Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blinkeranzeige

  • Ne ne .. Frank .... das kam auch, aber es hatte dort einer die gleiche Konstulation von Blinker (OHNE Rücklichtkombie) und der hat es mit Last-Widerstände doch gelöst bekommt.
    Wobei mich das noch immer wundert, wegen der Blackbox, die ja wie die lastunabhänigen Relasi und M-Unit arbeitet


  • Trifft aber nur bei der Blinkfrequent und LED-Rück-Bremslicht zu. Geht bei custom ja.
    Ich habe aber auch was gefunden :hier:

    Jo ... habe es jetzt erst öffnen können .... hättest als JPG verpacken sollen ... egal


    Wenn das so stimmt was es verspricht ist das Teil genial, denn dann wird der Box vorgespielt das alles okay ist und das birnchen müste wieder richtig takten

  • Is doch nen ganz normales bmp, nicht gepackt, krichste doch ganz normal uff. :?: :?: Ich denke mal das ist die Lösung, ohne viel rumzufriemeln.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Tja, das ist der neue CAN-BUS Klimbim.... Die Widerstände stimmen nicht exakt, somit vermutet die Elektronik einen Ausfall..... theoretisch kann man (mit Widerständen) die Originalbeblinkerung vorgaukeln.


    Im Normalfall kann der freundliche dem Mopped aber erklären, dass jetzt LED´s verbaut sind. Die Company bietet ja auch Zubehörblinker an.


    Ansonsten: Widerstände der Oriblinker messen, Widerstände der neuen Blinker messen und die Differenz mit Zubehörwiderständen ergänzen.

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Tja. Ich habe dasselbe Phänomen und sowohl der Vertragshändler als auch eine renomierte HD-Werkstatt haben mir beide bestätigt, dass es hierfür keine vernünftige Lösung gibt. Auslöser ist der von Koesti erwähnte "Can-Bus Klimbim", wenn man LEDs verbaut hat.


    Aber glücklicherweise haben wir hier ja reichlich Experten, die das besser wissen, als jede Meisterwerkstatt.

  • Ja, das ist zu knacken. der Aufwänd dürfte ähnlich denen sein, ein iphone zum Nutzen des Blackberry mail servers zu bekommen.


    Das ist ein CAN Bus System !! Da gibt´s nicht wirklich viel zum dran rum pfriemeln. Die einige Möglichkeit wäre eine Trickbox, die vom CAN Bus System akzeptiert wird und die der Kontrollleuchte bzw. der Steuerunseinheit Originalzustand vorgaukelt.


    Ob das schnelle Blinken der Kontrolleuchte diesen horrenden Aufwand rechtfertigt ??


    Gruß, Martin

  • ... und ein solches Teil scheint es für die aktuellen CAN Bus Systeme von Harley noch nicht zu geben.



    Gruß, Martin



    P.S. Zumindest theoretisch könnte man Lastwiderstände rechnen, die der Steuerbox auf der Eingangsseite die alten Birnchen simulieren. Die müßten dann parallel zu jeder Blinkerbirne eingeschleift werden. Sollte, könnte, müßte eigentlich klappen ....


  • Geschrieben steht : für Systeme von Jahr 11 bis ---- ist das nicht neu genug ??.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Habs gewusst, das Du Nase Dich wieder meldest, wat machn wan da ?? Bisschen weit zum Wasser. Also 3 Stunden mit Dose bis Rostock. Schaff ich, und wie weit dann noch ??

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P