hat meinen tüffer auch nicht interessiert
Andi's XS400 Fred
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Oook, thx leute! Dann werd ich wohl mal die Zubehör Stoßdämpfer austesten müssen
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So Leute...nachdem ich derzeit nicht allzuviel weiterkomm, keine Zeit hab und viel Arbeit, hab ich mir zum Stressabbau einfach mal den Auspuff bissl angeschaut hätt ich wohl besser nicht machen sollen
Oben sieht er nicht so schlecht aus, die Unterseite steht jedoch vor Rost..Zum einen dürften die Tüten schon mal mit Flecken ausgebessert worden sein, und zum anderen hat sich bei der Linken Tröte eine Art "Rostnarbe" gebildet...KEINE Ahnung, wie das entsteht, aber da hat sich das Blech einfach mal ordentlich aufgebogen und ist schon fast aufgerissen.
Eure Meinung? Noch zu retten, oder machts Sinn, gleich was neues anzuschaffen? Ne Idee, was für die XS passen könnte? Bin für Vorschläge immer dankbar!
Hätte auch schon überlegt, die Krümmer einfach von den Endtöpfen zu trennen und Zubehör-Endschalldämpfer drauf zu tüdeln...Bin wie immer für Tipps dankbar - da ich ja selber so wenig Ahnung davon hab
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und noch mehr Rost
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hab bei mir die originaltüten drauf... musste mit den offenen Luftfiltern nicht umbedüsen.... habs auch mit offen Tüten aus dem Zubehör probiert..... da läuft sie wie en Sack Nüsse... hört sich aber verdammt gut an.....
Also entweder Original und du musst Vergaserseitig nichts machen.... oder Zubehörtüten und ne grössere Hauptdüse....
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Sodala, heute mal endlich die Bremse angeschaut.
Der Vorbesitzer hat die Bremse schon abmontiert, da die geklemmt hat und das Vorderrad blockiert hat. Jetzt hab ich die mal zerlegt, und tja...Bremskolben is recht weit heraussen und klemmt. Alles ziemlich festgefressen, da lässt sich nix bewegen.
Jemand eine Idee, wie man den wieder lösen kann? -
Lege es in Öl oder besser mit viel WD40 oder Rostlöser ein sprühen, damit sich der Rost von selber lösen kann.
Du mußt eh alles komplett zerlegen, und wenn der Kolben sehr an gefressen ist, solltest Du über einen Rep.satz nachdenken.
Dazu muß der Kolben, Dichtung Sicherungssplint alles zerlegt werden. -
Alles klar, werd mal schaun, was geht
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Nach dem Ölbad muß alles penibelst gereingt werden ......
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schön fein machen
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Sodala...Bremse is völlig im Arsch - hab sie nem bekannten Schlosser in die Hand gedrückt...der hat all seine Möglichkeiten spielen lassen, aber der Bremskolben wohnt da jetzt. dürfte irgendwie aufgequollen sein, und dann eine dauerhafte Verbindung mit der restlichen Zange eingegangen sein...
Aber für Ersatz ist schon gesorgt!Nun folgendes: Am Teilemarkt in München (der seeeeeehr Harley-lastig war) hab ich mir aber für einen Top Kurs originale Tommaselli Stummellenker geschossen... War mir nicht ganz sicher, ob ich die überhaupt brauch, aber haben musste ich sie...
Naja, und jetzt will ich sie auch einbauen. Aber, leider haben die Klemmen einen zu großen Durchmesser.Es sind ungefähr diese Stummel (hab grad keine Fotos) :
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So, meine Idee war, einfach aus nem Alurohr eine Hülse raus zu schneiden, seitlich einschlitzen, und rein in die Halterungen. Macht das Sinn? Oder ist das mehr eine russische Lösung und sollte ich eher die Lenker verchecken und mir andere - passende besorgen?
Find grad kein besseres Bild, aber so was in der Art meinte ich:[Blockierte Grafik: https://bilder.afterbuy.de/images/30812/Profex_60743.jpg]
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mach ich auch mit den Hülsen
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Sodala: Stummel sind drauf, das passt gut...aber irgendwie liegt der Tacho noch zu hoch, der gehört bisschen tiefer. Wird aber erst, wenn ich die Lampe vorne hab, dann lässt sich vielleicht besser eine Linie erkennen...
[Blockierte Grafik: http://myxs400.files.wordpress.com/2013/12/imag0721.jpg]
jetzt hab ich mal eine Frage:
Ich hab da so nen tollen neuen Tacho, der nicht mit Welle läuft, sondern mit digitalem Abnehmer. Deswegen hab ich in die Schrauben von der Bremsscheibe kurze Löcher mit ner Standbohrmaschine gebohrt und da die Magneten, die der Sensor abnimmt eingesetzt.
[Blockierte Grafik: http://myxs400.files.wordpress.com/2013/12/imag0719.jpg]
Halten eigentlich ganz gut, aber ich möchte die doch noch irgenwie einkleben. Was würdet ihr sagen, is da am besten geeignet? Loctite? Welches? Oder anderen Kleber?
Thx!
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Brauchst du eig. nicht kleben -sonst nehm ich für sowas Epoxi z.B. UHU-Endfest oder -Schnellfest.
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Kannst den Tacho doch auf die inneren Lenkerstummel mit nem Aufnehmer setzen...dann sollt es es von der Höhe passen.
Die Magneten klebe ich meist mit Dirko S oder ein 2K Epoxidharz auf. -
Kannst den Tacho doch auf die inneren Lenkerstummel mit nem Aufnehmer setzen...dann sollt es es von der Höhe passen.
Asoo... HM, gute Idee. :hmm:
Also einfach 2 Schellen an die Stummel und n Verbindungsstück oder? Das werd ich mir mal ansehen, THX! -
Ich setz die Magneten immer in die Bolzen vom Kettenrad!!
Dann haste vorn keine Kabel an der Gabel !! (was fürn Satz) -
wird nix passieren.......
aber weißt wie stark du die schraube geschwächt hast ??
mach dir doch mal den Spaß und säg den Kopf der Länge nach mal auf und schau dir an was da noch an Material steht...
egal
Krafts Variante bevorzuge ich auch.
oder Inbusschrauben - da kannste den Magnet einfach reinstecken und zur Not noch verkleben.
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weitermachen
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Kurze Frage: das Vorderrad mit bestimmten Drehmoment anziehen? In den Büchern steht nur, wie fest die Bremsscheibenschauben angezogen gehören...?