Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Moped springt nicht an- Batterie geladen!

  • Hallo zusammen,


    meine Trude springt seit ein paar Tagen nicht mehr an.
    Ende April bin ich noch gefahren. Merkwürdig war, dass sie sie bei ca. 80 km/h anfing zu stottern. Mit kuppeln beruhigte sie sich dann wieder und ich bin mit 60 Sachen nach hause gefahren.
    Eine Woche später wollte ich sie wieder anwerfen, um zu sehen ob das Problem noch da war und um mal genau hinzuhören.
    Nix, nur klicklickklickcklick-drrrrrrrrrrrrrrrt- stille. Hab sie dann nochmal geldaden. (die Batterie habe ich zwar in 2012 erneuert, hatte sie aber im Winter nicht ausgebaut)
    Wenn ich versuche Licht anzumachen, passiert erst nichts, Zündung aus und wieder an, dann erst flackernd, springt die Birne an, beim hupen genau so.


    Der letzte Ölwechsel liegt schon etwas länger zurück und stand eigentlich für die nächsten Tage überfälligst an. (hier kann es aber eigentlich keinen Zusammenhabg geben oder?)


    Hat jemand vieleicht einen Tipp für mich? Ist das der Anlasser oder ein problem in der Elektrik, oder, oder, oder? ?(

  • aber das Ladegerät zeigt voll an, nach 12 STündigem Ladevorgang und gefahren bin ich ja auch schon nach dem Winter.....

  • hmmm wie mach ich das mit dem fremdstarten? die pole sind fest. ich hab da auch nicht drann rumgespielt.

  • Äehm,schieb das Dingen lieber zu einen der Ahnung hat,bevor du die Karre abfackelst..........


    Hätte ich gerade etwas Zeit, würde ich meinen Senf dazu geben .... aber so wie DU schriebst :facepalm: .....
    solltes DU den RAT von Panzer :thumbup: befolgen ....
    Ach und Öl und Strom haben so viel gemeinstam wie eine Kuh mit Fisch ^^

  • Immer wieder das selbe Problem, Dein Ladegerät is doof und misst nur den erreichten Ladestrom. Wenn die Batterie belastet wird, bricht die Spannung so weit zusammen, das ein Starten nicht mehr möglich ist. Wennes nich glaubst nimm die Batt und fahr zum nächsten Autohaus, Moppeddialer, oder irgend eine Werkstatt und lass nen Belastungstest machen.


    Panzer hat recht. Das Thema hatten wir schon hunderttausend mal, hab schon keine Lust mehr darauf zu antworten.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Es ist hier ja auch keiner gezwungen, zu antworten....


    Für die weiterführenden Tipps und Kommentare der anderen bedanke ich mich von Herzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Michelson Fjoelnir ()

  • Pass auf: packste ein überbrückungsjabel an die autobatterie und an die motorradbatterie. Pole nicht verwechseln, klar. Motor vom Auto muss laufen. Dann versuchst du dein möp zu starten. Falls das gehen sollte, ist deine Batterie Geschichte.


    Edith frägt außerdem, ob du beim ADAC bist? Ruf den doch mal an.

  • bei der Trude ist die Batterie so verbastelt, dass ich da mit den großen Klemmen vom Überbrückungskabel des Autos nicht rankomme. Ich lasse sie jetzt durchmessen und dann schau ich mal weiter. Danke!

  • Masse (- Pol) an den Rahmen und Pluspol mit dickem Schraubendreher oder Eisenstab (evt. mit Schlauch gegen Berührung am Rahmen isolieren) an Batterieplus, geht auch alleine... :thumbup:


  • deine bat ist im arsch.


    teste mal in dem du einen 17er schraubenschlüssel nimmst
    leg ihn mit der einen seite auf den massepol und dann mit der anderen seite auf den pluspol.
    funkt und knallt es, dann ist sie noch ok...


    8)


    gewesen....oh die Säure im Gesicht...das macht bestimmt kein Spaß


  • deine bat ist im arsch.


    teste mal in dem du einen 17er schraubenschlüssel nimmst
    leg ihn mit der einen seite auf den massepol und dann mit der anderen seite auf den pluspol.
    funkt und knallt es, dann ist sie noch ok...


    8)

    Manche Leute haben den Knall (und damit das Knallgas) nicht gehört...