Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Servus zusammen,


    hatte mich letztes Jahr ja vorgestellt und nun auch seit Ende des Jahres den Lappen in der Hand. Nun kommt der nächste Schritt,


    die Suche nach einem geeignetem Gefährt. Dadurch das ich als, ich sage mal absoluter Laie an die Sache gehe, brauche/suche ich ein Moped das ich kaufe, mich drauf hocke und losfahre, ohne erstmal noch jede Menge in eine REperatur zu stecken.


    Habe bei ebay-kleinanzeigen ( weiß nicht ob Links erwünscht sind ) eine Harley FXST gefunden, die nur gering mein Budget sprengt.


    Meine Frage ist, sie ist BJ 91 und auch etwas umgebaut, steht momentan mit VB 7200 im Netz, (kann bei Bedarf, bzw wenn es ok ist den Link mit einstellen) ist dieser Preis noch angemessen, bzw gibt es bei dem Alter der Maschine besondere " Krankheiten ".


    Weil mit dem Preis wäre wie oben erwähnt mein Budget vollends erstmal ausgeschöpft und möchte dann verständlicher weise die Fahrten genießen, ohne Angst zu haben das ich alle "paar" Wochen in die Werkstatt muss.




    Hoffe die Frage ist im richtigem Teil , und steinigt mich nicht gleich als unwissenden ( erst nach ner Pulle Bier bitte )






    gruß


    Marco

  • Also bei der FXST für 7200 wäre ich erst mal kritisch. Ich hab meine 98er letztes Jahr für glatte 10k bekommen und viel geguckt. Unter 10k hab ich eigentlich kaum was gesehen was wo man sagen könnte das sie nicht verbastelt ist und man kaufen und losfahren kann. Das muss nicht heißen das es keine Schnapper darunter gibt und ich das ist jetzt jetzt auch schon etwas über ein Jahr her, trotzdem wäre ich bei dem Preis vorsichtig.


    Muss es denn unbedingt eine Softail sein? Bei ner Dyne bekommste für das Geld wahrscheinlich eine in besserem Zustand. Grad bei den Evo Softails hab ich das Gefühl das die Leute da ziemlich geil drauf sind.

  • Servusla,


    Softail wäre zwar meine 1. Wahl, muss aber nicht zwingend sein. Mir ist das Angebot nur ins Auge wegen dem Preis gefallen.


    Habe mich zwecks Harley bisher eher weniger umgeschaut, da es mit dem Budget von um die 6000 nicht wirklich viel aus Milwaukee gibt. Mein Augenmerk lag bis jetzt bei ner VN, bzw VL, aber auch da wird es schwer was schönes zu finden, vor allem an der schon etwas gemacht wurde.


    Naja, heißt Augen offen halten



    gruß


    MArco

  • Ich persönlich würde eher sehen was möglichst unverbasteltes zu bekommen, da hast du denn noch alle Möglichkeiten. Die meisten super günstigen Bikes mit Umbauten sind meist so günstig weil eben die Umbauten nicht so wirklich gut gemacht sind ums mal vorsichtig auszudrücken.


    Wenn du auf HD (ähnliches) Feeling mit Untertourigem Fahren und viel Bums aus dem Keller aus bist rate ich dir von der VL ab. Ich hab ne VL1500 ein Jahr gefahren bevor ich mir die HD geholt hab. Ist ein schönes Moped aber hat mir keine Freude gemacht. Die braucht immer gut Drehzahl und is vom Motor her weit vom Charakter einer HD weg.


    Bei dem Budget schau dir doch mal die XV 1600 von Yamaha an (auch Wildstar genannt). Da bekommste nen Softail-Style Rahmen, Luftkühlung und ein cooles zuverlässiges Bike. Was Japaner angeht kommst du näher nich an ne HD ran.

  • Wenn Du nicht selbst der Verkäufer bist und wirklich nur wissen möchtest, ob ein Angebot aus dem Web auf den ersten Blick okay scheint, kannst Du ruhig den Link hier einstellen.
    Dann können wir Dir besser helfen.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • das ist schonmal gut zu wissen


    der Link wurde leider schon entfernt von kleinanzeigen, entweder schon weg oder was weiß ich...


    Auf jeden Fall werde ich mich weiter umschauen und wenn ich mal was finde wo ich unsicher bin, werde ich den Link gleich mit rein setzen, ist dann wahrscheinlich einfacher für alle


    habe dafür gleich noch eine andere gefunden die im gleichen Preissegment spielt, allerdings ist da der Motor mit modifiziert, ob das so gut ist auf Dauer weiß ich leider nicht, hier mal der Link


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…i-motor/93053231-222-5215




    danke & gruß

    Einmal editiert, zuletzt von bockas () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Immer schwierig zu sagen, inwieweit die Motorarbeiten wirklich von 'nem Fachmann professionell ausgeführt sind.
    Da würde ich auf alle Fälle bei einer möglichen Besichtigung/Probefahrt 'nen echten Profi Deines Vertrauens mitnehmen....


    Inwieweit so ein Bike "nichts für Anfänger und Unerfahrene" ist, entzieht sich meinem Verständnis. ?(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • das ist ja das, nicht das ich nach drr ersten ausfahrt glei wieder in die werkstatt muss, das moöchte ich eben vermriden, da ich srlbst nicht hand anlegen. nen fachmann kenne ich kreis bei mir leider nicht, nur tourer fahrer die mir allgemein von ner chopper abraten.
    mei vater fährt zwar ne harley, aber er ist eher der fahrer und nicht schrauber.

  • Ich frag mich viel mehr, warum man mit nem Bike im Originalzustand mehr Möglichkeiten zum Umbau hat????
    Ich kann doch auch aus nem Umbau was machen, was mir gefällt, oder etwa nicht?
    Und ich finde das Bike im Link echt schön also hin da, Probefahrt machen und wie HG schon sagt am besten nen Fachmann mitnehmen der mal ein Auge drau wirft.
    Aber ich würde es lassen am Preis noch viel zu verhandeln, denn der is meiner Meinung nach echt fair!!

  • Zugeschlagen :thumbup: für 7 Riesen kannte nix verkehrt machen. Kannst dir ja noch die Werkstatt Rechnungen zeigen lassen.


    und koof dir bloß nen Vergaser-Model :!:

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • Für die Kohle nen Schnapper.


    Wenn denn noch alles in Ordnung ist und die Karre nicht aus geklauten Teilen besteht, einfach mal zugreifen.

    i don´t believe in Jesus - i believe in violence !

  • Oder man vorher beim Kraftfahrtbundesamt, eine Anfrage stellt ;)


    die können auch nur über Rahmen & evtl Motor Nr. Bescheid wissen.


    und der Rest vom Bike, kann alles zusammengeklaut sein!


    Aber ist wie auf der Veterama & Ebay, ist sehr schwer geklaute Teile zu erkennen wenn es keine Unikate sind.

  • So,


    habe den anbieter gestetn gleich noch geschrieben.
    Was mich schon wieder stutzig macht ist der grund des verkaufes ( er arbeitet auf eibem kreuzschiff und hat keine zeit mehr).
    Abwicklung schlägt er ueber "uship" vor.
    Die masche kommt mir bekannt vor, normalerweise sind sie aber ins ausland umgezogen :P.
    Denke das wird nix. Mal schauen was er antwortet zwecks einer Besichtigung, weil die Katze im Sack kaufe ich nicht.
    Halte euch auf dem laufenden


    danke & gruß


    marco