Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suzuki c1500t

  • [Blockierte Grafik: http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Intruder_C1500T_normal.jpg.1977956.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.2ri.de/Images/Big/8/News_suzuki-intruder-c1500t-2013_3.jpg]


    Wollt mal fragen, was ihr von haltet. Von der Optik find ich sie nicht schlecht, außer dem beschissenen wasserkühler. Und der Tank ist endlich wieder nen Tank.
    Gibt es momentan nur in der farbe (was sicher nicht verkehrt ist).
    Also, lasst euch mal aus.

  • So, hier noch ein paar Daten zu dem Bock:



    Motor
    Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-54-Grad-V-Motor, je eine obenliegende, kettengetriebene Nockenwelle, vier Ventile pro Zylinder, Kipphebel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 42 mm, geregelter Katalysator mit Sekundärluftsystem, Lichtmaschine 435 W, Batterie 12 V/18 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, Kardan.
    Bohrung x Hub 96,0 x 101,0 mm
    Hubraum 1462 cm³
    Verdichtungsverhältnis 9,5:1
    Nennleistung 58,0 kW (79 PS) bei 4800/min
    Max. Drehmoment 131 Nm bei 2600/min


    Fahrwerk
    Doppelschleifenrahmen aus Stahl, Telegabel, Ø 45 mm, Zweiarmschwinge aus Stahl, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Scheibenbremse vorn, Ø 330 mm, Doppelkolben-Schwimmsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 275 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel.
    Alu-Gussräder 3.00 x 17; 5.00 x 16
    Reifen 130/80 R 17; 200/60 R 16


    Maße + Gewichte
    Radstand 1675 mm, Lenkkopfwinkel 58,8 Grad, Nachlauf 132 mm, Leergewicht 363 kg, Zuladung 197 kg Federweg v/h 130/108 mm, Sitz-höhe 720 mm, Tankinhalt 18,0 Liter.


    Garantie zwei Jahre
    Serviceintervalle alle 6000 km
    Farbe Schwarz
    Preis 13 590 Euro



    Quelle: motorradonline.de

  • Gibt sicherlich schlimmeres Originales auf dem Markt.
    Mit der Suzuki könnte ich leben... Scheibe ab ist allerdings Voraussetzung.
    Ein netter RK-Klone :thumbup: und das zu einer super Preis.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Hab sie mir neulich im Orischinol angeschaut, als ich mein Moppelchen im Service hatte. Also schick isse und der Preis ist eigentlich ok, wenn man bedenkt, dass Scheibe und Taschen mit drin sind. Das Einzige, was mich abhalten würde, ist dass sie eventuell nicht aus'm Kick kommt mit den 79 Pferdchen und nem Kampfgewicht von 363 Kilo. Schlecht: wieder kein ABS lieferbar. Nein ich bin nicht der Schisser vom Dienst, ich fahr schliesslich das Vorgängermodell auch ohne, aber wenn man bei dem dicken Ding mal kräftig in die Eisen muss, kann ABS sehr beruhigend wirken. Würde mich allerdings mal interessieren, ob Suzuki es mittlererweile geschafft, ein Moped mit akustisch umweltverträglicher Kupplung zu bauen, oder ob die Gänge immer noch mit grossem Radau gewechselt werden :D


    Grüsse aus dem Hegau

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

    Einmal editiert, zuletzt von Rüssel ()

  • Ich staune ja, das Die vorne wieder blos eine Bremsscheibe hat. Bei dem Gewicht.


    Ich fahre die Marauder 1600 ( Sportchopper ) würste sicherlich kennen, die hat ja schon 2 Scheiben und bremst aber böse vorn.


    Mit originalen 72 PS und 350 Kilo 5 Sekunden von 0 auf 100. Steht so geschrieben. ( sollte wohl reichen, fürn Eisenschwein ) Hat 2005 auch 13200 gekostet. Wird Deine hier auch bringen.
    Paar PS mehr und dafür bissl schwerer. Preis ist völlig OK.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Seh ich jetzt erst, dass vorne nur eine Bremsscheibe ist. Schritt nach hinten. Meine hat zwei und die Bremse ist im Single-Betrieb ok, mit Sozia musste aber schon beherzter zupacken...okay...sitzen dann aber auch zwei echte Happy Hippos auf dem Bock :D

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • Im Autobereich haben se es auch Mitte der neunziger kapiert, das die Kisten seit den Siebzieger imer schwerer durch Mehrausstattung, Erhöhung der Steifigkeit, aktiver und passiver Sicherheit werden und Zug um Zug durch Materialverbesserungen und Mix der Materialien das Mehrgewicht wieder runter zu fahren.
    Meine 50 Jahre alte Bonnie wiegt fahr fähig keine 180Kg, hat 5X Pferdchen und macht auch locker den Sprint auf hundert in unter fünf Sekunden ...retour mit Trommelbremsen.
    Meine 14er Trude hat um die 75-85Ps am Hinterrad und ausreichend Drehmoment...und wichtiger über 100Kg weniger Blei im Hintern...ne der haufen ist nix für mich.
    Das die Suzi mit Singlesdisk und ohne optionales ABS...(ist dann wenigstens ne Integralbremse wie bei Honda oder ein Bremsassistent wie bei BMW mit an Bord?) ist wieder mal ein Beweis an die Sparfüchse bei Suzi...welche nicht im Interesse der Kundensicherheit handeln, sondern nur günstig fertigen wollen um das Ding mit höheren Gewinn einfahren zu können. Aus dem Drama mit der VSVL Bremse bis 2001 überhaupt nichts gelernt.
    Die schreren sich ein dreck um die Sicherheit ihrer Kunden und erfüllen gerade mal die Mindestverzögerung.
    Des weiteren der Serviceintervall von 6000Km..ist doch glatt ein Witz...andere Hersteller gehen mit der Zeit und dem hochwertigem Öl...10-20Tkm Wechselintervall sind da Standart.


    Die Yamaha XVS 1300 ist ein durchaus sehr vergleichbares...wesentlich besseres Motorrad.
    Für die Kohle bekommt ,man auch schon eine 1600er Triumph Thunderbird....und auch die Victory ist in greifbare Nähe.


    Die Hausaufgaben haben andere Hersteller besser gemacht und ihren Kunden besser zugehört.
    Suzi hinkt leider wieder mal hinterher, an statt ein Knaller wie damals die 1400er auf den Markt zu stellen.
    Das Ding ist leider wieder ne Kopie von ner Kopie.

  • Mir gefällt sie gut :thumbup: , ich steh auf den Style.

    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis.


    Wie sich die Zeiten doch geändert haben.

  • Für die Kohle bekommt ,man auch schon eine 1600er Triumph Thunderbird....und auch die Victory ist in greifbare Nähe.


    Nö, nicht in NEU mit Touring Ausstattung. ;) Wo denn bitte?

  • Kurzes OT:
    Sag mal Öko, wie hast du soviel Dampf aus der 14er geholt? Hast sie schon auf 1600 ccm aufgebohrt? Macht das der Kardan und das Fahrwerk mit?


    alles rund um dem Motor optimiert und echte 14XX CCM.
    Habe zwei Motore zur Hubraumerweiterung stehen, wovon einer fertig geschraubt wird http://up.picr.de/14281426gt.jpg das läuft dann vermutlich fast zeitgleich mit der Instandsetzung zweier alter Triumphmotore.