Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Indian Motorcycle - Choice is coming

  • [Blockierte Grafik: http://cyrilhuzeblog.com/wp-content/uploads/Cyril-Huze-Riding-Indian-Motorcycle.jpg]


    Im Grunde kann man das Teil genau in der Mitte durschschneiden: Motor, Tank, Lenker und Frontend sind gelungen, der Bereich macht optisch wirklich was her. Aber nach hinten ist die Optik die eines Autos. Gefällt nicht. Die Softbagvariante kaschiert die Mängel ganz gut, auch der Bagger sieht im Heckbereich besser aus. Aber nicht jeder braucht die moderne Interpretation der Batverkleidung. Ich denke aber, daß man sich die Ausstattung auch individuell zusammenstellen kann - kann man in der Preisklasse schon verlangen.


    Na ja, was soll's. Ich habe nicht einmal die 4.000 bis 5.000 € für eine gute VN 1500 Drifter übrig, hätte ich mehr als das, würde ich mir auch keine neue Indian, sondern eine Chief aus den 40ern kaufen. Da bekommt man schon für weniger als 20.000 € was richtig geiles. Für eine neue Indian effektiv so ab 25.000 € (mit ein paar kleinen Individualisierungen) zielt auf ein Klientel ab: Die Kunden, denen es wichtig ist, daß alle sehen, daß sie sich das leisten können.


    Trotzdem, die Optik ist wie bei einer Frau, die ein bildhübsches Gesicht, einen schlanken Hals, schöne Schultern und einen tollen Busen hat - und unterhalb der Taille wie ein Brauereipferd auseinander geht! Grausam!



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Yepp Mike, das geb ich Dir recht.
    Die ollen Kisten waren teilweise schon geil.


    New Indian hätte die Chance gehabt, neben dem feinen Motor auch ein feines Bike auf die Pneus zu stellen.
    Alte Zöppe abzuschneiden und die Revolution auszurufen.
    Aber sie haben sich eben nur neu kopiert.


    Nochmal schade!

  • Meines Erachtens ist der Motor -zumindest optisch- der übelste Griff ins Design-Klo seit anno dunnemals. Sorry - die Anlehnung an die großen alten Seitenventiler ist einfach nur gruselig. Das der Rest dann im Gewand der Geschmacklosigkeit daherkommt ist eigentlich nur folgerichtig. In USAland gibt`s dafür sicherlich `nen Markt - dort stehen die Leutz ja auf so seltsames Gedöns. Herzblut steckt m.M. nach nicht hinter der Sache, das soll hinsichtlich des Motors zwar suggeriert werden...ist aber der plumpeste Versuch auf Geldregen zu hoffen. Chance vergeben, mal gespannt wer als nächstes den Ball aufnimmt...

  • Meines Erachtens ist der Motor -zumindest optisch- der übelste Griff ins Design-Klo seit anno dunnemals. Sorry - die Anlehnung an die großen alten Seitenventiler ist einfach nur gruselig. Das der Rest dann im Gewand der Geschmacklosigkeit daherkommt ist eigentlich nur folgerichtig. In USAland gibt`s dafür sicherlich `nen Markt - dort stehen die Leutz ja auf so seltsames Gedöns. Herzblut steckt m.M. nach nicht hinter der Sache, das soll hinsichtlich des Motors zwar suggeriert werden...ist aber der plumpeste Versuch auf Geldregen zu hoffen. Chance vergeben, mal gespannt wer als nächstes den Ball aufnimmt...


    :good: seh ich genau so, die Karre inclusive Motor sieht aus wie gelutschtes Karamell

  • :good:
    Sehe ich auch so: Gerade der Motor ist eine Augenweide! Sehr gelungen. Die massige Front mit dickem Gabelcover, fettem Vorderrad, nicht für die Bremsscheiben ausgeschnittenen Fendern und der inzwischen markentypischen nicht runden Lampe gefallen mir auch auf jeden Fall. Dieser komplett geschlossene Bereich unterm Fahrersitz sieht dagegen einfach nur daneben aus - das hat Kawasaki schon bei den Driftern besser gemacht. Wenn man angelehnt an die alten Chiefs über einem freien Bereich darunter eine Bank bis auf den Tank gemacht hätte, sähe die neue richtig geil aus. Ich fürchte nur, die geschlossene Karrosserie ist nicht ohne Grund so gebaut worden - da wird einiges dahinter versteckt worden sein. Evtl. sogar der Tank? Wäre ja nicht das erste Moped mit Fake-Tank und echtem Spritfass in der Mitte...


    Ich bin jedenfalls der Meinung, eine neue Indian darf, nein, sie muß eigentlich alt aussehen. Warum keinen neuen Oldtimer? Bei mir hätte das Teil vorne eine Trommelbremse! Die könnte man durchaus mit der nötigen Bremsleistung bauen, sogar in Kombination mit ABS.


    Aber wie gesagt, wenn mir kein Lottogewinn dazwischen kommt (was sehr unwahrscheinlich ist, da ich seit Jahren kein Lotto mehr spiele), werde ich mir ohnehin keine kaufen. Obwohl ich Indians liebe! Oder gerade deswegen: Hätte ich das Geld, besäße ich vermutlich eine Indian mit 60 oder 70 Jahren auf dem Buckel. Also fast neu, wie wohl Burt Munro gesagt hätte... :thumbsup: Aber meine Indian wäre kein Sportler, ich hätte eine Chief aus den 40ern.



    Gruß Michael



    Tante Edith hat mal eben ein paar Tipfehler weggedengelt...

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

    Einmal editiert, zuletzt von lowcost ()

  • Klärt mich mal auf über den Auspuff.Auf der rechten Seite 2Krümmer die in einem Topf enden.Linke Seite hat auch einen Schalldämpfer...was geht da rein ?

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Das ist eine 2-in-1-in-2-Anlage. Vor dem Hinterrad geht quer ein Rohr auf die linke Seite.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!