Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VNOppa goes XLOppa

  • Fett :thumbup:


    Kann man den seitlichen Strahler am Heck noch entfernen? Wäre allerdings meckern auf hohem Niveau ;)

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Das Heck is knackig. :thumbup:


    Ich hätt de Fender in dem silber vom Tank, bissle used vintag mit patina, statt immer nur einheits-mattschwarz.

  • Goil, die hatte ich auch im Auge allerdings hätt ich´se gelassen wie sie war.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Was haste den gemacht?
    Ich sehe nur einen anderen Heckfender mit Kellermännern, Tank in silber und andere Pötte ... :?:
    Ich schätze mal Rücklicht haste jetzt in den Kellermännern integriert, oder?


    Als praktisch veranlagter Typ hätte ich den Gepäckträger wieder auf den Fender geschraubt ...


    Insgesamt ein cooler Hocker ... finde das "So im Mai gekauft" aber schon völlig OK ... However: Gratulation zur Harley! Wünsche dir viele schöne Ausritte damit :thumbup:

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Mir gefällt der harmonische Sitz, aber der schwarze Lenker passt nicht.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Besides: Vau-Noppa gefällt mir besser als Icks-Loppa.... :thumbsup:

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • In erster Linie ist viel aufgehübscht worden. So wie im Mai gekauft kann man doch nicht rumfahrn, das war einfach Gammel auf zwei Rädern. Luffi scheint auch neu, kürzere Dämpfer ebenfalls, wobei ich da eher wat schwattes genommen hätte. Lenker scheint neu, Pötte und Hitzeschutzband. Find den Serienversatz der Pötte schon ok so.


    Fahren kannste so allemal :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Eisensporty fahren ist geil ! Hatte auch eine: rappelig, saulaut und schnell. Scheiße ist nur, das die Rahmen so klein sind. Hat mit mir
    drauf ausgesehen wie Mofa, aber hat Laune gemacht! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Kuckst du:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14943859aq.jpg]

  • Kann das sein, dass die alten (Ironhead-)Rahmen kürzer waren/sind als die der aktuellen Sportster?

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • So, jetzt noch ne 3. Zeile.


    Leto hat's erfasst und ein paar andere auch. Die Karre ist wirklich zum um die Ecke fahrn und nicht für ne Tour. Mir hat sie auch auf dem ersten Blick gefallen ohne wesentlich was machen zu müssen. Ich bin dann hin und die 3 Vorbesitzer und wenigen km haben den Ausschlag zum Kauf gegeben, wir waren uns schnell einig. Hinterher gabs noch Trouble, weil sie auf den ersten km Öl leckte (Verkäufer hatte im kalten Zustand nochmal nen halben L nachgekippt wie sich herausstellte) und es wesentlich mehr Vorbersitzer waren. Kam noch n eingezogener Brief zum Vorschein (Zwangsstillegung usw). Aber ich habe mich mit dem Verkäufer noch rückwirkend per € geeinigt. Haben alles sauber auf Augenhöhe geregelt. Insgesamt doch n netter Handel.


    Die HD sah in echt wesentlich mitgenommener als auf den Fotos aus, ist aber bis auf die Kurbelgehäuse Entlüftung knochentrocken (ja Öl ist drauf). Stil ist eh immer Geschmacksache und wie bei der VN vorher diktiert hier der Rotstift gewaltig mit. Geschmacksache ist es eh immer.


    Faltenbälge kommen noch, wenn ich den Gabelsimmerring
    reparier, liegt schon alles parat.Tank hat mich heut etwas geärgert, war ein Haarriss drin. Kette
    neu und länger, Rad ist weiter hinten (saß fsat am Anschlag vorn in der Schwinge und alles andere als mittig. Die Enduro Original Stoßdämpfer
    sind gegen Progressive Suspension 11" getauscht. Passgenau für die XL mit der richtigen Serien Nummer aus der Bucht gefischt. Glück
    gehabt. Die extremst Schräglage des (schon verlängerten Ständers) ist jetzt auch nicht mehr ganz so extrem). Das Auspuffband ist neu und auch unter den hinteren Schellen
    hindurchverlegt. Das Bremsgestänge hinten ist durch Anpassen der
    Auspuffanbringung wieder freigängig. Das war so vermurkst, das die Bremse nicht mehr frei zurückkam. Die Zylinder haben ein bischen Schnell-Renovierungs-Motor-Lack erhalten. Der Luftfilter kommt noch neu, der Alte hat schon etwas von
    seinem Schaumstoff Innenleben verloren! Billigteil halt. Neuer Spiegel kommt noch und entweder ein LED String
    Bremslicht das unauffällig im Heckfender integriert wird (haben wir schon an ner Bad Boy gemacht, passt) oder Blinker Rücklicht Kombi. Die pottenhässlichen Lenkerendenblinker haben Oldstyle Griffen
    Platz gemacht. Lenker war viiiiel zu breit und wurde durch nen neuen Iron oder 48 aus der Bucht ersetzt.


    Die Kabel werden im Winter im Lenker verlegt und vll. ein neuer Kabelbaum gemacht. Wenn's Wetter so bleibt kann ich das auch getrost noch jetzt machen :facepalm:
    Die Größe interessier mich ehrlich gesagt nicht mehr. Da muss ich mir nen Schweden holen und mir ists ehrlich egal. Die Kiste rappelt, ist handlich und soweit einfach geil.

  • Ich find die Fuhre so völlig ok. Ist ja auch immer alles eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger mit der Umbauerei. HD kost halt immer nochmal ne Mark mehr.


    Ich hatte ja mal aufgezeigt das ne Sporty in der Länge kaum sichtbar kleiner ist als bspw. ne Softtail Slim die ja auf Fatboy basiert.


    Ne Ironhead rockt sowieso, war ich nur bange vor mangels meiner Schraubererfahrung. Ich lern ja noch in sachen Chopper :D

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Das Heck is knackig. :thumbup:


    Ich hätt de Fender in dem silber vom Tank, bissle used vintag mit patina, statt immer nur einheits-mattschwarz.

    seh ich genauso , am besten alles blankes metal, handlinierte schriftzüge und gut is.

    I did it my way Frank Sinatra . . . . . and my way is the highway