Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wildstar "Rock`n`Roll"


  • :good: ..... wenn ich sehe, was es schöne bunte Kabel gibt, die man sauber verlegen kann ...


    und es Kabel mit bunten Baumwollgeflecht gibt, die richtig cool aussehen ... dann soll man die auch sehen DÜRFEN ... die Kisten fahren nicht mehr von alleine, und es reichen keine drei Kabel mehr ... wie ganz früher .... soll man doch die technik sehen, die verwendet wurde ... es vor Dreck zu schützen OKAY, aber ruhig sichbar 8)

  • Mit genügend Geld, Zeit & Know-how würde ich es auch machen. Wenn die Karre nachher super clean ist fetzt das doch. Passt auf jedem Fall zum Dampfer.


    Bei nem kleinem xs oldschool Projekt fänd ich wiederum bunte Strippen, offen zur schau gestellte Zündspulen und sowas geiler. Kommt halt auf's Bike an.


    Die Kanzel gefällt mir auch nicht so sehr, aber nur als Option mal schnell dran und ab ist das schon sau praktisch! Für ne lange Tour dran und gut. Danach wieder ab. Die Idee fetzt und mega hässlich ist das jetzt auch nicht.

  • Mit genügend Geld, Zeit & Know-how würde ich es auch machen. Wenn die Karre nachher super clean ist fetzt das doch. Passt auf jedem Fall zum Dampfer.


    Bei nem kleinem xs oldschool Projekt fänd ich wiederum bunte Strippen, offen zur schau gestellte Zündspulen und sowas geiler. Kommt halt auf's Bike an.


    Die Kanzel gefällt mir auch nicht so sehr, aber nur als Option mal schnell dran und ab ist das schon sau praktisch! Für ne lange Tour dran und gut. Danach wieder ab. Die Idee fetzt und mega hässlich ist das jetzt auch nicht.


    :dito::good:

  • ...es war im Jahre 1992, da sah der junge Delinquent ein Motorrad eines Arlen Ness, das war ein radikaler Chopper, und nach ein paar Handgriffen ein Chicano-Moped, also Fender bis zum Boden.


    Ich werd die Zündspule nicht verstecken, da ich jedes Teil austauschbar machen möchte. Versteckt wird ja auch nur die Elektrik! Ich mag sichtbare Technik, würd nie ne Blende vor nen Bremssattel bauen, z.B.
    Es kommt nichts ran was nicht ran muss, jedes Teil erfüllt seinen Zweck, nur sieht es manchmal anders aus, oder ist etwas versteckter.
    Das Grunddesign steht ja, und bleibt, da wird nicht dran gerüttelt.


    Lenkerelektrik, Lampen, etc. bekommt alles einen Stecker, wird also relativ leicht demontierbar sein. So dass man quasi einen zweiten Lenker vorbereiten kann, einen längeren Fender, anderer Tank, Sitz, etc...ein Modularsystem quasi, ich bau ja eh immer wieder was um, so kann ich dann auch wieder zurückbauen, kombinieren...
    Die Verkleidung soll ja wahlweise sein, genau wie das, festhalten, Koffersystem! Es wird auch wahlweise ein Bagger werden, mit Verkleidung und Koffern. Navihalter, etc...oder bei angesagter Woche Schietwetter ,und Herbst, Verkleidung und langen Fender ran, oder Sportytank und Ape, oder oder oder...


    Aber erstmal das "Grunddesign", nur wird alles gleich so gemacht dass es wartungsfeundlich, gut erreichbar und austauschbar ist. Wer schonmal nen 300erter aus ner polierten Aluschwinge gequält hat, mit Bremse und Pulley auf einer Seite, nur um an die Batterie zu kommen, oder einen Lenker wieder ablöten musste, weil die Gabelbrücke zum Lagerwechsel abmuss...der baut es selber klüger...hoffe ich :D


    Ich werd die Zündspulen also nicht verstecken, sondern einen Halter bauen und da auch den Tacho reinsetzen. Dann hab ich auch den Tank ohne Elektrik. Der Bodykit ist quasi komplett demontierbar, ohne eine elektrische Verbindung zu trennen. Tank, Sitz, Fender. Lenkertausch wäre etwas aufwendiger, aber wenn man einen fertig verkabelt mit vier Tastern braucht man nur Armaturen/Griffe umschrauben und evtl. Kupplungszug und Bremsleitung anpassen.
    Frontfender wirds auch noch geben, aber den wirklich nur zum Tüv und Weltuntergang.


    Stellt euch vor, schön entspannt aufm Bagger zum Hotel, da Koffer und Maske ab, Sitzkissen weg und mit dem Custombike zum Strand. Deswegen plan ich manchmal vielleicht etwas viel, das macht mir aber später das Leben viel leichter.


    Aus dem Grunde tendiere ich grad zu ner Sissybar, da ich für einen längeren Fender ja eh eine brauche, bzw. Halter. Damit wäre auch das Rücklicht-Blinkerproblem gelöst...

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • hab mal wieder was gefunden :phat: Rizomas neue Dinger
    Ahja, wenn du keinen Frontfender willst, dann pfeif doch drauf.... laut EG ist keine vordere Radabdackung vorgeschrieben. Nur mehr hinten bis Achsmitte oder so


    p.s.: "bugspoiler" ok, aber doch nicht dieses club-visier-dingens... aber naja, is zumindest mal was anderes :D

  • Die Kanzel finde ich gerade geil.


    Wo steht geschrieben das alle Kisten im langweiligen Einheitsschubladenbrei untergehen müssen ?


    Das Ding ist mit seinen modernen fetten Pellen eh eher Powercruiser und dazu passt die Kanzel wie Faust auf´s Auge.




    Kabel, Züge, Zuleitungen verstecken... kennen die alten Edelfighter Bauer zur Genüge :-)


    War bei meiner RAU auch so.


    Ölleitungen und sowas stören mich heute nicht mehr, nur bei Kabelbäumen die fett irgendwo rumliegen krieg ich immer noch Krätze. Von daher kann ich keinen Aufwand verstehen.



    Bei den Koffern.... schau mal das Du originale E-Glide, Street Glide Koffer und Halter dazu schießen kannst. Das würde dem Karton wahrscheinlich recht gut stehen.... wenn denn wirklich schnell zu demontieren

  • Danke, endlich versteht mich mal einer ;)
    Man kann ja auch mal übern Tellerrand gucken...mein Zweitmoped wird ne GSXR 750 W...mal sehen wie lange ich sie original lassen kann...aber die Jungs lachen immer wenn ich mit der Rentner-BMW mit Scheibe und Topcase ansäusel...die ich dem besten Papa der Welt klaue.


    Elektrik wird an ein paar kleinen Stellen etwas Kabel zu sehen sein, da ich Stecker möchte, und keinen komplett durchgelöteten Kabelbaum, kann ich ihn nicht im Rahmen verlegen. Wäre auch sehr schwierig bei der XV1600. Ob ich Kabel in der Schwinge verlege, oder darunter, das weiss ich noch nicht.


    Ölleitungen etc. wird ja zu sehen sein, aber wenn man eh alles selber bauen muss, kann man es ja gleich dezent machen. Jetzt brauch ich noch nen Meter Ölschlauch mit 13-15 mm Innendurchmesser. Am besten mit 10 mm Aussendurchmesser 8| :D


    Ich find den Look mit der Verkleidung auch gut, die wird definiv nicht nur mit Koffer zum Einsatz kommen, sondern auch ohne. Passt sehr gut zu dem dicken Reifen, an die Gabel. erst sollte sie etwas abgeranzt, mit Kratzern und Stickern werden...aber ich werd das Lackdesign durchziehen und sie angleichen. Koffer weiss ich noch nicht, aber die kommen irgendwann. Da muss mir was schönes günstig in die Hände fallen, dachte auch an so steinalte Koffer von irgendner Harley, und die dann anpassen. Die alten Koffer sind auch aus GFK, soweit ich weiss, da kann man schön was basteln :vain:


    Schnell zu demontieren heisst dass die Verkleidung nach meiner Idee 4 Schrauben benötigt, leicht erreichbar. Die Koffer je Seite 4-5 Schrauben, die auch leicht erreichbar sind. Einziges Problem wär jetzt der KZH, da müsste ein anderer ran, oder ein Ausschnitt im Koffer. Den zu wechseln wäre vom Aufwand aber auch überschaubar, Achsmutter los, Steckverbindung lösen und anderen ran. Aber Koffer stehen auch finanziell gesehen ganz hinten an, sie soll erstmal auf die Strasse ;(
    Die Verkleidung hab ich ja, die war umsonst. Sieht übrigens genauso aus wie die Arlen-Ness Verkleidung...ist sie wahrscheinlich auch. Das wird bei der Eintragung auf jeden Fall schonmal hilfreich.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21922007kx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21922016iv.jpg]


    Man findet wenige Bilder von "Chopper/Bopper" (Was bau ich hier eigentlich???) mit Verkleidung...bei der ersten nicht gans so hübsch gelöst, aber bei der zweiten...hab leider kein Bild aus ner andere Perspektive, aber mir gefällts :thumbsup:


    Ich hab in der Restekiste gewühlt, und einen Spezial-Hüüper-Malossi-Zylinderkopf von meiner alten Vespa ausgebuddelt, von nem Kubiksatz der in der Kieskuhle sein Leben aushauchte...Mal raufgelegt, passt. Sieht nur noch nicht so aus.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21921999je.jpg]


    Dann alles abgeschnitten was übersteht, sieht schonmal handlicher aus.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21922000eg.jpg]


    Dann die Kühlrippen in der Höhe gekürzt, soll ja schön flach werden. Wird noch etwas hübscher, aber mit Handsäge und Feile hatte ich heute keine Lust mehr...
    Das Loch für den Stehbolzen wird der Anschluss für die Motorentlüftung, in das Zündkerzenloch kommt der Peilstab...und das Öl natürlich. Eine Zündkerze, mit Peilstab anstatt Elektrode, und Gummiring anstatt dem Metalldichtring...3 Zylinder quasi :doof: :crazy:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21922001qs.jpg]


    Auf dem Deckel im Moped...muss noch flacher werden, und runder...



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21922002ih.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21922004ny.jpg]


    Wenn der Deckel zum Schweissen ist kommt der Tank dran. Seitenausschnitte, Halter, Benzinhahn und Crossover-Leitung muss klar sein bevor der Motor aus dem Rahmen kann. Bugspoiler leider auch...an was man alles denken muss...


    Zum Motor...ich mag ja den Exile-Cycles-Look, allerdings werd ich nicht den ganzen Motor abschleifen...da ja alles Alu ist, bis auf die Stösselrohre, werden die Deckel entchromt, und alles glasperlgestrahlt. Die Schrauben werden alle gelbverzinkt (da kommt der Porschschrauber durch), der Motor soll ganz unauffällig im Guss/Serienlook daherkommen. Wie erhalte ich den am besten? Da der Motor schon etwas sehr angelaufen ist (dank guter Pflege und dem bekannt gutem Wetter in England :dash: ), steckt der Gilb da schon drin...
    Klarlack wird wohl nicht funktionieren, auch möchte ich dass er Patina kriegt, aber keine weissen Aufblühflecken...mit Öl einreiben? Ständig mit Messingbürste ums Moped hüpfen? Mit Fett die Poren "zumassieren"?? Hat da jemand Erfahrung??

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Der Flexer war unterwegs...da der Tank ja weitergehen muss, hab ich mir heute das Geraffel geschnappt, und bin zum Flexer gefahren...und schwupps sind die Tankflanken ab...ich hab mich schon etwas schwer getan damit, ob die Linien so passen, das alles so hinhaut...doch, tut es :thumbsup:


    Lass nur kurz ein paar Bilder da, muss nochmal weiter, Rest gibts später.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21944543ik.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21944544ga.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21944545hq.jpg]

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Ähhhh...doch, genau da...nicht gut? :P


    Tankinhalt wird etwas leiden. Allerdings ist das Ding echt gross, 18 Liter sollte er mal haben. Ich hoffe dass so was bei 12 Liter übrig bleibt...


    Sorgen macht mir noch der Benzinhahn...Ich werd wohl keinen an den Tank bekommen, der Platz zum Motor ist zu gering...im Motorhalter wäre toll, so dass vorne nur ein Hebel rausguckt...Reservestellung gibts dann wohl nicht...oder ein 3Wege Hahn, und zwei Röhrchen in den Tank, ein kurzes und ein langes...Haben nicht diese Supersportler oft so aussenliegende Benzinhähne? Mit Unterdruck wär ja auch ein Träumchen, dann brauchts auch keinen leicht erreichbaren Hebel...aber wie gross ist son Ding??


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21948655he.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21948656df.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21948657gw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21948658zn.jpg]


    Ich hoffe man erkennt es...der Tank wird dann nach hinten sehr schmal und spitz, vorne behält er ja die grosse Kugel. Unten bildet dann ein Draht eine kleine Spitze, und geht dann nach hinten durch...so dass die Tankkante unten nach aussen geht...ihr wisst was ich meine :doofy:
    Wider Erwarten passt es sehr gut, muss kaum nacharbeiten, und es hat genau den Effekt den ich erhofft habe, wirkt in Natura jetzt schon...


    Das Design des Deckels ist dann auch mal fertig, nur noch Aluröhrchen besorgen, Anschluss bohren und dann gehts zum schweissen. Er sieht jetzt etwas wild aus, das wird aber gestrahlt und montiert anders.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21948669on.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21948670jd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21948671pg.jpg]

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Meinst Du einen Unterdruck Benzin-Hahn ?


    .... so mit Reserve, Pri und ON, zwei Röhrchen im Tank ..... also so was wie ich in meiner UR-Xv von 1981 habe :D


    Oder redest Du von einer Unterdruch Benzinpumpe ?? Was leider zu wenig Spirt für Deinen Motor ziehen würde ( hatte mal ein Bekantter an seiner Xv1600) taugt nichts, weil zu wenig Leistung.

  • Tank wird interessant 8). Passt Benzinhahnmässig nich son Pingel-Teil ? die sind zwar dick aber recht kurz :hmm: , wär dann einfacher, die anderen ,erst recht mit Unterdruck sind was größer. Eventuell ne Verlängerung da dran für den Hebel :hmm: .

  • Wow dein Umbau ist ja Traumhaft,sauber detailiert,mit Klasse Bildern!!! Erstaunlich finde ich auch deine Gedult :thumbup:
    aber wie sagt mann so schön....was lange währt wird endlich gut!! Ich würde mir ja auch was die umbauten betrifft vieles zutrauen aber Getriebe und Motor.....
    ne ne das ist dann doch nicht meins......Deshalb :hail: Hut ab! Viel Erfolg weiterhin,bin gespannt!

  • Danke, aber ich hatte auch wenig Wahlmöglichkeiten, hab sie ja schon als Projekt gekauft, und es war klar dass da viel Arbeit drin steckt. Dass es so lange dauert, ist vielen privaten Querelen, einem Mopedunfall, bei dem ich fast liegengeblieben bin, und auch ständiger Geldnot geschuldet. Ich hab mir als Ziel den Winter gesetzt, Also wird sie zum Sommer nächsten Jahres fertig...hoffe ich :thinking:
    Ich bin auch gelernter KFZetti, hab zwar 17 Jahre nicht in dem Beruf gearbeitet, aber immer privat Autos gebaut (Mini Cooper mit Flipfront, Polo G40 mit 760 Kilo und 165 PS, VW Bora mit Kompressor, Kadett C City mit Mantagetriebe und Rekord-Motor 2,2liter), hab bei nem Harley-Customizer gearbeitet und restauriere jetzt Porsche-Rennwagen, da kriegt man natürlich einiges mit, was geht und was nicht.
    Trotzdem ist es auch für mich nicht so einfach, mache vieles auch zum ersten Mal. Und die Möglichkeiten sind auch etwas eingeschränkt, die Zeiten wo Drehbank, Fräse und WIG-Gerät gleich neben dem Bock standen sind leider vorbei. Aber es ist auch mein Hobby, werde wohl immer sowas zum Basteln haben, ob für mich oder andere. Und hier wird einem auch sehr viel geholfen!!


    Zum Thema Benzinhahn...die unterdruckgesteuerten aussenliegenden sind zu gross. Leider. GS500 E hat z.B.einen, aber aufgrund der Bauform mit Membran sind mir die zu wuchtig, und extrem hässlich sindse ooch :kotz:
    Pingelhähne sind schon sehr kompakt, die Dinger kenn ich ja zur Genüge, allerdings ist der Platz auch dafür zu gering. Hier sieht man es, ich krieg nichtmal die Hand zwischen Motor und Tank...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21988868us.jpg]


    Aber ich hab was gefunden, im Bootszubehör gibt es kleine Hähne für Aussenborder mit 2 Tanks, mit 3 Anschlüssen. Die sind so gemacht dass nur der Hebel aus dem Armaturenbrett guckt, also perfekt zum verstecken.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21988857yw.jpg]


    Die Anschlüsse haben 8 mm Durchmesser, also für 7mm Leitung. Sollte vom Durchfluss hoffentlich reichen!?


    Hier der Tank von vorne, in den Löchern sassen die Cross-over-Anschlüsse. Ist auch gleichzeitig die tiefste Stelle des Tanks...Idee ist jetzt in den Crossover ein T-Stück zu setzen, als Anschluss für die Reserve, der Ausgleich kann ja trotzdem erfolgen. Dann noch ein Röhrchen etwas höher, von innen in den Tanktunnel zu setzen, wenn der Platz zum Rahmenrohr reicht, ansonsten an anderer Stelle ein Röhrchen einschweissen. Muss ja nicht an der tiefsten Stelle sein, da bin ich ja frei in der Platzwahl, kann es auch direkt über den Benzinhahn setzen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21988869ew.jpg]


    Als Platz für den Benzinhahn erscheint mir der Motorhalter perfekt, ein kleines Blech anschweissen, Loch bohren, Hahn durch. Neben der Schraube am Rahmen (Da wo keine drin ist ;) )sozusagen. Ist vom Fahrersitz erreichbar und trotzdem schön versteckt. Die Schläuche sieht man dann auch nicht.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21988870ob.jpg]


    Ich werd Anfang des Monats mal etwas Geld ausgeben, Hahn, Schlauch, Röhrchen, Alurohre für die Ölanschlüsse am Getriebe, Ölschläuche...Soll ja auch mal was fertig werden.
    Wenn jemand nen Denkfehler entdeckt, bitte schreien :danke:


    Wenn das soweit passt, brauch ich nur noch Tankhalter, dann kann der Motor raus, zumindest Köpfe und Zylinder, und alle verchromten Deckel zum Entchromen. Rumpfmotor und Getriebe brauch ich noch zum Anpassen von Bugspoiler etc.


    Muss ein Tank zwingend gummigelagert sein? Vorne hab ich genug Platz, aber weil der Tank hinten so schmal wird, bin ich da sehr eingeschränkt...Mit ausreichend stabilen Haltern, und Verstärkung am Blech, sollte es doch gehen!? Das Benzin kann etwas Vibration wohl ab, mach mir da eher Gedanken wegen dem Gewicht und Schwingung, dass was einreisst. Das Blech vom Tank ist 1,5mm stark, also kein Japanblech...

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Ich würd auch vorne die Röhrchen einschweißen mit nem T-Stück als Reserve , passt dann ja gut mit dem Ausgleich.
    Und das Röhrchen für ON etwas höher , kann dann natürlich auch woanders hin. :hmm:


    Seh keinen Denkfehler :thumbup:


    Ich seh keinen Sinn in ner Gummilagerung des Tanks ,ham die Harleys ja auch nich , da isser aber auch vorne und hinten verschraubt.
    Ist wohl hauptsächlich so gemacht , damit man den auf die Gummis aufschieben kann und dann nur hinten festschraubt ,wenn Du den auf Stahlbolzen stecken würdest gäbe es wohl Probleme , zuviel Spiel und Lack im Sack ;)

  • Mein Lenker ist da...passt wie angegossen. Sitzposition ist genial, passte sofort. Ist der Lucas Speedmaster.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22139016lj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22139017gf.jpg]


    Dann hab ich mir noch was zum Fahren gekauft, mal was vernünftiges, ein Opamoped mit Verkleidung und so, man wird ja nicht jünger :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22139013yo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22139020xw.jpg]

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."