Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Stahlflex kürzen(?)

  • Kann mir einer erklären, wie ich am besten eine Stahlflex-Bremsleitung (vorn) kürze?


    Danke!

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Gar nicht! Ohne Spezialwerkzeuge kann man kein neues Fitting anbringen und die bekommt man als Privatmann eh nicht einzeln.
    Laß Dir von Melvin(*) eine neue machen. Die kommt mit Mustergutachten und kann damit auch eingetragen werden.


    Mehr dazu: www.melvin.de.



    Gruß Michael



    (*) Rechne mal so 20 bis 30 €, das ist so der übliche Preis für gängige Leitungen.

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Kann mir einer erklären, wie ich am besten eine Stahlflex-Bremsleitung (vorn) kürze?


    Danke!


    NIEMALS
    :wacko: :wacko: ..... so wie Lowcost schrieb .... machen und NIE ANDERS


    Was glaubst Du war wir jetzt den Affenkram haben, mit den KBA-Nr. an den Leitungen, weil so ein Ochse von Sohn meinte das kann man auch selber machen.
    In seiner Firma waren wohl Leitungen und Fittinge ... das ganze mal eben anch FA selber gebastelt, nicht geprüft und Co, sein Papa baut das ans Bike ( Jogurtbecher)
    Die selmmeln los .... auf einen geraden Stück Bundesstrasse (gnaz gefährliche Ecke, weil leicht Hügelich) gibt Papa GAS und einen Trecker zu überhohlen, sah die Trulla vom Sprotplatz nicht kommen und drückte auf die Bremse "PATSCH" soll noch zu hören sein, und Zeugen berichten wie die Bremsleitungen vor dem Aufklatsch flogen.
    Das ganze passierte hier im Norden von Niedersachsenvor 2 Jahren, auf der B3 hinter Ehelsdorf .... Vadder und Sohn Tod

  • Aua!


    Und ich dachte, mit entsprechenden Werkzeugen könnte man das selbst machen.
    Oder einen Fachmann machen lassen. Klingt ja problematisch...

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • also mit bremsen sollte man immer vorsichtig sein.
    selbst ich gebe es in fachmanns hand wenn ich nicht 100% damit klar komme und sie sauber zum funktionieren bringe.
    hab dieses jahr meine kompletten leitungen (hinten) ausgewechselt gegen goodridge.


    lezuzte jahr is mir im urlaub die alte leitung um die ohren geflogen. neue gekauft in einzelteilen bei nem schrauber... er hatte nix anders da. war zwar stahlflex aber ohne typenbezeichnung...
    war nicht billig und war bis dato nicht dicht.


    nun alles neu gekauft, eingebaut, entlüftet und is trocken..


    macht keine scheisse mit den bremsen!
    von keinem bauteil hängt euer leben dermaßen ab wie von den bremsen!

  • .. Oder guck dich hier mal um. Kriegste Alles und in jeder beliebigen Läng.
    http://www.stahlflex-shop.de/index.php


    Besser nicht! Zumindest nicht, wenn er seinem Geld nicht böse ist. www.melvin.de hat deutlich günstigere Preise und liefert beste Qualität mit ABE, wenn die Leitung Originallänge hat und mit Mustergutachten, wenn man eine andere Länge wünscht, was übrigens ohne Aufpreis gefertigt wird. Ich habe schon etliche Leitungen bei Melvin gekauft und war immer sehr zufrieden: Schnelle Lieferung, günstige Preise, perfekte Qualität in Wunschfarbe.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Für die eigene Sicherheit sollte man nicht am falschen Ende sparen. So teuer ist ne neue Leitung nicht, oder?

    Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!