Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Indian Motorcycle - Choice is coming

  • Zumindest versucht man bei Indian mehr daraus zu machen, als nur den Namen für Bikes mit Harley-Klon-Motoren zu verwenden. Warten wir's ab. In Sturgis werden die neuen Indians vorgestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Natürlich von Karren und da war 1953 Schluß.In Folge habense dann auf Royal Enfields den Indianerkopp draufgeklebt und danach ging diese komische Rechteverkauferei los.Ajs baut auch keine Motorräder mehr nur weil es bei Louis Jacken mit dem Label gibt........Ist ja auch Schnurz.Wenn dann man eine eigenständige Indian auf den Markt kommt,warum nicht.Bisher waren alle Versuche die Marke wiederzubeleben peinliche Pleitenummern,wäre ja schön wenn die es echt Mal schaffen würden eine Kiste hinzukriegen die an die alte Indian erinnert und nicht aussieht wie ein Kaugummimotorrad.

  • Zumindest versucht man bei Indian mehr daraus zu machen, als nur den Namen für Bikes mit Harley-Klon-Motoren zu verwenden. Warten wir's ab. In Sturgis werden die neuen Indians vorgestellt.



    Mit Motoren aus eigener Fertigung?


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Jepp, das ist der Plan.


    Recht viel Leistung der Apparat und ordentlich großvolumig.


    Musste ja über dem dicksten Gross-Serien Motor der Company liegen


    Hm...-


    auch wenn die Dinger hier i.M. kein gutes standing haben, ich bin gespannt.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Natürlich von Karren und da war 1953 Schluß.In Folge habense dann auf Royal Enfields den Indianerkopp draufgeklebt und danach ging diese komische Rechteverkauferei los.Ajs baut auch keine Motorräder mehr nur weil es bei Louis Jacken mit dem Label gibt........

    Is korrekt nur meinst du den Namen und ich die Karren, seis drum.



    Wünsch den viel Erfolg, hoffentlich ham se das Getriebe nich och von der alten abgekupfert :S

  • Ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Motoren auf den (guten) Motoren der Victories beruhen ... würde ja auch Sinn machen da Indian jetzt ja auch zu Polaris gehört ... Aber es ist doch wie immer: Keiner wird gezwungen sich so einen Bock zu kaufen oder ihn zu fahren ... wer's nicht mag soll es halt lassen.


    Ich jedenfalls finde es gut, dass es (wieder) Indians geben wird - Ich glaube auch, dass mit Polaris (Victory) jetzt endlich eine Mutter mit entsprechender Potenz dahinter steht. Um möglichst schnell eine breite Präsenz zu haben, könnte man z.B. das bestehende Victory-Händlernetz nutzen ..

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Motoren auf den (guten) Motoren der Victories beruhen ... würde ja auch Sinn machen da Indian jetzt ja auch zu Polaris gehört ... Aber es ist doch wie immer: Keiner wird gezwungen sich so einen Bock zu kaufen oder ihn zu fahren ... wer's nicht mag soll es halt lassen.


    Ich jedenfalls finde es gut, dass es (wieder) Indians geben wird - Ich glaube auch, dass mit Polaris (Victory) jetzt endlich eine Mutter mit entsprechender Potenz dahinter steht. Um möglichst schnell eine breite Präsenz zu haben, könnte man z.B. das bestehende Victory-Händlernetz nutzen ..


    Ja so ist das auch...gerade die Seitendeckel erinnern stark an die Victory Motoren, was ja auch logisch ist, wenn man zu Polaris gehört...man muss ja das Rad nicht komplett neu erfinden. Der Motor der Vics ist sicherlich nicht so schick wie HD aber laufen tut der richtig gut. Soweit ich aber weiß, werden die Indians nicht bei jeden Vic-Händler zu finden sein...zumindest ist das momentan nicht geplant, da Indian wohl als absolute Premiummarke etabliert werden soll....das war zumindest der O-Ton von der hiesigen Victory Vertretung.

  • Zitat

    Is korrekt nur meinst du den Namen und ich die Karren, seis drum.

    Ich verstehe dich nicht?.Bist du jetzt der Meinung das Indian 112 Jahre Motorräder gebaut hat,oder das es Indian solange gibt oder wie oder was?.

  • Indian im Premium Segment wenn ich sowas höre. Ähnlich gute Idee wie ein Cola Getränk erfinden und den Markt der schwarzen Limonaden um etwas bereichern wobei der Liter 5 Tacken kostet.
    Ey Leute wir sind uns einig dass Indian echt was cooles auf den Markt werfen könnte - wird aber nicht passieren weil wieder einmal keine Leute mit echtem Herzblut am Start sind.
    HD hat nahezu alles richtig gemacht, die Karren verschlankt, serienmäßig fahrbar designed, Preise angehoben - dazu die unschlagbare Qualität. Ein Händler und Sub - Händler Netz ohnesgleichen.
    Für nen Indian Kundendienst fährt jeder Kunde 300 Kilometer, da wette ich drauf, ist wie bei Norton, und die neue Norton ist ne absolute Traumbombe.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Mal sehen, was Cyril nach der Probefahrt sagt....
    Denke, daß der Motor schon ordentlich Druck macht.


    Vom design fer finde ich die neuen INDIANS eher enttäuschend.
    Sicher, man wollte Traditionelles bewahren und in die "neue" Optik integrieren.
    Aber ein bißchen mehr Mut hätten die Designer schon beweisen können.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ach so:


    Ich find den Spot super. Schön einfach und schlicht. Niemanden verrissen. Einfach nur drauf hingewiesen, dass es bald eine Alternative gibt.





    Schön gemacht!
    :thumbsup: