Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wildstar "Rock`n`Roll"

  • Da das Hinterrad nicht frei drehte, weil sich durch pulvern etc. ein paar Masse etwas verschoben hatten, habe ich diverse Stellen von Pulver befreit .....

    Sieht echt fett aus :thumbup:


    Wenn´s so knapp war....muss sich ja um zehntel Milimeter gehandelt haben...



    Welche Dimension hat den das vordere Pneu?????

  • Sehr schön geworden deine Kiste :thumbup: .
    Was ich persönlich besser fände,wär ne Vorverlegung statt den Trittbrettern.


    Obwohl ich auf Trittbretter stehe...
    bei dem Bike könntest du Recht haben!

  • An eine 180er vorne hab ich auch schon mal gedacht. Auf was für einer Felge haste den draufgezogen? Haste die Kombi schon mal gefahren? Wie war's? Und was soll am Ende denn da als Puff dran?


    Grüße


    Suppi

  • Mami komm schnell, die haben böse und fiese zu meinem Moped gesagt. :danke: :danke:


    So sollte sie aussehen, böse, fiese und schwarz wie meine Seele. Oder Lunge, tut sich nicht viel. Freut mich dass es auffällt 8)


    Wie sich das fährt...Keine Ahnung. Ist 180 auf 6x16 vorn, und 240 auf 8x16 hinten. Wird bestimmt nicht schlimmer als mit nem 300er hinten...sowas ist halt kein Kurvenheizer. Das hohe Gewicht des Rades wird man merken, da muss man wohl zupacken beim Einlenken. Ich bin selber gespannt...positiv ist natürlich das deutlich geringere Fahrzeuggewicht und die niedrige Sitzhöhe (55 cm) gegenüber ner normalen Wildstar.


    Der Auspuff wird wohl Eigenbau mit Kaufkrümmern und Racingtöpfen...von ner Ducati oder so...und Original alle 2 Jahre.


    Die Trittbretter find ich inzwischen selber sehr breit und Wuchtig...weil sie oben so schmal geworden ist...aber mit vorverlegter und dem Lenker...ich sitze auch viel weiter hinten als normal, so lang sind meine Beine nicht, und ich will mich nicht so zusammenklappen. Aber schmalere Trittbretter wären evtl ne Lösung. Könnte auch die Halter kürzen...ich hab noch eine Trittbrettanlage da...grübel...toll, wieder was zum bauen ;(


    Aber erstmal fertig werden, ist noch viel Arbeit dran. Überlege den Tank an den Sitz zu schweißen, und es im ganzen klappbar zu machen. Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an, und der Übergang Tank/Sitz wäre weg..?!

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Moin, ich bins mal wieder.
    Es war etwas ruhig um die Dicke, ich wollte sie nicht auseinandernehmen ohne den Daumen vom TÜV, in der Werkstatt war kein Platz, schweissen im Wohnzimmer ist auch doof...


    Da ich aber in der glücklichen Lage bin beruflich so komische amerikanische Mopeds umzubauen, hatte mein Chef ein Einsehen, ich hab nen Platz bekommen.
    Unser Tüver hat den Daumen hoch gemacht, also hab ich sie zerlegt.


    Letztes Foto im Ganzen ;(


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187960tp.jpg]


    Man sieht übrigens mal den Getriebedeckel, er hat neue Ölanschlüsse und nen Deckel. Jeder der das Ding sieht fragt was die Zündkerze da macht :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187961lv.jpg]


    Dann musste ich schnell ein paar Sachen abflexen, die mich schon ewig nerven. Diverse Halter, Reglerstrebe, Nupsis wo Kabelhalter dranwaren...sieht schon viel cleaner aus, man kann endlich frei durch den Rahmen gucken.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187962ln.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187963pd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187964ri.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187965ls.jpg]


    Dann hab ich Halter für das Abdeckblech in der Schwinge angeschweisst. Der linke isn Arschloch. Zu kurz gesägt, Gewinde kacke. Egal, bleibt jetzt so.
    Das Steuergerät wird einfach in Moosgummi gepackt und mit Klettband in die Schwinge gepappt. Die Hupe passte mit dem mitgeliefertem Halter genau an ein vorhandenes Gewinde, wieder ein Halter gespart. Man sieht auch schön wieviel Platz ich für meine Kabel und Stecker habe.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187966yq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187967wt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187969uw.jpg]


    Der Ansaugkrümmer ist auch schon etwas weiter. Ich habe den originalen als Vorgabe für den Bau einer "Lehre" benutzt, damit hab ich die Flansche in der richtigen Position. Dann die Flansche mit der Trennscheibe abgeschnippelt (Gummi flexen qualmt übrigens. Und stinkt), auf die Lehre geschraubt und den Harleykrümmer auf den Winkel angepasst. Sehr enge Geschichte, durch das massive Beschneiden passt der Übergang innen auch nicht ganz so gut wie erhofft, aber das wird nach dem Schweissen beigedremelt. Man sieht aber schön die Verbesserung im Radius, das wäre mit dem originalen T-Stück niemals möglich.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187970si.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187971cd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187972xd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187973et.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187977ja.jpg]


    Es steht nur noch der Rahmen mit Motor da, der wird die nächsten Tage ausgebaut. Grundplatte für den Bugspoiler muss vorher noch fertig. Schwinge ist fertig zum Strahlen und lackieren. Wenn der Motor raus ist müssen Zündspulenhalter und Tankhalterung geschweisst werden, und der Tank mit dem Sitz, das muss natürlich auf dem Rahmen erfolgen. Dann werden noch diverse Halter abgeflext, und alles was sonst so nicht benötigt wird...ich liebe Halter abflexen.
    Dann kommt der Lack...endlich...


    Zur Optik, es wird schwarz. Schwanzglanz der Rahmen, der Lacksatz ebenso. Der Motor wird schwarz wrinkle, die Deckel wieder Glanz. Etwas Folie kommt noch dazu...aber die Farbe sag ich nicht.


    Ich hoffe es geht jetzt etwas schneller voran, aber Zeit und Geld sind ein sehr limitierender Faktor...das Ding soll dieses Jahr fahren!!! :muaha

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."