Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neue wassergekühlte Modelle mit 500ccm und 750ccm

  • Jetzt ist es raus.
    HD will sich den riesigen Markt für kleinvolumige Motoren - vor allem in Asien - nicht länger nehmen lassen.
    In 2014 kommen die neuen "Baby-Harleys" in ausgewählten Märkten zu den Händlern....



    http://cyrilhuzeblog.com/2013/…-all-new-platform-part-1/



    Marketingtechnisch richtig?
    Schon sehr "metrisch" von der Optik, oder?


    Was meint Ihr?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Ich hätte es auf dem ersten Blick für ne Victory gehalten. Wenn das Gewicht nicht unter 200 kg geht ist ein solches downsizing irgendwie ohne Sinn.

  • Ich find sie eigentlich ganz cool. In der Tat relativ "metrisch" im Serienzustand. Aber ich glaube das is ne coole Basis für nen schmalen Stadthobel.
    Wenn der Preis stimmt könnte Harley damit ein großer Wurf gelingen.

  • Optisch mega uncool...sieht aus wie jede x-beliebige Tourenschwuchtelschleuder für Onkel Horst. Weit weg von einer Harley, so wie ich sie zu schätzen weiß. Mir egal, ob die mit sowas Geld verdienen...finde die Kisten einfach grottig und langweilig.

  • Geht mir wie meinem Vorredner.
    Irgendwie sieht das alles gleich langweilig aus!
    Grundsätzlich ist das aber keine schlechte Überlegung. Da mein Geschmack nicht wirklich wichtig ist, wird das schon Abnehmer finden denke ich. Und für 7500 ist es o.K.
    Wenn man dann mal paar Jahre wartet, das die Dinger billig im Second Hand zu finden sind, kann man sicher was draus machen. Wenn sie hier überhaupt in den Laden kommen.

  • “Born out of the custom tradition of tearing down a motorcycle to its raw, minimal essence” .


    Das ich nicht lache. Die Kisten sehen doch absolut fett und überladen aus. Nen kleines Mopped auf Teufel komm raus auf big twin getrimmt und dann so nen beschissenen Marketing Spruch drunter.


    Was ne unnötige Scheiße

  • Yo, hab ich vor kurzen auch schon von gehört, Ok Honda hat ja vor paar Monaten auch eine Palette auf dem Markt gehauen der gängigen Modelle mit dem kleinen 500ccm.
    Aber ich denk mal das es ein griff ins Klo mit den moppets gerade bei Harley wird. (OK asien ist das ja eine andere geschichte FZsteuer und soetwas ) aber hir NE NE.
    Weil jeder der auf Harley umsteigt auch auf dicke Motoren steht.



    P.s Ich mag und schätze Harley sehr, aber es past einfach nicht zur marke moppets zu Discounter Preisen auf dem Markt ( in gegensatz zu den anderen Harley Modellen !!!! ) zuwerfen.



    MfG
    Tim.S

  • Nicht mein Geschmack,würde ich nicht kaufen auch nicht für Günstig aus 3 ter Hand oder so.Aber wenn sich genug Käufer für die Kisten finden,warum nicht.Alle anderen neuen Karren in der Klasse sehen auch nicht besser aus.

  • Die Fairing hat Harley bei mir abgeschaut! :crylaugh: Geht ja gar nicht, völliger Design-Fail! :D




    Ich find die Mini-Harley ganz nett geworden. :thumbup:

  • Ich hab grad seit langem mal wieder auf die HD-Homepage geschaut und mich beinahe am Kaffee verschluckt.. 8|


    Mein erster Gedanke nach dem Durchlesen war: erst haben die Japaner die Harleys kopiert, jetzt ist es anders herum.
    Vom Styling her... mir gefällt sie nicht. Dann lieber ne gebrauchte 883, die sieht authentischer aus. Wassergekühlter Motor... naja, war klar dass das früher oder später kommen wird. :dagegen: Naja, mal sehn was die Company draus macht... die werden sich schon was dabei gedacht haben.


    Ein endgültiges Urteil werde ich mir erlauben, wenn ich das Teil in Natura gesehen habe. ?(

  • Die Aktienkurse von HD gehen (noch weiter) hoch.
    Ich glaube auch, daß es stategisch Sinn macht, dieses Marktsegment zu besetzen.


    Gefallen mir aber überhaupt nicht, die wassergekühlten neuen Mini-Harleys..

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Wenn die 883 die Frauen-Harley sein soll, wie werden die denn dann genant ? ?(


    Wie schon einige geschrieben haben, doof ist die Idee nicht...


    Nur mir gefällt die Kartoffelreibe vorne dran nicht... :thumbdown:


    They Say You Are What You Eat
    , But I Don't Remember Eating A Fucking Legend... 8)

  • Ich persöhnlich finde den Kühler insgesamt zu klein und zu unscheinbar :crylaugh: , von vorne sehen die Kisten fast aus wie ein einspuriges Fahrzeug, das müßte umgehend geändert werden !!


    Ich denke aber diese Konsequenz wird Harley nicht an den Tag legen, da bleibt nur der leidige Verzicht auf diese Smarley-Modellinie. :drink: :dagegen: