Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HD mit Edlund Knicker

  • Hallo zusammen!


    Mir ist da ein Angebot vor die Füße gelaufen, aber ich werd doch langsam skeptisch:
    Es geht um ne Karre mit folgender Beschreibung:


    Das Motorrad ist mit sehr
    vielen, extra angeferigten Sonderteilen und Zuliefererteilen aufgebaut
    worden. Edlund Knickrahmen, Hpu Schwinge, Progressiv Suspension
    Stoßdämpfer, Stocker Gabelbrücke 0° Reckung, HD Wide Glide Gabel, 5
    Gallonen Tank, Räder Suzuki, Reifen 180/55- 17 120/70 -17, V-Team VA
    Lenker 1025mm breit, 16mm RST Handbremszylinder, Fußrastenanlge UMAP,
    seitlicher Genscher Kennzeichenhalter, S&S-Motor mit Edelbrock
    Zylinderköpfen, Auspuff 2-1 Kess Tech man. verstellbar, 3" Primär Belt
    offen, E-Starter mit Wireless Starter, Kickstarter. ,


    Kann sie mit paar Kratzern für unter 7k haben, das klingt erstmal verlockend.
    Sollte ich lieber die Finger von nem Bock mit nicht-originalem Rahmen/Motor lassen? Eingetragenes Baujahr ist wohl 2002.


    Vielen Dank schonmal!


    Gruß T.


    P.S.: Spart euch das "uuuuuh der hat ja erst so wenig Beiträge und will jetzt auf einmal was wissen dem antworte ich nicht blablabla". War schon lang genug dabei :-P

  • Wenn das Ding ne Deutsche Zulassung hat,der Rahmen eingetragen ist und du den Verkäufer kennst ist der Preis OK.Wenn du die Kiste bei Mobile aufgetan hast,wäre mir das erstmal zu billig und ich würde mal von Verarschung ausgehen.Meines Wissens nach kriegt man Edlund Rahmen legal nicht eingetragen und ob der Knickrahmen auch für die Aufnahme von Evo`s ausgelegt ist würde ich auch erstmal nachprüfen.Bei soviel hochwertigen Teilen würde ich persönlich eher davon ausgehen das der Hocker mit geklauten Teilen aufgebaut wurde.Aber der Verkäufer wird ja Rechnungen für die Teile haben......

  • Danke schonmal für das Statement! Also denke ich mal, sofern die Karre sauber ist sollte das ein guter Schnapper sein...? Kann man sonst noch was sagen, zu den Teilen? Grade Motor und Rahmen?
    Die Kiste hat 30.000 drauf, aber vor kurzem ne belegbare Motorüberholung erlebt.


    Custom, im "alten" Forum hatte ich ein paar mehr Posts :P

  • Zitat

    Die Kiste hat 30.000 drauf, aber vor kurzem ne belegbare Motorüberholung erlebt.

    Auf was?.Auf dem Rahmen,auf dem S&S Gehäuse?.Sauber,heißt Legal?.Motorüberholung bei ne`m Motor der 30000 gelaufen hat?.Ehrlich,was soll man zu dem Motor sagen?.Ist wahrscheinlich einer von den Millionen geklauten Evo`s die mit einen Zubehörgehäuse aufgebaut wurden :rolleyes: und der Rahmen ist zwar gut,aber halt nicht legal Zulassungsfähig.Zumal in die Original Knickrahmen mur Pre Evo`s reinpassen.Ob der Edlund schon für Evo`s gebaut ist müsste man erstmal nachprüfen.Ist aber auch egal,da der eh nicht legal zugelassen werden kann.

  • Die Zulassung ist zumindest problematisch. Edlundrahmen wurden ähnlich wie VG-Rahmen als Austauschrahmen produziert, die in den Maßen mit den HD-Originalrahmen normalerweise identisch sind. Klassischerweise wurden sie als Austauschrahmen für zerschossene Whishbone- oder Straightlegrahmen produziert. Die Praxis sah und sieht allerdings etwas anders aus...;-) Ein 2002er Edlund-Knickrahmen mit S&S-Evo-Motor ist zumindest recht ungewöhnlich. Wann und für welche Motorenreihen wurde der produziert? Kann eigentlich nur ein kompletter Eigenbau aus zusammengewürfelten Teilen sein, der per Einzelabnahme zugelassen worden ist. Ich würde mir anschauen, als was das Fahrzeug zugelassen ist und wie es auf die Straße gekommen ist. Wie Panzer richtig sagt, sollte man einen Blick drauf werfen, wo die Teile herkommen. Und eine Motorrevision nach 30tkm ist auch nicht gerade ein Qualitätsmerkmal.

  • So siehts aus.Die VG Rahmen gibt es Tüv geprüft.Die Firma Edlund hat ihre Rahmen nie prüfen lassen,also geht eine Zulassung nur über die Einzelabnahme mit den ganzen Materialgedöns etc.

  • Das Moped zu dem Preis hat einen leichten Geruch ....


    - In den Edlund Knicker passt der Motor eigentlich nicht rein.
    - Die eingetragene EZ wäre interessant
    - S&S Motor (wahrscheinlich nur Gehäuse..) und Edelbrock Köpfe kosten alleine schon mehr als 7k
    - Laut Aufstellung auch sonst nur wertige Komponenten an dem Krad


    Preis < 7K ????


    Entweder Du wirst verarscht, oder das Dingens ist wie von anderen bereits erwähnt aus der Klau & Stiehl Kollektion. Auf alle Fälle ist der Motor in dem Rahmen nix, was man sich beim Kontakt mit der Rennleitung wünscht.



    Gruß, Martin

  • Ja,ist aber keiner,sonst würde es auf dem Gehäuse draufstehen. :D Ist bei Edlund auch nicht so einfach.Die bauen ja nicht nur Originalrahmen nach sondern bauen die auch nach deinen Angaben.Also gibt es Original Edlund Knickrahmen die auch für Nornale Evo`s gebaut sind.Spannender wäre zu wissen wo der Threadersteller die Kiste aufgegabelt hat,ob die den hier schonmal zugelassen war und ob er das Gefährt schon erworben hat.

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten!


    Hab die Kiste noch nicht angeschaut, sie war aber auf jeden Fall schon zugelassen. Eingetragenes Bj wie oben schon erwähnt: 2002
    Was ich zumindest sagen kann ist, dass der Verkäufer existiert :D Also nix mit Vorüberweisung und Besichtigung in England oder so :P
    Wenn sich mir die Gelegenheit bietet, werd ich die Karre mal unter die Lupe nehmen. Wenn das Zeug eingetragen ist, sprich der Rahmen und der Motor, dann kann es mir ja eigentlih egal sein, dass man die Rahmen eeeeigentlich nicht eingetragen bekommt, oder? Hat halt jemand ne Menge Schmiergeld investiert, aber juckt mich ja nicht :D


    Was ich evtl nicht deutlich genug gesagt hab: Die Kiste ist offiziell als Unfallmotorrad betitelt. Außer Kratzer am Auspuff und einer abgebrochenen Raste hat derTank noch ne Delle, aber das fette Ding kommt eh ab 8)

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten!


    Hab die Kiste noch nicht angeschaut, sie war aber auf jeden Fall schon zugelassen. Eingetragenes Bj wie oben schon erwähnt: 2002
    Was ich zumindest sagen kann ist, dass der Verkäufer existiert :D Also nix mit Vorüberweisung und Besichtigung in England oder so :P
    Wenn sich mir die Gelegenheit bietet, werd ich die Karre mal unter die Lupe nehmen. Wenn das Zeug eingetragen ist, sprich der Rahmen und der Motor, dann kann es mir ja eigentlih egal sein, dass man die Rahmen eeeeigentlich nicht eingetragen bekommt, oder? Hat halt jemand ne Menge Schmiergeld investiert, aber juckt mich ja nicht :D


    Was ich evtl nicht deutlich genug gesagt hab: Die Kiste ist offiziell als Unfallmotorrad betitelt. Außer Kratzer am Auspuff und einer abgebrochenen Raste hat derTank noch ne Delle, aber das fette Ding kommt eh ab 8)



    spätestens bei der nächsten Kontrolle (es gibt auch fähige Wichtelmeister) werden solche Eintragungen nichts mehr nützen!

  • Jetz aber mal echt dumm zusammen gesponnen. Wenn ich mir im Jahre 2002 ein Motorrad aufbauen will und mir dazu einen Edlund Rahmen hole. Alle anderen teile rein und das Ding durch ne Einzelabnahme als Neufahrzeug zugelassen bekomme, dann dürfte doch alles kein Problem sein oder? Dann steht halt in den Papieren das es keine Harley sondern eine Edlund etc ist. Ist doch heute mit einem beispielsweise penz Rahmen und dem E3 Motor auch möglich.
    Oder denke ich da falsch?
    Der niedrige Preis des ganzen verwundert mich aber auch

  • nur als anhang meine Meinung zum Motor:
    ja ist verkauft... ich weiss... trotzdem:


    wieso hat der typ ne nachgewiesenen motorrevision bei 30 000.. ist der drag damit gefahren? 8|8|
    schon da hätte ich die finger von gelassen.


    mein evo ist 99040 km alt und war bis auf hydro noch nie offen und rennt und rennt...
    durchschnittliche Lebensdauer eines evo: ............ nicht statistisch erhoben, da sie einfach halten.


    auch ein S und S Evo ist normalerweise langlebiger als 30000