Wasserkühlung, etc könnte das ganze eine "neue" Linie mit den V-Rods bilden ... Darüber, dass HD über kurz oder
lang mehr in Richtung Wasserkühlung machen muss habe ich vor zwei Jahren
schon mit meinem Feundlichen disskutiert .. ist für mich also jetzt
keine Überaschung. So ganz verkehrt ist die Idee IMHO auch nicht. Was mich ein bisschen irritiert ist, dass (zumindest auf den Fotos) die BIkes aussehen als wären sie 1 zu 1 von den Honda VT 500 kopiert worden ... aber vielleicht sieht das in echt ja auch noch mal ganz anders aus.
Yoschi
Natürlich
bei der hier gezeigten, dieser "Son`s of Anarchie"
Look, denk ich wird hier nicht allzuviele Freunde finden.
Mal schauen was der Preis dann so macht....wenn sie mal in Europa zu haben ist
Unter 1200 Liter Hubraum ist alles ne Mofa.
Unter 1200 Liter Hubraum ist alles ne Mofa.
Ne ne alles unter 1440 und nicht luftgekühlt isn Mofa