Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Intruder vs shadow

  • Hi leute.


    Ich bin noch nicht ganz sicher was es mal werden soll, aber diese beiden scheinen am interesantesten: was würdet ihr für folgenden fahrer empfehlen:


    -erstes bike großes bike und erster chopper ( vorher nur 125 nsr )
    -1,65 kleiner fahrer, hohes gewicht der maschine aber nicht schlimm (besitze selbst hohes gewicht ;) )#
    - kleines budget ( nicht mehr als 3.000 €)
    -günstiger Unterhalt ( es soll ja in jeder hinsicht mal nach oben gehen können)
    -wichtiger punkt: alltagstauglichkeit (vielfahrer, beladungsmöglichkeiten über taschen, der traum wäre trotzdem keinen langen fender zu besitzen. Wie das aussehen soll: noch keine ahnung :) )
    -an dem bike soll schrauben gelernt werden.
    - leistung: klar chopper sind zum cruisen da, aber sie soll nicht bei jedem berg verrecken -> wieviel ccm/ps sollte sie also besitzen?
    -optischer wunsch später: auspuffanlage am liebsten rechts links ein rohr ( das lässt sich sicher basteln/kaufen) und mattschwarz am ende.. so viel wie möglich ;)
    -auf jeden fall felgen mit vielen speichen und nicht so wie die marauder oder so :würg:


    danke schon mal!


  • bei dieser Auspuffkombi bleibt ja nur die Intruderreihe oder die ersten Kawa VN 1500

  • MoM merci... da habe ich eigentlich meine antwort... daschte es wäre vielleicht ein nicht so großer Aufwand die links rechts zu basteln... aber ok... die trude gefällt mir ab werk schon ziemlich gut... irgendwer hatte aber mal geschrieben das die shadow ein gutes bike ist... machte mir da nur gedanken wegen dem hubraum... aber ok! dank dir

  • Klar is Hubraum durch nix zu ersetzen aber auch 750er und 800er lassen sich flott bewegen aufgrund des Leistungsgewicht´s und "verrecken" net am Berg. Ausserdem sind sie im Unterhalt unschlagbar. Guck dir einfach a paar an, sitz Probe, recherchier nach Umbauteilen un Kosten für Auspuff, Tieferlegung, etc. und entscheide dann.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • bin schon fleißig am googlen/recherchieren... mir hats die intruder irgendwie von anfang an angeta... teile gibt es genug denke ich... und gibt ja noch dazu euch die mir helfen was draus zu machen ;) wenn es denn mal so weit ist... am ende geht man eh zum händler wegen einer maschine... auf einmal schaut SIE dich an und ihr wollt euch haben ;)


    wie damals mit meinem auto: losgezogen um einen Fiat punto zu kaufen, auf einmal wars ein Mini !

  • bin schon fleißig am googlen/recherchieren... mir hats die intruder irgendwie von anfang an angeta... teile gibt es genug denke ich... und gibt ja noch dazu euch die mir helfen was draus zu machen ;) wenn es denn mal so weit ist... am ende geht man eh zum händler wegen einer maschine... auf einmal schaut SIE dich an und ihr wollt euch haben ;)


    wie damals mit meinem auto: losgezogen um einen Fiat punto zu kaufen, auf einmal wars ein Mini !



    Wiesbaden ist ja nicht sooo weit weg von Heppenheim :thumbup:

  • kannste rüberspucken! sehr geil! die 70 kilometer!


    bestens.... und gut zu wissen... mattschwarz wird sie sowieso... da kann ich deine lackierkünste sicher gebrauchen :D

  • Kumpel von mir will ne XS 650 und eine XS 650 in Teilen verkaufen, Preis 2500 € , wenn Du interesse hast schick mir ne PN

    i don´t believe in Jesus - i believe in violence !

  • Servus "Jungfernhaut" und herzlich willkommen


    mal so als kurze Übersicht:


    Vorteil Intruder:
    Kardan
    mehr Hubraum
    50PS


    Vorteil Shadow


    Kurvenfreudiger
    günstiger


    Ich selbst habe mir nach knapp 20 Jahren wieder eine Trude geholt (VS 800) und es nach der ersten Saison noch nicht bereut. Die 50 Pferdchen sind mehr als ausreichend, Sitzposition passt und der Kardan ist sehr wartungsarm. Zudem gibt es eine Menge an Teilen zum umbauen. Sound ist sogar mit der Originalanlage o.k.


    Allergings fährt der Grafman seit Jahrzehnten seine 600er Shadow und lässt trotz der 39 Pferdchen so ziemlich jedes Mopped stehen, wenn er seine Shadow ums Eck prügelt.


    Am besten du machst mit jeder mal eine Probefahrt und entscheidest danach, auf welchem Mopped du dich wohler fühlst. Da man eine Trude für deutlich unter 300€ bekommt, diese aberweiterhin eher wenig im Wert sinkt, gehst du in dieser klasse ein geringes Risiko ein. Du solltest aber darauf achten, dass sie nicht zu verbastelt ist, aber solche Sachen (natürlich nur, wenn du sowas möchtest) wie Vorverlegte Fußrasten dran sind, hier kannst du Geld sparen


    Dann viel Spaß




  • Hm...-


    das erscheint mir aber außerordentlich günstig.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Original ist der Sound ziemlich bescheiden. Dafür bekommst du Austauschtüten vergleichsweise günstig.

  • erstmal, natürlich meine ich unter 3000€ und ich finde den O-Sound o.k. und die Tüten auch optisch passabel.