Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

????? entscheidungshilfe

  • So viele Antorten und genauso viele Fehler.


    Alle Evo mit Vergaser ? Er schrieb zwar vorzugsweise Softail, aber eben nicht ausschliesslich.
    Was also war mit den Einpritzer Roadking Evo 1998 ?


    Dann... Dyna haben keine Ausgleichswellen... ALLE anderen schon. Aha... Die mûssen sie also bei mir vergessen haben.


    Fehlerspeicher löschen für 250€.... Habt ihr euch den Dealer zum persönlichen Feind gemacht ?


    Ich les hier ne Menge Halbwahrheiten und unbegründetes Verteufeln neuer Technik.


    Komisch nur das hier keine Sau auf die wirklich heiklen Steuerkettenspanner der alten Twin Cams eingeht, wo die zerbröselten Dinger schon einige kapitale Motorschäden verursacht haben.


    Würde mir mehr Kopfschmerzen machen als der Can Bus

  • bei 1600 euro gewinn brauchte ich nicht lange überlegen :-)


    Naja, die Ocken verpuffen beim Kauf von Ami-Eisen... :!: :!: :!:
    Ich drück dir die Daumen, dass du etwas findest, dass dich zufrieden stellt!
    Etwas größeres sei dir gegönnt... ich bin halt bekennender HD-Hasser... :D :D :D

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

  • Hupe


    Da haste wirklich Glück gehabt! Gratuliere!



    @Rocket


    Fette Japander (so ab 1500ccm aufwärts), sind auch nicht mehr sooo viel günstiger als HD BigTwins (Dynas).
    Da aber die meisten großen Japaner in meinen Augen nicht so schön sind wie die großen HDs, schau ich mich inzwischen
    auch lieber dannach um.
    Klar, was nicht passt kann passend gemacht werden.
    Nach Aussortieren von Budget, infrage kommende Modelle etc. blieb unter den Japanern ne Yamaha WildStar und bei
    den Amis ne HD StreetBob.
    Aber ich hab verglichen und gegengerechnet (Yamaha Wild Star vs. Street Bob), und unterm strich war die nur gering
    fügig teurer und der Aufwand das daraus zu machen was ich will, auch deutlich kleiner.
    Und eines muss man ganz klar sagen, der Wertverlust ist bei Japanern leider auch deutlich höher als bei Ami-Eisen.


    Den HD Hasser versteh ich jetzt zwar nicht, also wieso man eine bestimmte Marke hasst, aber nun gut. Das ist deins :thumbup:

  • Lieber Dano... ich habe extra 3x :D hintergesetzt!
    Also ist der Spruch eher als Scherz anzusehen!


    Ja, mit dem Wertverlust gebe ich dir recht!
    Und wenn ich ehrlich bin, kann ich bei Preisvergleichen über 1500ccm nicht mitreden, da ich diese nur oberflächlich studiert habe!


    Aber optisch können einige Japsen doch was bieten... und umbaupotenzial hat ja nun so gut wie jedes Bike... ;)

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

  • Die C1500T will aber auch fast keiner. Die steht wie ne Blei-Ente bei den Händlern, weil dieser 360 Kilo-Ziegelstein einfach zuwenig Rums hat. Optisch ganz gut gelungener Cruiser, aber die Verkaufszahlen der alten C1800 waren schon lausig, da war das motorentechnische Abspecken nicht grade förderlich. :whistling:

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • @Rocket


    Dann hab ichs falsch verstanden mit dem HD-Hasser :D
    Sorry.


    Und klar, optisch sind die Japsen ja nicht schlecht.
    Nur eben, kamen da wenige für meine Vorstellungen in Frage.
    Vor allem, wenn man Kosten und Aufwand abgewägt hat.


    Bsp: Ne VN1600 ist n schönes Bike und sicher auch ne gute Basis.
    Aber bis ich die bei der ähnlichen Optik einer schön dezent umgebauten StreetBob hätte, wäre ich viel Geld los.
    Fängt schon bei den Rädern an. VN1600 hat Gussfelgen. Ich will aber Speichen. Allein das Umbauen kostet ein
    halbes Vermögen ;)



    Zweiliter
    Du hast schon recht, das mit dem Preisunterschied war schon stark oberflächlich von mir überflogen.
    Ich habe auch nur verglichen: Was bekomme ich im Bereich um 11K.
    Das man bei HD´s mächtig €uronen hinblättern kann, ist mir klar.
    Dafür bekomme ich dann beim Japaner oft deutlich mehr.

  • Also, folgende Info hab ich von Odin:


    Sobald man nur ein Kabel ändert, verändert sich der widerstand davon und das can-bus gibt daraufhin ne Fehlermeldung in den fehlerspeicher.fehlerspeicher löschen kann nur der freundliche, und der verlangt jedesmal 250 ocken!!!


    ?(


    Ich lösche meinen Fehlerspeicher ohne weiteres selber (2007er)

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Ok, ich kann natürlich nur von der Sporty reden, kann mir aber nicht vorstellen das das bei anderen HDs nicht der Fall sein sollte.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!